Alles gut, auch von meiner Seite kein böses Blut. Über den Speicherplatz des Servers bin ich mir natürlich nicht bewusst, dementsprechend kann ich diesbezüglich auch wenig mitreden. Es ging mir lediglich um das Argument „Es gäbe genügend Autos“, welches ich bereits häufiger gehört habe (jetzt ist mir auch klar, warum ^^), wobei ich jedes weitere Vehicle als ein Stück Content sehe, das sich gut auf dem Server machen würde. Wie bereits erwähnt, ist mir nicht bewusst, inwiefern das umsetzbar ist; allerdings sind weitere Autos meiner Meinung nach, sofern umsetzbar, immer im Interesse der Spielerschaft.
Beiträge von Lars
-
-
Und meines Wissens nach ist doch schon viel Auswahl vorhanden beim Autohändler?
Das Argument, dass es schon genug Autos gibt, habe ich echt schon unzählige Male gehört. Aber mMn kann es beim Autohändler gar nicht genug Autos geben. Neue Autos sind einfach immer cool und für viele ein Anreiz weiterzuspielen und sich das Geld dafür zu erspielen, sobald sie ein Auto sehen, das ihnen gefällt.
Und wenn’s am Ende halt ein Dacia ist. xD
-
-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung aufgrund eines Tippfehlers sowie eine mögliche Umformulierung.2. Beschreibung:
- Tippfehler:
In dem Skill Tanker steht: „Erhöht die Menge an Öl, welches zu mit dir führen kannst.“
Hier liegt ein Tippfehler vor (du statt zu) - Inhaltliche Umformulierung:
Wie bereits im ersten Skill, wird auch in dem Skill Deal Maker von „Öl“ gesprochen.
Dies trifft allerdings nicht zu: Man kann weder Öl mit sich führen, noch Öl beim Treibstoffkäufer verkaufen, sondern lediglich fertigen Treibstoff.
3. Vorgeschlagene Lösung:
-Den Begriff „Öl“ in beiden Skills durch „Treibstoff“ ersetzen.
-Deal Maker Skill: Den Begriff "Ölkaufer" durch "Treibstoffkäufer" ersetzen.
4. Begründung:
Ich war zunächst irritiert und ging davon aus, dass ich beim Treibstoffkäufer auch mein Öl verkaufen könne, wie im Skill beschrieben. Erst durch Ausprobieren stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall ist.
5. Inhalte:
Screenshot (Tippfehler und mögliche Umformulierung)
Screenshot (mögliche Umformulierung)
- Tippfehler:
-
Guten Tag,
da ich, wie auch andere Spieler, in dieser Nacht ziemlich von euch genervt wurde und noch Clips von eurem Verhalten habe, wollte ich die einfach mal hier rein schicken:
Und das war leider nicht alles. Ich weiß noch, dass ihr in derselben Nacht weiter rumgefahren seid und andere Spieler aufgesucht habt, um sie weiter zu trollen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass dein EA leider ziemlich mager und ohne Mühe ausgefüllt wurde. Von echter Selbstreflexion sehe ich hier auch keine Ernsthaftigkeit.
Ich bin aufgrund der oben genannten Punkte gegen eine Aufhebung des Banns.
-
Worauf hast du denn ducken gebindet? Third-Person umschalten ist immer auf dem Ducken knopf. (Standartmäßig STRG) Wenn du allerdings ducken auf zb "B" hast ist deine Third-Person dort. Zumindest ist das so auf MRP, denke da ihr wahrscheinlich auch VCMOD benutzt ist es das selbe.
-
und dann bind f8 "say !skills"
Davon rate ich dir ab. Belass es bei dem Command „unbind F8“. Solltest du den oben genannten Command nämlich binden, wird das Skillmenü zweimal ausgeführt. Das hat zur Folge, dass es sich einmal öffnet und direkt wieder schließt.
(Das Skillmenü ist immer automatisch gebindet und kann daher nicht über die Konsole entbindet werden.) -
Du hast dir bei keinem einzigen Punkt Mühe gegeben, und den einzigen Abschnitt, der überhaupt Inhalt hat, lässt du dann auch noch von ChatGPT schreiben. Wirklich eine überragende Meisterleistung.
-
Grüß dich, sobald du den Befehl: (bind "F2" "gm_showteam") in die Konsole eingibst, sollte sich das Problem wieder erledigt haben.
-
In GMod findet man alle Jahre mal wieder etwas, um Server abzustürzen.
Das einzig mir bekannte, was noch funktionieren sollte, ist diese Sache mit dem Dreirad, auf die ich jetzt einfach nicht weiter eingehe, um niemanden dazu zu motivieren. Allerdings braucht das ein wenig und beginnt nach und nach immer stärker zu laggen, bis der Server schließlich abstürzt. Das war zu dem Zeitpunkt aber nicht der Fall. Es war ein plötzlicher Ausfall aus dem Nichts... Aber ja, hoffe gibt nicht wieder was neues.

-
irgendwas aufgefallen, wieso der abgestürzt ist?
Soweit ich mitbekam, kam es aus dem Nichts. War mit zwei anderen auf dem Server, aber auch kein Plan was die zum Zeitpunkt gemacht haben da ich alleine in der Base war.
-
1. Steam-Name:
𝖑𝟒𝖘𝖘𝟑.𝖏𝟑
1b. Roleplay-Name:
Lars Kinski
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:508906314
3. Datum & Uhrzeit des Verlusts:
19.11.2025 – ca. 08:27 Uhr
4. Was ist passiert:
Der Server ist gecrasht, wodurch meine aufgestellten Gegenstände verloren gegangen sind.
5. Verlorene Gegenstände:
-
4× Level 12 Printer
-
4× Cannabispflanzen (jeweils 60.000$)
6. Beantragte Rückerstattung:
Ich bitte um eine Rückerstattung des Wertes aller oben genannten Gegenstände.
7. Beweismaterial:
Videoaufnahme des Servercrashs:
https://www.youtube.com/watch?v=-teEHmJ96Rs
8. Zeugen:
Keine vorhanden.
9. Server:
Modern Roleplay
-
-
DENN WENN JEMAND HIER AUF DIESEN ENTBANNUNGSANTRAG POSITIV REAGIERT, DANN UNTERSTÜTZT DIESER DEN GRUND DES BANNES!!!
Das sehe ich anders. Es war lediglich ein Wort mit schwerwiegendem und stark negativem Inhalt, das zurecht zu seinem Bann geführt hat. Dadurch ist aber niemand zu Schaden gekommen. Die Leute, die positiv auf den EA reagieren, berücksichtigen das und kaufen ihm vermutlich einfach nur seine schwache Ausrede ab, er hätte wissen wollen, ob es zensiert wird. Dabei hat der liebe Thomas genügend Spielzeit und damit einhergehende Serverkenntnisse um zu wissen das sowas hier selbstverständlich nichts zu suchen hat. (Weswegen ich ebenso gegen eine Annahme des EA bin)
Zu behaupten, dass nun jeder Diskriminierung unterstützt, der diesen EA positiv bewertet, finde ich ein wenig drüber, genauso wie eigentlich den ganzen Beitrag:
,,Was du hier sagst von wegen "der Arme" juckt hier niemanden und es wird auch niemanden jucken bzw. sollte es nicht"
,,DENN WENN JEMAND HIER AUF DIESEN ENTBANNUNGSANTRAG POSITIV REAGIERT, DANN UNTERSTÜTZT DIESER DEN GRUND DES BANNES!!!"
,,wenn dieser Entbannungsantrag akzeptiert wird, dann gehe ich offiziell vom Server."
,,Wird er Akzeptiert, dann ists auch Langsam genug hier"
,,Was ich damit sagen will ist, das es für mich ab diesem Zeitpunkt zu viel ist und wird dieser Entbannungsantrag angenommen bin ich weg."
-
Dachte schon das sei so gewollt. Bei platzierten Props ist das doch so, weltbezogenes Zeug ging aber. Korrigier mich, falls ich falsch liege.
-
Kleine Korrektur, ich heiße Sahne mittlerweile.
KA btw was ich in der Situation hätte machen dürfen. Wollte tbh jetzt nicht anfangen rumzuschießen da ich ja u.a. auch bedroht war.
Btw- Ich finds lustig wie Sebastian der schon die ganze Zeit rumgetollt hat, einfach nichts gemacht hat .
Da du dich zum eigentlichen Schwerpunkt der Beschwerde nicht geäußert hast – der Regelverstoß ist dir aber bewusst, oder? Vielleicht möchtest du dazu noch Stellung beziehen?
-
1. Beschreibung:
Durch das wiederholte Drücken der F5-Taste bzw. das ständige Aktualisieren der Seite, während man sich auf einem Forenbeitrag befindet, können die Zugriffe gepusht werden. (funktioniert in jedem x-beliebigen Browser) Keine Ahnung warum man das machen sollte, ist aber bestimmt so nicht gewollt.
2. Auslöser:
Einen Forenbeitrag öffnen und anschließend die Seite ständig aktualisieren, um die Zugriffszahlen zu erhöhen.
3. Datum:
07.11.2025
4. Fehlercode:
(keine Angabe)
5. Beweismaterial:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Steam-Name:
𝖑𝟒𝖘𝖘𝟑.𝖏𝟑
1b. Roleplay Name:
Lars Kinski
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:508906314
3. Datum des Verlusts:
Zwischen 02:47Uhr und 15Uhr vom 07.11.2025
4. Was ist passiert:
Als ich um 02:47Uhr den Server verließ war alles normal, als ich dann wieder gegen 15Uhr gejoint bin war erst meine Spielzeit vor dem Mapchange auf ca 12Stunden und meine Level komplett resettet, nach dem Mapchange war meine Spielzeit wieder normal aber die Level blieben resettet.
5. Verloren:
1023 Level, die ganzen Skills in die ich auch Geld investiert hab.
6. Rückerstattung:
Die 1023 Level und falls die Möglichkeit gegeben ist ebenso die Skills.
7. Beweismaterial:
https://ibb.co/TB1vFgBJ (Die Level bevor ich offline ging)
https://ibb.co/vCw972bR (Die letzte Aufnahme von dem Skillmenü bevor der Reset kam)
https://ibb.co/ks1hF2xL (Wie es aussah als ich vor dem Mapchange den server betrat)
8. Zeugen:9. Server:
Modern Roleplay
-
Naja, also ich persönlich finde, dass man Dunwood zumindest noch ein wenig hätte drin behalten können. Sie ist ja noch neu, und ich denke, der Spielerschaft ist es grundsätzlich egal, welche Map hinzugefügt wird. Selbst wenn sich eine neue Map durchsetzen könnte, würde das vermutlich erst nach einer halben Ewigkeit passieren, da momentan kaum etwas außer den zwei Hauptmaps (Newexton und Bangclaw) wirklich toleriert wird.
Gerade eben war ja auch wieder der Fall, dass auf Newexton die Votes aufgebraucht waren – also gab es zwei Stunden Bangclaw, und jetzt wird wieder zu Newexton gewechselt.
Fazit: Ich bin mir sicher, die neue Map hatte bisher nicht einmal die Chance, sich wirklich zu beweisen.
-
Ich durfte rp_dunwood_mg vor wenigen Tagen zum ersten Mal auf dem Server sehen. Vorher haben, wie zu 99 % der Zeit, einfach Newexton und Bangclaw dominiert. Ich war positiv geflasht! So lange ist die Map ja auch noch nicht im Mappool. Ich denke, viele haben einfach diese gevotet, weil sie die Map schlichtweg noch nicht kennen.
Ich würde mir wünschen, dass jetzt nicht jede Woche Maps entfernt werden, welche ggf. einfach unbekannt sind. Den Bedarf irgendwelche Maps zu entfernen, sehe ich persönlich eigentlich auch nicht. Immerhin wird ja In-Game darüber abgestimmt und es wird eh zu keiner Map gewechselt, die nicht gewünscht ist.
Das verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Wozu die Mapauswahl auf ein Minimum begrenzen, wenn doch jedes Mal abgestimmt wird?
So hat man immerhin die Hoffnung, auch mal etwas anderes zu sehen und abgestimmt wird ja, wie erwähnt, sowieso. -
Der Bug sollte permanent behoben sein.
Die LED-Streifen?