Beiträge von Carlos.

Ich bin der Meinung, dass du die einzig richtige Person für diesen Posten bist.

Du verfügst über die meiste Erfahrung, bist seit langer Zeit Offizier und hast in dieser Zeit bewiesen, dass du Verantwortung übernehmen und Entscheidungen sicher treffen kannst.

Zudem verfügst du über sehr gute Kenntnisse der Einheit sowie ihrer Mitglieder, was für diesen Posten ein großer Vorteil ist.

Deine Erfahrung, dein Einsatz und dein Verständnis für die Abläufe innerhalb der Einheit machen dich zur besten Wahl.

Daher spreche ich mich klar für die Annahme deiner Bewerbung aus.

Hey,

Kammer und ich hatten vor Kurzem eine Idee, wie man das Kriegsreporter-RP ein bisschen pushen könnte. Da ich sowas schon mal gemacht habe, dachte ich mir, ich probier’s einfach nochmal.

Vielleicht bekommen wir damit ja ein paar mehr Leute dazu, den Kriegsreporter-Job auszuprobieren.

Hier ist das Erste Video was wir gemacht haben (die schlechte Qualität ändert sich beim 2. Video)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

Es handelt sich um eine Balance-Änderung eines bereits vorhandenen Spielinhalts, da die Flak aktuell im Vergleich zu anderen Waffen zu schwach ist.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Flak zu überarbeiten, da sie derzeit zu wenig Schaden verursacht und dadurch kaum effektiv einsetzbar ist.

Konkret gibt es zwei mögliche Ansätze:

• Entweder wird die maximale Munition der Flak auf 300 Schuss erhöht,

oder

• der verursachte Schaden der Flak wird erhöht, sodass sie ihrer Rolle besser gerecht wird.

Durch eine dieser Anpassungen wäre die Flak sinnvoll nutzbar, ohne sie übermäßig stark zu machen.

3. Begründung:

Aktuell ist die Flak aufgrund ihres geringen Schadens und der begrenzten Munition kaum effektiv. Spieler sind gezwungen, auf andere Waffen auszuweichen, da sich der Einsatz der Flak nicht lohnt.

Vorteile:

• Die Flak wird wieder spielbar und nützlich

• Bessere Balance im Waffenarsenal

• Mehr taktische Vielfalt im Gameplay

Mögliche Nachteile:

• Bei zu starker Anpassung könnte die Flak zu Stark werden

Dieser Nachteil lässt sich jedoch durch eine Erhöhung von Munition oder Schaden vermeiden.
    Insgesamt würde die Änderung das Spielerlebnis verbessern und für mehr Ausgewogenheit sorgen.

4. Inhalte:

Der Vorschlag bezieht sich auf die bereits vorhandene Flak.

1. Beschreibung:

Flak kann keine Munition auffüllen

2. Auslöser:

Wenn man den Anhänger mit der Flak in den Bereich fährt und ihn dann Auffüllen will, mit der Taste *E* füllt er nicht auf und sagt mir das ich den Fehler im Forum Posten soll

3. Datum:

17.12.2025

4. Fehlercode:

(Optional) Sollte der Fehler einen Fehlercode erzeugen, geb diesen ungekürzt an.

5. Beweismaterial:

(Optional) Hier können Videos & Bilder (zur Veranschaulichung) angehängt werden.

Videos & Bilder sollten dann beigefügt werden, wenn der genaue Auslöser unbekannt ist.

1. Art des Vorschlages:

Änderung bestehender Mechaniken

Es handelt sich um eine Änderung, da Minen bereits existieren, ihr Verhalten gegenüber normalen Schusswaffen jedoch angepasst werden soll.

2. Beschreibung:

Aktuell können Minen mit Schusswaffen zerstört werden. Deswegen ist mein Vorschlag, dass Minen nicht mehr durch normale Schusswaffen zerstört werden können.

3. Begründung:

Derzeit werden Minen meist mit normalen Schusswaffen zerstört, wodurch der Entschärfer kaum oder gar nicht genutzt wird. Dadurch verliert dieses Feature seinen Zweck und die taktische Tiefe geht verloren. Eine Anpassung würde den Entschärfer sinnvoll einbinden und Minen wieder zu einer echten Gefahr machen.

Vorteile:

• Erhöht den taktischen Nutzen von Minen

• Macht den Einsatz von Minen strategischer und bedeutungsvoller

• Der vorhandene Entschärfer erhält endlich einen sinnvollen Nutzen, da Minen nicht mehr einfach mit Schusswaffen entfernt werden können

Mögliche Nachteile:

• Minen sind schwerer zu entfernen

• Spieler müssen vorsichtiger vorgehen

4. Inhalte:

/

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es, eine Pak für Pioniere und Infanterie im Shop hinzuzufügen, ähnlich wie es bereits bei der Flak der Fall ist.

Diese Pak soll von Spielern bedient werden können und neue taktische Möglichkeiten bieten.

3. Begründung:

Eine Pak eröffnet neue Möglichkeiten, Fahrzeuge und Panzer gezielt zu bekämpfen und erhöht dadurch die taktische Tiefe im Spiel.

Vorteile:

• Mehr Abwechslung und neue Möglichkeiten für die Spieler

• Besonders gut geeignet für taktische Kämpfe

• Sinnvolle Erweiterung des bestehenden Gameplays

Mögliche Nachteile:

• Zusätzlicher Entwicklungs- und Wartungsaufwand

• Eventuell notwendige Balancing-Anpassungen

Insgesamt ist die Umsetzung sinnvoll, da eine Pak das Spiel erweitert und den Spielspaß langfristig steigert.

4. Inhalte:

Der Inhalt sollte bereits auf dem Server vorhanden sein.

1. Beschreibung:

Flak kann keine Munition auffüllen

2. Auslöser:

Wenn man den Anhänger mit der Flak in den Bereich fährt, wo man auffüllen kann, füllt er nicht auf.“

3. Datum:

17.12.2025

4. Fehlercode:

(Optional) Sollte der Fehler einen Fehlercode erzeugen, geb diesen ungekürzt an.

5. Beweismaterial:

(Optional) Hier können Videos & Bilder (zur Veranschaulichung) angehängt werden.

Videos & Bilder sollten dann beigefügt werden, wenn der genaue Auslöser unbekannt ist.

Ich finde, dass du die am besten geeignete Person für diesen Rang bist. Schon dass du es bis zum Major geschafft hast, zeigt wie viel Einsatz und Disziplin du mitbringst.
    Außerdem bist du einer der aktivsten Navy Seals und zeigst jeden Tag, wie kompetent und zuverlässig du bist. Man merkt einfach, dass du Verantwortung tragen kannst und die Einheit bei dir in den besten Händen ist.

Deswegen bin ich klar für deine #Annahme.

1. Beschreibung:

Das Fahrzeug HMMWV M2 hat keine Schusssichere Reifen

2. Auslöser:

/

3. Datum:

07.12.2025

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

1. Art des Vorschlags:

Neuerung

2. Beschreibung:

Hinzufügen eines Fadenkreuzes für die Flak.

3. Begründung:

Ohne ein Fadenkreuz ist das Zielen sehr schwierig. Zudem ist die Sicht der Flak leicht versetzt, was das Zielen zusätzlich erschwert. Ein Fadenkreuz würde die Bedienung deutlich vereinfachen und die Treffgenauigkeit erhöhen.

4. Inhalte (optional):

Flak

1. Art des Vorschlages:

Neuerung / Ergänzung bestehender Inhalte.

Erklärung: Es handelt sich um die Hinzufügung einer neuen Flagge auf der Map „Highland“ in der Alten Regierungsbasis.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, auf der Map „Highland“ in der Alten Regierungsbasis eine zusätzliche Flagge zu platzieren.

3. Begründung:

Vorteile:

• Erhöht die taktische Tiefe und den Spielspaß.

• Fördert mehr Spielerinteraktion innerhalb der Alten Regierungsbasis.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

1. Beschreibung:

Der Minenarbeiter Martin spawnt nicht automatisch.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, sobald der Server gestartet wird oder der Minenarbeiter nach einem Neustart respawnen sollte.

3. Datum:

30.11.2025

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

1. Art des Vorschlages:

Änderung einer bestehenden Funktion.

Erklärung: Es handelt sich hierbei um eine Anpassung des Minenarbeiter-Systems, sodass pro abgebautem Erz mehr Baustoff erzeugt wird. Die Grundfunktion bleibt erhalten, lediglich die Ausbeute wird erhöht.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass der Minenarbeiter beim Abbau oder beim Verkauf von Erzen einen erhöhten Baustoffertrag erhält.

Für jedes abgebautes Erz soll der Minenarbeiter die doppelte Menge an Baustoff erhalten
    Diese Änderung betrifft alle Arten von Erzen

3. Begründung:

Derzeit ist die Menge an Baustoff, die man durch den Minenarbeiter erhält, im Verhältnis zum dafür benötigten Aufwand und der investierten Zeit zu gering.

Vorteile:

• Erhöht die Effizienz beim Ressourcenabbau.
    • Reduziert die Notwendigkeit, große Mengen Erz zu sammeln, um genug Baustoff zu haben.
    • Motiviert Spieler, den Minenarbeiter häufiger zu nutzen.

Mögliche Nachteile:

Die Erhöhung der Baustoffmenge könnte das Balancing beeinflussen und die Wirtschaft leicht anpassen.

4. Inhalte:

Dieser Vorschlag bezieht sich auf das bestehende Minenarbeiter-System

1. Art des Vorschlages:

Neuerung – Es soll eine platzierbare Munitionsbox eingeführt werden, die Spieler mit dem Verteidiger-Bauhammer aufstellen können.

2. Beschreibung:

Es soll eine Munitionsbox eingeführt werden, die durch ein Bauhammer aufgebaut werden kann.
    (20x Auffüllungen)
    Kosten: 35 Munition
    Rang: 10

Spieler wählen einen geeigneten Standort und bauen die Box mithilfe des Bauhammers auf.

Der Aufbau soll Ressourcen kosten (z. B. 35 Munition ), um den Einsatz bewusst zu gestalten und übermäßiges Platzieren zu verhindern.

Sobald die Box fertig aufgebaut ist, kann man seine Waffe auffüllen.

Die Box besitzt eine begrenzte Kapazität, sodass strategische Ressourcenplanung notwendig ist(20x Auffüllungen).

3. Begründung:

Derzeit müssen Spieler oft weite Strecken zurücklegen, um Munition nachzufüllen, was den Spielfluss unterbricht und Zeit kostet.

Mit einer Munitionsbox direkt im Einsatzgebiet könnten sie schneller versorgt werden und im Kampf bleiben.

Die Munitionsbox würde folgende Vorteile bringen:

• Schneller Nachschub direkt im Einsatz/Raid.

• Taktische Platzierung fördert Teamkoordination und strategisches Denken.

• Ressourcenverbrauch stellt sicher, dass die Box nur dort aufgebaut wird, wo sie wirklich benötigt wird, und verhindert Verschwendung.

• Begrenzte Kapazität sorgt dafür, dass Spieler Ressourcen planen und gezielt einsetzen müssen.

• Die Munition wird vielseitiger einsetzbar.

Mögliche Nachteile:

• Spieler müssen Ressourcen investieren, was gelegentlich den unmittelbaren Vorteil der Box einschränken kann.

• Zusätzlicher Aufwand für das Platzieren kann in hektischen Situationen eine kleine Verzögerung verursachen.

4. Inhalte:

Bauhammer

1. Art des Vorschlages:

Implementierung eines Offizier Freigabeknopf für ressourcenpflichtige Fahrzeuge.

2. Beschreibung:

Um der derzeit hohen Verschwendung von Ressourcen entgegenzuwirken, wird vorgeschlagen, einen speziellen Freigabe Knopf einzuführen, den ausschließlich Offizieren zur nutzen können.

Über diesen Button sollen Offiziere die Nutzung von Fahrzeugen freigeben können, die Ressourcen benötigen oder nur unter bestimmten Bedingungen eingesetzt werden dürfen.

Durch diese zusätzliche Kontrolle kann sichergestellt werden, dass ressourcenpflichtige Fahrzeuge nur dann genutzt werden, wenn es wirklich notwendig ist. Damit wird der Ablauf klarer nachvollziehbar und unnötige oder falsche Fahrzeugnutzungen lassen sich besser vermeiden.

3. Begründung:

Da Fahrzeuge die Ressourcen kosten, aktuell häufiger unnötig genutzt werden, sorgt ein Freigabe-Knopf für eine klare Kontrollstufe. Offiziere können dadurch gezielt prüfen, ob ein Einsatz wirklich notwendig ist. So werden Ressourcen geschont, Fehlnutzungen reduziert und der gesamte Prozess transparenter und nachvollziehbarer gestaltet.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

1. Beschreibung:

Der Anhänger der Flak ist Kaufbar

2. Auslöser:

Flak

3. Datum:

23.11.2025

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial: