Da ich dich nur auf Basis deiner Aktivität auf diesem Board kenne kann ich das natürlich nicht fundiert beurteilen.
Ich denke allerdings, dass du vllt. noch aus einer Generation kommst in der man physisch Spiele gekauft hat und jedes mal mit einer gewissen Erwartungshaltung an Spielspaß, Leveldesign, Storytelling etc. an das Produkt getreten bist.
Mobile Games sind oftmals grundsätzlich anders konzipiert. Spiele sollen on demand abrufbar sein und haben oft eine sehr kurze Lebenserwartung. Allein wenn man sich die Trends in Appstores anschaut wechseln die Titel in den TOP10 fast wöchentlich, natürlich mit Ausnahmen. Vielleicht hast du einfach eine andere Werte-Vorstellung.
Bei Mobile Games mit In-App-Purchase Funktionen, wie auch bei F2P MMOs ist es auch zB. ganz besonders deutlich dass die Kaufkraft und das ausgegebene Geld oftmals nur von einem winzigen Prozentsatz der Spieler stammen.
Beispielhaft geben aus 100 Spielern 98 nur durchschnittlich ~1-2€ pro Monat aus, der Großteil davon gar nichts, die anderen 2% aber 2-300€. Die Durchschnittliche Wirtschaftlichkeit solcher Spiele wird somit oftmals von einem winzigen Prozentsatz determiniert.
Danke alle alle Teilnahmen bisher!! Es wäre super falls noch der ein oder andere die Umfrage beantworten könnte!
Danke euch :)