Ich habe eine oder zwei Stunden abends auf dem Server verbracht und mein Bestes versucht, mich aus größeren Aktionen wie Geiselnahmen oder ähnlichem rauszuhalten. Ich kam zwar immer wieder an Waffen und hatte relativ lange eine Shotgun, mit der ich nervige Japaner abgewimmelt habe, aber einen Ausbruch habe ich nicht geschafft.
Es wurde damit geworben, dass es Ausbruchsmöglichkeiten geben würde, allerdings war die einzige Chance, die wir dauerhaft hatten ein hoch sitzendes Fenster, für welches wir extrem aufwändig mit vielen Spielern stacken mussten.
Der einzige weitere Weg war eine Geiselnahme, aber etwas wie ein Aufstand oder Verhandlungen kamen mir sehr fade und eher zu schwer.
Ich habe auch nicht sehr oft Patroullien gesehen, weil alle dauerhaft mit Geiseln zu tun hatten. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, einen Ausbruch über Wachtürme zu starten, wenn jeder abgelenkt ist, oder?
Nö. Wir hatten häufig Narrenfreiheit in allen Bereichen, weil keiner Bock hatte, für Ordnung zu sorgen, aber es gibt wirklich keinen Weg raus, was mich sehr enttäuscht hat.
Ich hab ja damals den SCP Release mitgemacht und viel mitgenommen; unter anderem auch ein Zitat mcnuggies':
Zitat von mcNuggets
Die einzigen Möglichkeiten zum Ausbruch sollen entstehen, wenn man den D-Klassen von außen hilft oder wenn die Wächter wirklich inkompetent sind und nicht aufpassen.
Darauf hab ich SCP und Area 14 mitgestaltet, um den D-Klassen ihre Chancen zu geben.
Das hab ich bei PrisonRP allerdings nirgends erfahren, weshalb meine Enttäuschung so groß war. Hätte es zumindest einen gut bewachten Turm gegeben, den man easy hochklettern kann oder ein Tor, das ungesichert ist, wäre es viel angenehmer gewesen.
Zumindest ein Lüftungsschacht, der nicht so billig von der Kantine in den Nebenraum führt, quasi maximal nutzlos ist, wäre geil.
Das war meine Kritik zum Ausbrechen.