Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich ein grosser Fan von eurer Idee und euren Ansätzen bin. Deshalb hätte ich noch ein paar Fragen: Wie genau ist das Phasensystem geplant und was genau ist darin der Auftrag der Forscher (Jetzt von der Gameplay-technischen Perspektive)? Werden die Phasen alle paar Wochen wiederholt oder geschehen alle nur einmal?
Beiträge von Jack Woods
-
-
Mensch Dark, möchtest du so dringend von uns Wissenschaftlern weg? :)
Dennoch aufgrund seines hohen RP-Talents und weil er zumindest meiner Meinung nach für den Posten eines Ethikers geeignet wäre, auf jedenfall Dafür
(P.S.:Ausserdem glaube ich, dass nur noch die Nummern 03 und 06 frei sind, zumindest nach dem was im Fraktionsbeitrag steht)
-
Ich bin wirklich der Letzte, der irgendwas gegen Spass hat und daher habe ich ja auch bei Fixtrons erstem Experiment nichts gesagt, auch wenn der eigentlich schon illegitim war. Ich finde aber, dass die Linie von "Spass" überzogen wird, wenn CT und Wissenschaftler bedroht werden, weil sie Bedenken äussern oder im meinen Fall weil ich den HOR informiere. Wir spielen alle zum Spass, aber man sollte auch aufhören können, wenn man merkt daß die Serverregeln verletzt werden und sich Personal gegen den Test ausspricht.
-
1. Benutzer:
Diese Beschwerde ist an fixtron und al1234 gerichtet, in der Situation in der Rolle von Agent Decay und Agent Despair.
2. Verstoß:
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich kein grosser Fan dieser Beschwerden bin, da ich mich eigentlich bei solchen Situationen immer lieber mit den betroffenen zusammensetze. Dies würde in diesem Fall jedoch leider nichts bringen, da das Experiment durchgeführt wurde und ich aufgrund der Aggressivität und Ignoranz der Beteiligten, welche sie beim und nach dem Experiment an den Tag legten wenig Lust empfinde, dass im RP zu lösen, zumal ich dies ja schon mehrfach versucht hatte. Daher diese Beschwerde in schriftlicher Form. KiwontaTv war zwar als Ziffer vorbei, ich habe ihn jedoch nicht in die Beschwerde aufgenommen, da er weder das Personal angeblafft noch diese Tests durchgeführt hat.
Diese Beschwerde entsteht aufgrund von zwei Situationen, nach welchen ich die folgenden Abschnitte gegliedert habe.
Der "Test" fand am 27.08 statt: Die Zifferagenten Decay, Despair und Leda forderten unseren HOR, Dr. Enderson für einen Test an, da dieser zu der Zeit jedoch im Support war, wies er mich an, mich um die Situation zu kümmern. Diesmal war es ein 049 Test und die Agenten Decay, Leda und Despair, sowie ein Herr von der Ethikkomission erwarteten mich schon. Fixtron verkündete, er wolle einen “Sporttest” machen, und ich solle dafür ein Dokument machen. Da das Wissenschaftlermenü zur damaligen Zeit nicht funktionierte wies ich ihn darauf hin, dass ich kein Testprotokoll schreiben könne. Darauf antwortete er, dass das eh egal sei, sie seien schliesslich “nie hier gewesen”.
Als ich ihm darauf versuchte zu erklären, dass das Korruptionsbüro keine Tests machen darf und ich ebenso keine, wenn sich keine Protokolle schreiben lassen, wurde ich von Despair ( al1234) angefahren, ob ich die Rangordnung kenne und das mich das alles nicht interessieren muss, weil sie es mir befehlen würden. Als ich versuchte den Ziffern verständlich zu machen, dass der Test nicht erlaubt ist und die Sicherheitsregeln verletzt, wurde ich von Despair mit einem harschen “Halt die Klappe und befolge einfach unsere Befehle” bedacht. Als ich fragte, ob sie wenigstens eine Genehmigung vom hohen Management hätten, antworteten die Ziffern, dass sie keine Erlaubnis bräuchten, sie ständen hoch genug. Daraufhin entschied ich mich, den Head of Research anzufunken. Als ich dies jedoch tat wurde ich auch hier von Despair angefahren, warum ich denn jetzt meinen Kollegen anfunken würde und das ich dies sofort unterlassen solle. Ungefähr zu dieser Zeit wurde Fixtron ungehalten darüber, dass die von ihm geforderten D-Klassen noch nicht da seien, wonach Despair dann auch einen Funkspruch absetzte, dass Köpfe rollen würden, wären die D-Klassen nicht bald da. Zum Glück tauchten bald MTF und CT mit D-Klassen auf, sodass Fixtron mit seinem Test beginnen konnte. Dabei anzumerken ist, dass sich zu diesem Zeitpunkt mehr als zehn Leute in der Zelle aufhielten, inklusive des MTF welches normalerweise die Aufgabe hat, während eines Tests draußen zu warten. Im Grunde war alles Personal in dieser Kammer überflüssig, da der Test illegitim war, aber selbst wenn der Test legitim gewesen wäre, wären das noch immer viel mehr Leute als erlaubt. Fixtron plante, beide D-Klassen reinzuschicken lies sich jedoch hier umstimmen, wenigstens nur eine D-Klasse gleichzeitig reinzuschicken. Zu diesem Zeitpunkt äußerte sich ein CT, dass wenn der Test unethisch würde oder das Personal oder das SCP gefährden werde, er bei diesem “Test” nicht mitmachen würde. Während hier von Fixtron beschwichtigende Worte kamen, wurde der CT von Despair angeblafft, dass er zutun hätte, was ihm von ihnen gesagt werde und sonst nichts. Der Test verlief so, dass zwei D-Klassen nacheinander von 049 geheilt wurden. Dem CT schien spürbar Unwohl mit diesem Test zu sein, und der CT Kohnen kam zwischendurch zu mir um mir per Chat zuzuflüstern, was zur Hölle hier abgehe. Am Ende war ca. ein drittel des Personals vor Ort unfreiwillig da und blieb lediglich, weil sie Angst vor den Zifferagenten hatten. Meine Arbeit als Wissenschaftler war nicht, Sicheheitshinweise zu geben oder den Test in Fixtrons Namen durchzuführen, sondern nur "mir Notizen zu machen". Die beiden 049-2 Instanzen wurden in Handschellen (nicht Halsfesseln!) gelegt und zu dem gesamten anwesenden Personal in die Beobachtungskammer geführt. Hierbei zu bemerken ist, dass 049-2 Instanzen in Handschellen noch immer schlagen können, was sie an einem der beiden CTs demonstrierten, indem sie ihn auf ca. 10% seines Lebens brachten. Anstatt spätestens an diesem Punkt die Lage zu begreifen und die Instanzen terminieren zu lassen, bedrohte Fixtron die Instanzen mit seiner Pistole und “befahl” ihnen, sofort aufzuhören. Anschließend ließ er die beiden Instanzen von MTF und CT abführen (wohlgemerkt immernoch in Handschellen) und brachte sie mit diesen zum Reaktorraum. Meines Wissens nach sondert der Reaktor im RP Strahlung ab, dies schien die Zifferangenten jedoch nicht zu stören, sie betraten ohne Schutzkleidung den Reaktorraum und orderten das ebenfalls ungeschützte MTF an, dies ebenfalls zu tun. Dort erklärte Fixtron der Instanz, dass sie die Freiheit bekommt und “Soviele Gehirne fressen darf wie sie will". Dafür müsse sie nur einmal das Reaktorbecken Hinabtauchen und wieder Hochschwimmen. Hier zu bemerken ist, dass die 049-2 Instanz garnicht an sowas wie Freiheit interessiert ist und nur auf 049 hört. Es ist sowieso eigentlich nur Glück und der Kooperation von 049 ( Joelskill ) zu verdanken, dass es nicht mehrere Tote beim Test gab. Trotz aller Umstände machte Fixtron die Instanz vom MTFler los und ließ diese im Reaktor schwimmen. Diese starb natürlich nach kurzer Zeit im Wasser. An dieser Stelle verließ ich aus Wut und Frust den Reaktorvorraum (Den Reaktor selbst habe ich aufgrund der Strahlung nicht betreten) und begab mich in die LCZ, um dem mittlerweile wieder aus dem Support zurückgekehrten Dr. Enderson von der Lage zu berichten.
Nach dem dieser von der Lage gehört hatte, fragte dieser im OOC-Chat nach, was zur Hölle die Ziffern da treiben würden. Als Antwort kam lediglich eine von Despair, welcher beteuerte, dass das Fixtrons Test sei und er sich daraus hielte, was angesichts der Lage ja nicht stimmte. Kurz darauf tauchte Despair auch auf. Enderson fragte ihn, erneut, was das Korruptionsbüro da treiben würde und bat ihn, die Lage zu untersuchen. Daraufhin folgte der folgende Dialog zwischen Reiconlp als Enderson und al1234 als Despair:
Despair: “Haben sie gerade ernsthaft vorgeschlagen, dass ich mir die Sache ansehe?”
Enderson: “Ja, was ist falsch daran?”
Despair: “Zunächtsmal geht sie das Alles einen feuchten Dreck an, sie haben ja nichtmal die nötige Freigabe. Außerdem glaubt Fixtron, dass er das richtige getan hat und ich vertraue ihm, deshalb werde ich auch nicht gegen ihn ermitteln.
Das sind meiner Meinung nach alles sehr fragwürdige Aussagen für einen Zifferagenten. Zunächstmal geht es den Head of Research natürlich etwas an, welche Experimente durchgeführt werden und er sollte sehr wohl seine Meinung dazu äußern können. Dazu stimmt es auch nicht, dass Enderson keine nötige Freigabe besitzt, er hat eine Level 5 Keycard und die Berechtigung, über alle Experimente bescheid zu wissen. Auch mit Vertrauen hat die Situation wenig zutun und ich denke, dass es nicht vom Vertrauen oder dem "Glauben dass er was richtiges" gemacht hat abhängt, wenn man Personal zu einem unfreiwilligen, illegitimen Test zwingt. Auch nachdem ich die Lage heute nochmal mit Leda klären wollte, da dieser zwar beim Test dabei war, aber weder Personal angeschnauzt noch beim eigentlichen Test geholfen hatte, hieß es noch "Aber Sie haben doch den Test durchgeführt!". Dazu wurde ich heute gemeinsam von Fixtron, Despair und Leda abgeholt, in den Reaktor geführt und bedroht, dass dieser Test vertraulich bleiben sollte und ich trotzdem den HOR informiert habe. Ich würde mich sicherlich noch dran erinnern, was mit den 049-2 Instanzen passiert wäre und mir würde das gleiche blühen, sollte so etwas nochmal vorkommen.
Daten:
25.08, 27.08, 28.08
Betreffende Personen:
Ich kann leider nicht mehr alle Namen aufzählen, welche bei den Tests dabei waren, deshalb nur die, an welche ich mich erinnere:
049 ( Joelskill ), Die Zifferagenten ( fixtron KiwontaTv al1234 ), CT Michel Kohnen (Kenne seinen Forumsnamen leider nicht), Feldsanitäter ( Suga ), welcher gegen Ende dabei war, Prometheus ( Daui) und Blackout ( Kuromoyo) vom MTF. Reiconlp als unser HOR, welcher vor Allem die Sache nach dem eigentlichen Test mitbekommen hat und E-08 "Zelos" ( @Zyra), als Ethiker, auch der einzige ausser den Ziffern und mir, der von Anfang bis Ende dabei war.
Beweise:
Alle Anwesenden können die Situation bestätigen. Wäre auch dankbar für Videobeweise, da ich selbst leider keine habe.
Danke fürs Lesen dieser doch ziemlich lang gewordenen Beschwerde. Mir ist klar dass ich es mir wahrscheinlich mit den Ziffern verscherze, nehme dieses Risiko jedoch gerne auf mich, wenn die Situation geklärt werden kann. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich keinen persönlichen Groll gegen die Betroffenen hege, dass ich nach all diesem aber noch mit der Terminierung bedroht werde, weil ich den HOR über die Lage informieren wollte, hat für mich einfach den Ausschlag gegeben, diese Beschwerde zu schreiben.
MFG
Vortex / Jack Woods
-
1. Beschreibung:
Das F2 Menü des Wissenschaftlers ist komplett verschwunden, der Untätigkeitstimer ebenso, nach Aussage von Clover ist auch das Moderator F2-Menü nicht mehr aufrufbar.
2. Auslöser:
Auslöser ist das F2-Menü
3. Datum:
27.08.2020
4. Fehlercode:
Keiner
5. Beweismaterial:
-
War es nicht eigentlich so, dass eigentlich noch ein Feldsanitätermodell geplant war?
Die Feldsanitäter kriegen bereits ein anderes Model, welches bald kommen wird, wenn Nuggets ausm Urlaub zurück ist. Ich füge später ein Bild dazu ein.
War allerdings am 1. August, weiß nicht ob sich daran mittlerweile was geändert hat.
-
-
Ich les nur mimimi, "vorschlag der schon tausend mal kam", text, den mann schon tausend mal zu dem thema gelesen hat.
Verstehe nicht, was hier dein Problem ist, wenn du meinst du hättest das alles schon tausend mal gelesen, lies es halt nicht, keiner zwingt dich dazu
Zu viel Heckmeck wegen nem kleinen Thema. Vorher mit niemandem darüber gequatscht der lange dabei ist?
Es ist ja offensichtlich kein kleines Thema, was du an der Anzahl der Likes dieses Beitrags sowie der regen Diskussion darunter siehst, viel mehr als die letzten Vorschläge. Wenn du meinst dir ist das Thema zu klein, musst du nicht mitdiskutieren, es ist allerdings einfach schlicht und einfach ekelhaft, anderen das Wort verbieten zu wollen weil du das Thema nicht interessant genug findest.
Also meine Zusammenfassung:
- Feldsanitäter schon ab früherem Ärzterang zugänglich machen NEIN!
- Mehr Feldsanitäter einstellen NEIN!
- Feldsanitäter eine klare andere Aufgabe geben, so dass sie eben auch mal da sind wenn kein Angriff stattfinden und nicht nutzlos sind NEIN!
- Eine neue MTF Einheit die sich darauf spezialisiert ( Kanister und hidden wollen dies nicht und es wurde sich vehement dagegen entschieden da wir Feldsanitäter haben und diesen nicht ersetzen wollen) NEIN!
- Feldsanitäter zu den MTF wechseln und eine seperate Ausbildung für diese anbieten, damit nicht Leute aufs Feld müssen die leider nun mal keine Kampfeinheit davor waren. NEIN!
- Raids nur gestatten, wenn die Foundation auch auch Supporter, sprich Feldsanitäter haben um die Ungleichheit der möglichen Kampfeinheiten der GOI's zu kontern
(Dies ist eigentlich etwas was ich unterbinden möchte, da dies GOI's nur weiterhin krüppelt) JA
Deine "Zusammenfassung" taugt hier leider nicht viel, da (wie du sicher siehst) noch darüber diskutiert wird. Manche Menschen lassen mit sich reden und fahren anderen nicht rein, weil sie anderer Meinung sind. Wir sind alles zivilisierte Menschen und können über so ein Thema ganz ruhig und konstruktiv diskutieren, vor allem wenn es dazu unterschiedliche Positionen gibt. Wenn du das Thema für zu unwichtig hältst, äußere das bitte in Form deiner eigenen Meinung, aber mach nicht gleich den ganzen Beitrag schlecht, vor allem wenn viele andere durchaus Interesse an dem Thema haben.
MFG
Vortex / Jack Woods
-
Kenobi nachdem er lustiges weißes Pulver in seinem Schreibtisch gefunden hat:
-
Art des Vorschlags:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung
Beschreibung:
Das Spielermodell von Wissenschaftlern ab einem Rang von Advanced Researchers oder höher wird geändert.
Begründung:
Da viele Spieler nicht mit den Rängen der Wissenschaftler vertraut sind, wäre es vielleicht sinnvoll, das Spielermodell für Wissenschaftler mit dem Rang eines Advanced oder höher zu ändern. Die Idee stammt von ähnlichem Verfahren mit den neuen Hazmats des CTs oder dem veränderten Modell für hochrangige Mediziner. Diese Systeme erleichtern die Einordnung meiner Meinung nach sehr und so kann man schon von weitem erkennen, welcher einem bei spezifischen Fragen und Problemen helfen kann. Auch neuen Wissenschaftlern könnte dieses System insofern unter die Arme greifen, dass sie sich bei Fragen oder wenn sie eine Ausbildung benötigen sich an die hochrangigen Wissenschaftler wenden können, bevor sie überhaupt das Rängesystem beherrschen und wissen, wer jetzt wie viel Wissen besitzt, befördern kann oder die Ausbildung durchführen darf. Insgesamt soll das System einfach mehr zu einer einfachen Gliederung beitragen, wie es das schon bei den Medizinern oder dem CT geschafft hat.
Inhalte:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2040867279
Danke fürs Lesen
MFG
Vortex / Jack Woods
-
Falls das hilft, wir wollten heute als Übergangslösung jedes mal wenn wir einen Test abgeschlossen hatten ein Ticket öffnen, da es so schien als könnten Moderatoren noch immer Ergebnisse aufschreiben. Dies hat auch funktioniert, das Protokoll wurde verändert, aber für alle "normalen" Spieler stand noch immer "Der Test wurde vom leitenden Wissenschaftler ordnungsgemäß beendet" da. Weiss nicht ob das irgendwie hilft den Fehler zu finden, aber zur Sicherheit schreibe ich es trotzdem mal.
LG,
Vortex / Jack Woods
-
Mir ist Lukasz im RP immer sehr positiv aufgrund seiner Besonnenheit und Freundlichkeit aufgefallen. Er schien Krisensituationen immer mit einer Bestimmtheit und Ruhe zu lösen, welche ich immer erstaunlich fand.
Als Wissenschaftler und CT sind wir uns oft begegnet und ich könnte nicht sagen, jemals auch nur annähernd negative Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben, im Gegenteil habe ich mich sogar immer gefreut wenn er oder Michal mir bei einem Test helfen konnten. Bisher kenne ich ihn noch nicht persönlich, aber das kann ja noch werden. Aufgrund dessen, was ich von ihm im RP gesehen habe, auf jedenfall
Dafür
-
@Sladti
Ich sehe nur wie ein D durch die Gänge rennt und dabei Auto Sounds macht, kurz darauf folgt der Psychologe und ruft "HALTET IHN ER DENKT ER IST EIN FLUGZEUG" Habe übelsten Lachflash bekommen xD
-
Ich kenne dich nicht persönlich und kann deshalb nur sagen, wie die Bewerbung und die Fakten auf mich wirken:
Du gibst an, bereits einmal für fünf Wochen gebannt worden zu sein, hast es vor diesem geschafft in fünf aufeinander folgenden Tagen Warns zu bekommen und auch nachdem deine Bannzeit abgelaufen ist, hast du wieder vier neue Warns bekommen, der letzte liegt gerade Mal vier Tage zurück. Dazu gibst du von dir selbst an, dass dein RP leidet, sobald dir langweilig wird oder du "aufgedreht" bist, was auf keinen Fall eine gute Vorraussetzung für den höchstrangigen Posten der Foundation ist. Auch der Grund, warum du den Posten des O5 annehmen möchtest scheint mir etwas fragwürdig. Mann tritt dem O5 Rat nicht bei um "Mal was neues auszuprobieren" oder seine RP Fähigkeiten zu verbessern. Ich kenne dich wie gesagt nicht persönlich und es kann sein, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast, dies erscheint mir bei den gegebenen Fakten jedoch unwahrscheinlich und deshalb solltest du dich auch selber fragen, ob du dich selbst im Posten des O5 siehst.
Ich bin insgesamt gegen eine Annahme
-
Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
-
Soweit ich das in den Regeln lesen kann, ist das Spawnmenü für die meisten Jobs deaktiviert, allerdings mit Ausnahme der Wissenschaftler. Momentan kann man das Spawnmenü dennoch nicht als Wissenschaftler benutzen. Wird dies in der Zukunft noch hinzugefügt?
Das Spawnmenü ist für viele Jobs deaktiviert, da es nicht nötig ist, eigene Läden oder Basen wie auf DarkRP zu errichten. Nur die Wissenschaftler haben das Recht darauf, Props und Tools zu benutzen, um Gerätschaften für Experimente zu bauen.
-
1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung
Das Level, bei welchem man den Wissenschaftlerjob freischaltet, sollte um 5 Level erhöht werden.
3. Begründung
Da der Job des Wissenschaftlers momentan schon ab einem Level von 10 freigeschaltet wird, liegt das Problem vor, dass extrem viele sehr unerfahrene Spieler dem Job des Wissenschaftlers beitreten, welche bisher nur Erfahrungen mit dem Job der D-Klasse oder dem des Service Personals hatten. Viele dieser Spieler haben noch nie einen SCP gesehen und ihnen muss teilweise erklärt werden, was ein SCP überhaupt ist. Da man selbst als Assistent Researcher große Verantwortung trägt, finde ich es nicht sonderlich sinnvoll, dass man diesen Job Spielern offenstellt, welche aufgrund ihres Levels teilweise noch nicht einmal den Job des Kochs annehmen können. Man sollte Erfahrungen auf dem Server sammeln, bevor man die Aufgabe annimmt, gefährliche Anomalien zu untersuchen. Man kann argumentieren, dass die Prinzipien der Wissenschaftler einem durch die Ausbildung vermittelt werden und das ist auch korrekt, dennoch setzt auch diese Vorraus, dass man in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und sich zumindest ein Wenig mit den verschiedenen Bereichen der FD auskennt. Dazu wissen neue Assistents teils garnicht, dass sie eine Ausbildung benötigen und experimentieren freudig drauf los, was teils zu vielen Toten D-Klassen und/oder Personal führt (Gott sei Dank verhindert das CT solche Versuche meistens). Daher sollte der WS-Job nicht als Einstieg in die Foundation genutzt werden, sowohl aufgrund seiner Komplexität, als auch aufgrund seiner Verantwortung, die diese Arbeit mit sich bringt.
4. Inhalte
N/A
-
Ich melde mich hiermit bis zum 09.04 von Jack Woods ab, da ich in den Urlaub fahre. Weiß nicht, ob das als Experienced Researcher nötig ist, mache es aber trotzdem, falls sich meine Kollegen wundern, wo ich stecke :)
LG Jack Woods
-
1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Die Lautstärke des Soundeffekts, der Auftritt wenn man einen der Checkpoints öffnet wird verringert.
3. Begründung:
Die Lautstärke, mit welcher sich die zwei Checkpoints zwischen ECZ und HCZ sowie zwischen der HCZ und EZ öffnen, ist im Vergleich zu anderen Soundeffekten unangenehm laut. Daher wäre es schön, wenn die Lautstärke dieses spezifischen Sounds etwas reduziert würde. Negative Auswirkungen dieser Änderung fallen mir nicht ein.
4. Inhalte
Nicht vorhanden
-
Wie gesagt, finde ich es vor Allem problematisch, dass diese Skins nicht in ein SCP-RP passen, ich wollte nur einige Alternativen aufbieten, welche übernommen werden könnten, wenn diese Anderen gefallen. Wie gesagt ist es alles Geschmackssache.
Edit: Ok da ja für Feldsanitäter schon ein neues Modell kommt und viele mit dem aktuellen CT-Skin zufriedener scheinen; wie sieht es mit dem Service Personal Skin aus?