Beiträge von Lars

1. Beschreibung:

Wenn man für die Quest "X-ray" die 30 Diamanterze sammeln möchte, werden diese nicht gezählt wenn die Diamanten durch den Skill "Jahrtausend-Ader" spawnen.

Skill Jahrtausend-Ader:
    "Fügt Chance hinzu, dass beim Abbau von Erzen ein weiteres Erz abgebaut wird."

Es erscheint zwar die Meldung: [DarkRP] Ein zweites Erz wurde gefunden! Diamant ist aufgetaucht! Jedoch trackt die Quest dies nicht.

2. Auslöser:

Den Job ganz normal ausüben, den entsprechenden Skill geskillt haben, die Quest auswählen und beobachten, dass die durch den Skill erscheinenden Diamanterze nicht in der Quest getrackt werden.

3. Datum:

15.06.2026

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Ich kann es leider nicht reproduzieren da ich diese Quest bereits erledigt habe und diese nicht eigenhändig resetten kann.

6. Shoutout:

Gruß und Dank an den lieben Guenni, der dieses Problem entdeckt und gemeldet hat. Ich hatte die Meldung weitergegeben aber damit das Ganze nicht untergeht, wurde ich gebeten, noch einmal einen Bugreport zu erstellen.

Tag,

mein Dislike ist dadurch begründet, dass ich dein Verhalten ziemlich dreist finde und deinen Bann mehr als gerechtfertigt halte.

Und selbst wenn deine Strafe verkürzt wird, dann vermutlich nur geringfügig.

Fassen wir die Sache einmal zusammen:

• Dass ihr euch gegenseitig RDMT habt, ist bereits der erste Punkt.
    • Dass ihr das dann auch noch direkt am Spawn gemacht habt, ist der nächste.
    • Hinzu kommt, dass du einen Bug ausgenutzt hast, um mit schweren Waffen zu schießen, obwohl dein Job das gar nicht erlaubt. (Dabei wusstest du ganz genau, was du da machst.)

Das Ganze ist einfach nur dreist, vor allem, weil du es auch noch vor den Augen eines Teammitglieds gemacht hast.

Ich finde die Auflistung von deinem Verhalten der zu deinem Ban geführt hat begründet mein Dislike genügend, zumal du kein unbeschriebenes Blatt bist.

Ich würde mich gerne in der Zukunft bessern, daher würde ich mich sehr über ein genaueres Feedback freuen.

LG

Wenn du anfängst deine Banliste nicht weiter auszuweiten,(Du hast statistisch jeden Monat dieses Jahr bereits einen Ban erhalten) wäre das ja schonmal ein guter Anfang. Schalt mal nen Gang runter und mach dich ernsthaft mit dem Regelwerk vertraut, wenn du dies dann auch noch befolgst wird das auch was mit einer Besserung deinerseits.

1. Beschreibung:

Auf der Map rp_retribution_v2 müssen die beiden Aufzüge zunächst von einem Teammitglied aktiviert werden, indem entweder die Aufzugstaste im Fahrstuhl oder die Taste im oberen Stockwerk gedrückt wird. Der Fahrstuhl befindet sich standardmäßig im Erdgeschoss, jedoch reagiert der Knopf vor der Aufzugstür dort nicht. Erst nachdem ein Teammitglied den Aufzug von oben gerufen oder den Taster im Fahrstuhl betätigt hat, funktionieren sie wie vorgesehen.

2. Auslöser:

Die Map wird direkt so geladen.

3. Datum:

11.06.2026

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Hatte Kein Clip mehr von der Situation aber sie ist die selbe wie im Singleplayer:

Aufzug-Clip 1

Aufzug-Clip 2

Hab gerade noch die Info bekommen, dass auf der Map Rockford die Zäune am PD z. B. auch betroffen sind. Genauso wie der Schalter für das Tor hier in der Base.

Aber ich denke man kann die Stellen ziemlich schnell ausfindig machen wenn man durch die Map geht, die Console wird da ziemlich schnell voll gespammt.

1. Beschreibung:

Wenn ein Mapchange auf eine Map erfolgt, tritt bei Spielern, die bereits vor dem Mapwechsel auf dem Server waren, ein Visueller Fehler auf. Dabei werden zahlreiche Türen auf der Map unsichtbar dargestellt, obwohl sie weiterhin vorhanden und nutzbar sind. (beobachtet wurde das auf: rp_bangclaw_v2_mg, rp_evocity_mg_v4, rp_townsend_v2 und bestimmt noch weiteren Maps welche ich grad nicht mehr im Kopf hab)

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, wenn eine beliebige Map gespielt wird und anschließend ein Mapchange zu z. B. „rp_evocity_mg_v4“ stattfindet. Nach dem Laden der Map werden bei betroffenen Spielern einige der Türen unsichtbar.

3. Datum:

08.06.2026

Das Problem besteht jedoch bereits seit längerer Zeit und konnte mehrfach beobachtet werden.

4. Fehlercode:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

5. Beweismaterial:

Unsichtbare Türen 1
    Unsichtbare Türen 2

lachsski
    3. Juli 2025 um 18:07

Ja mir ist bewusst, dass dies bereits gemeldet wurde und der Befehl „r_flushlod“ dabei hilft, das Problem zu beheben. Allerdings wissen einige Spieler das nicht, erstellen kein Ticket und haben dadurch eventuell Vorteile. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieses Problem inzwischen häufiger auftritt als früher.

Ich verstehe die Kritik an seiner Fahrweise nicht wirklich. Es gibt viele Autos, die in den beiden Situationen aus dem Clip nicht so stark oder gar nicht ausgebrochen wären. Klar, man hätte vorausschauender fahren und z. B. vom Gas gehen können. Trotzdem haben andere Fahrzeuge bereits gezeigt, dass das Handling deutlich besser sein könnte. Vor allem beim Herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr: Er war dort ja nicht mit 100 Sachen 80 unterwegs gewesen (meddl), sondern hat lediglich beim lenken beschleunigt. Da wirkt die Reaktion des Autos auf mich schon etwas übertrieben.