Hi,
ich schlage folgende Änderung an der RDT-Regel vor.
- Der Taser ist eine Waffe und somit muss vor Benutzung zunächst eine Schussankündigung ausgesprochen werden.
- Notsituationen sind hiervon ausgenommen.
- Den Taser in Schussgefechten zu benutzen, ist verboten (Battle Taser).
- SCPs hingegen dürfen nur getasert werden sofern mindestens einer der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Missachten von Anweisungen nach einer deutlichen Vorwarnung.
- SCP-999, SCP-131, SCP-1048, SCP-066 und SCP-527 befinden sich ohne Begleitung in der Heavy Containment Zone.
- Ein SCP breacht, was somit eine Notsituation auslöst.
Dies hat folgenden Hintergrund. Heute kam es zu einer Situation wo es im Regelwerk unklar war, wann und wie und ob man diese ohne einen Call tasern darf. Die einen meinten es ist erlaubt, die einen nicht. Ich falle zu den Leuten die sagen das man es nicht ohne Call tasern darf. Jedoch wurde dies von einem anderen Teammitglied verneint und somit als legitim deklariert. Für die User als auch Teammitglieder ist dies nicht vernünftig im Regelwerk deklariert und somit kommt es hierbei zu Verwirrungen. Diese Regel soll dabei Gewissheit schaffen ab wann man dann ein SCP tasern darf und wann nicht. Denn so wie es momentan ist darfst du jederzeit ein SCP tasern, wenn dir danach ist, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe.