Ihre Ziele würden diese Stadt zu dem machen, was sie mal war. Dürfte ich fragen wie sie z.B die Ausbildung für angehende Polizisten überarbeiten würden?
Hallo Saladin,
diese Frage kann ich dir natürlich beantworten.
Im Mittelpunkt steht für mich als erstes, die man die Ausbildung verkürzt. Denn diese dauert meist bis zu 2 Stunden an und dies ist deutlich zu lange. Angefangen damit würde ich die Ausbildung so umstrukturieren (Am Ende werde ich einzeln auf die Punkte eingehen):
- Begrüßung
- Ränge auf sagen
- Ausgeben der allgemeinen Geschäftsbedingung, Fahrzeugzuteilung, Ausrüstung der Direktionen, Streifendienst Dokument und dann das Bußgeldkatalog
- 20 Minuten Zeit geben zum durchlesen dieser Dokumente
- Beschreiben der Ausrüstung
- Funkcodes aufsagen und das Funken lernen
- Praktische Prüfung
Begrüßung:
Vor der Ausbildung begrüßt der Ausbilder die Auszubildenen in dem er seinen Namen aufsagt und was er so im PD zu tun hat.
Ränge auf sagen:
Dieser Punkt ist relativ simpel. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Ränge aufgesagt.
Ausgeben aller Dokumente:
Hier werden den Auszubildenen die Dokumente herausgegeben (PDF-Links). Den Rekruten wird 15 Minuten Zeit gegeben sich diese Dokumente durch zu lesen. Hier habe ich mir folgendes dabei gedacht. Ich finde es besser wenn man sich die Sachen selber durch liest, als wenn die ganzen Sachen aufgesagt werden. Dies hat den Grund, das man alles nicht so schnell mitschreiben kann. Denn wen man sich das ganze aufschreiben will muss man manchmal an manchen Stellen die Regeln o.a wiederholen was alles eine Menge Zeit kosten kann. Ich persönlich finde es dann auch schwer sich das alles so zu merken wenn man die Sache vorgelesen bekommt. Deshalb fände ich es besser wenn die 4 Dokumente ausgegeben werden damit man sich diese eigenständig durchlesen können.
Beschreiben der Ausrüstung
Dieser Teil ist tatsächlich gleich geblieben. Hier wird schnell nochmal die Ausrüstung überflogen und gesagt was man dringend beachten muss.
Funkcodes aufsagen / Funken lernen:
Hier kann man nicht viel ändern. Jedoch würde ich ein paar Codes rausnehmen, da das so zu viel ist für einen Private. Kein neuer Spieler wird sich diese Funkcodes so schnell merken können. Hierbei habe ich mir gedacht das man ein paar Funkcodes raus nimmt. Dafür muss ich mir aber noch eine gute alternative überlegen die ich dann hier rein editieren werde.
Praktische Prüfung:
Hier wird der theoretische Test ausgelassen. Der Prüfer wird sich mit dem Auszubildenen aufmunitionieren und sich dementsprechend den Regeln auch kleiden (Weste etc.). Diese fahren dann zusammen auf Streife und in den Teil wird dem Rekruten das Funken und die Kontrollen überlassen. Der Prüfer schaut sich die Situationen an und gibt Hilfestellungen falls dieser nicht mehr richtig weiter weiß. Sobald sich ein paar Situationen ergeben haben, lässt der Prüfer den auszubildenen zurück zum Trainingsgelände fahren, damit man am Ende noch schauen kann wie diese Person fährt. Hier bei wurde sich dabei gedacht das der Rekrut dementsprechend Spaß an der Ausbildung haben soll und sich nicht denkt das er mittendrin quittet oder die Ausbildung macht und danach inaktiv wird.
Dies war mein Konzept und ich werde es weiter hin überarbeiten. Bei den 15 Minuten habe ich die Zeit gestoppt und mir selbst alles durchgelesen. Ich habe es in 10 Minuten geschafft mir alles in einem normalem Tempo durch zulesen. Plane jedoch 5 Minuten mehr ein da es immer einen geben kann der langsamer ist.
LG