Beiträge von Strongfield

Liegt an dem Feld zum reparieren direkt hinter dir. Ich ändere nachher den Spawn von den Jets, wenn ich auf dem Server bin.

Bitte auch das Feld beim Heli-Ausparker verschieben, da die ungewollt beim Ausparken direkt aufmunitioniert werden. Habs jetzt schonmal verschoben kann es aber nicht perma-propen

1. Beschreibung:

Hallo,
    ich weiß nicht genau ob es an dem Skill liegt oder am Minensystem selbst, aber die frühere Begrenzung von 10 Kg Erzen die man tragen, und mit dem Skill "Wanderrucksack" schrittweise auf 20 Kg erhöhen kann, funktioniert nicht so ganz. Die Menge an Erzen, die man jetzt tragen kann ist scheinbar unbegrenzt. Hab es bis 100 Kg getestet.
    Ich hatte den Wanderrucksack auf Level 3 und hätte somit eigentlich nur 13 Kg Erze aufeinmal tragen können, aber ich konnte diese Grenze überschreiten. Auch eine Erhöhung des Skills auf Level 4 hat nichts gebracht, die Menge wird weiterhin nicht begrenzt.

2. Auslöser:
    Normal Erze abbauen, bis man das Limit eigentlich erreicht, wie viel Erze man aufeinmal tragen kann. Das sollte je nach Skilllevel zwischen 10 und 20 Kg liegen. Jedoch kann man immer weiter Erze abbauen und auf der Hand tragen.

3. Datum:

24.11.2025

4. Fehlercode:
    N/A

5. Beweismaterial:
    Bild

1. Beschreibung:

Moin,

auf der Map Blackdesert sind einige Spawnpunkte der Erze in der Mine fehlerhaft. Einige spawnen auf dem Boden, der hinter Wänden liegt und unerreichbar ist und andere spawnen scheinbar auch hinter Wänden direkt an der Skybox. Dadurch das man die nicht abbauen kann und es ein Cap gibt wie viele Erze zeitgleich existieren können, wird die Mine schließlich komplett unbenutzbar, da alle Erze an unerreichbaren Stellen liegen.
    Der Fehler, dass Erze in der Kollisionsbox der Felsenprops spawnen besteht nicht mehr, aber das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn die Spawnpunkte neu gesetzt werden (Die Felsenprops haben eine deutlich größere Kollisionsbox als die visuelle Größe von denen)

2. Auslöser:Erze regulär abbauen und mit der Zeit respawnen die Erze zufällig an einem der unerreichbaren Orte.

3. Datum:

24.11.2024

4. Fehlercode:

N/A
    Restart des Erze-Systems hat nichts gebracht

5. Beweismaterial:
    Bilder

1. Steam-Name:

[MG] Strongfield

1b. Roleplay Name:

Freedom

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:65276267

3. Datum des Verlusts:

23.11.2025

4. Was ist passiert:

Der Server hat stark gelagged und es wurde ein Clean-Up durchgeführt, der die Bitminer auch mit despawned

5. Verloren:

1x Gelddrucker | 5.800 $

1x Kühler | 3.000 $

1x Overclocker | 4.000 $

1x Tuner | 5.000 $

= 17.800 $

6. Rückerstattung:

Die 17.800 $ für den Bitminer bitte.

7. Beweismaterial:

Bilde

8. Zeugen:Logs, Teammitglieder

9. Server:

NATO vs Terrorists

1. Steam-Name:
    [MG] Strongfield

1b. Roleplay Name:
    Abdul Alhazred

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:
    22.11.2025

4. Was ist passiert:
    Es gab einen LUA-Error der zahlreiche Systeme beeinträchtigt hat und deswegen musste der Server neugestartet werden

5. Verloren:

1x Gelddrucker | 5.800 $

1x Kühler | 3.000 $

1x Overclocker | 4.000 $

1x Tuner | 5.000 $

= 17.800 $

2x Pumpe | je 2.500 $

2x Pumpe-Geschwindigkeitsmodul 1 | je 600 $

2x Pumpe-Schutzmodul 1 | je 300 $

1x Pumpe-Produktionsmodul 1 | 800 $

= 7.400 $

2x Raffinerie | je 4.000 $

1x Raffinerie-Geschwindikeitsmodul 1 | 600 $

1x Raffinerie-Kühlmodul 1 | 300 $

1x Raffinerie-Produktionsmodul 1 | 800 $

1x Raffinierie-Ausgabemodul 1 | 750 $

= 10.450 $

2x Gasbrenner | je 1.500 $

2x Bohrer | je 1.200 $

= 5.400 $

Total: 41.050 $

6. Rückerstattung:
    Die verlorenen Wertsachen als Geld in Form der 41.050 $ bitte

7. Beweismaterial:

Bilder

8. Zeugen:Logs, Teammitglieder

9. Server:

NATO vs Terrorists

1. Beschreibung:

Hallo,
    wenn man sich als Shurta/MAD als ein Mitglied der anderen Fraktion tarnt, werden auch die gegnerischen Aktenschränke zu den eigenen, sprich ein Mitglied der Shurta kann als getarnter NATOler nicht die Aktenschränke der NATO aufbrechen, da diese ab dem Zeitpunkt der Tarnung die als "freundlich" gelten und nur die Optionen gegeben sind Intel abzuladen oder den aktuellen Intelstand anzusehen und nicht wie es eigentlich sein sollte, Intel zu entnehmen. Genauso ist es, wenn man sich als MAD als Terrorist tarnt.

2. Auslöser:
    Sobald man sich tarnt switch auch die Teamzugehörigkeit der Aktenschränke mit.

3. Datum:

19.11.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/N0xHbVn

1. Bild als getarnter MADler, der eigene NATO-Aktenschrank wird "feindlich" und man kann diesen aufbrechen, der Terror-Aktenschrank wird "freundlich" und man kann diesen nicht aufbrechen.

2. Bild wieder entarnt, die Aktenschränke haben wieder die normale Teamzugehörigkeit.

Guten Tag lieber Wolfgang Bright warum pingst du mich hier statt privat zu fragen?

Naja dein Dislike ist öffentlich, deswegen ist es nicht fernab den auch öffentlich zu erklären. Wobei das du das natürlich nicht tun musst und die ganzen Bewertungen und das Warum dazu sowieso nicht wirklich relevant ist, weil das zuständige Teammitglied die Entscheidung fällt.
    Communityresonanz ist zwar hilfreich aber nicht entscheident.

1. Art des Vorschlages:
    Eine Änderung des Zivilisten-Berufs

2. Beschreibung:

Mehrere kleine Änderungen an dem Zivilisten:

+ Spawn mit zwei Bandagen
    + Gelddrucker im Waffenschrank, dieser gilt als illegaler Gegenstand
    + Hinzufügen des Gärtnerei-Addons von SCP:RP/Dark RP exklusiv für Zivilisten

~ Erhöhung der maximalen HP von 100 auf 125 (Beim Söldner sollten dann auch + 25HP drauf damit dieser nicht benachteiligt wird, beim Kriegsreporter könnten die so bleiben, da dieser wirklich ein reiner RP-Beruf ist)

~ Zugriff auf den Waffenschrank des Söldners
    ~ Leichte Erhöhung der Chance, Medkits, Bandagen und Rüstung beim Durchsuchen zu finden

3. Begründung:Hallo,

ich würde den Beruf des Zivilisten gerne aktraktiver für alle machen. Betreffend dem Roleplay, sowie als Farmingjob.

Verglichen mit den beiden Fraktionen, gibts es wenig Gründe als Zivilist zu spielen. Er bietet gute RP-Möglichkeiten, aber auf Dauer oder für die breite Masse ist der Beruf meiner Meinung nach einfach zu wenig ansprechend.

Im Roleplay ist gerade diese neutrale Fraktion, deren Schutz und Unterstützung eines der Hauptziele der NATO und Glaubensgemeinschaft, eigentlich sehr wichtig. Deswegen möchte ich den Zivilisten etwas gestärkt sehen. Die erhöhten HP und leichtere Wege Supportitems wie Rüstung und Bandagen zu kommen, geben dem Zivilist ein besseres Gefühl und nicht wie jetzt, gefühlt eine Pusteblume zu sein. Natürlich sollen Zivilisten immernoch schwächer als die beiden Fraktionen sein, damit der PVP-Aspekt nicht zu ansprechend wird.

Betreffend Farming gibt es kaum Unterschiede zu den beiden Fraktionen. Den Vorteil bei Erzen und Schrottteilen nichts an eine Fraktionskasse abgeben zu müssen, wird durch den Fakt, dass weder Gelddrucker noch Bitminer für Zivilisten zu erwerben sind, zunichte gemacht.
    Durch den Zugriff auf den illegalen Gelddrucker und die Gärtnerei, hat man somit eine weitere Farmingmöglichkeit und es bietet die Chance auf etwas mehr Roleplay, wenn etwa die NATO diesen konfiszieren möchte.

Ich weiß nicht ob die geringe Anzahl an Türen auf der Maps wegen der Performance so gegeben ist, aber wenn die Platzierung von Türen an normalen Wohngebäude möglich ist, lässt sich vielleicht auch ein kleines Raid-System einbauen, wenn Zivilisten sich gegenseitig für Gelddrucker und Pflanzen raiden möchten (Mit Cooldown und allem natürlich damit der Fokus nicht zu sehr auf PVP liegt, aber dieses in Rahmen stattfinden kann)

Nachteile wären eventuell, dass das ganze Spielerlebnis zu sehr Richtung Dark-RP geht und somit ein bisschen die Identität von NvT nimmt und vermehrtes PVP unter Zivilisten. Außerdem gäbe es dann ein weiteres Addon, welches Performance zieht.

4. Inhalte:
    Bereits vorhanden und die Gärtnerei von SCP-RP/Dark-RP

1. Steam-Name:

[MG] Strongfield

1b. Roleplay Name:

Aiden Sinclair

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:
    18.11.2025

4. Was ist passiert:
    Ein außerplanmäßiger Serverrestart um das kaputte Raid-System zu fixen.

5. Verloren:
    1x Bitminer | 5.800 $

1x Kühler | 3.000 $

1x Overclocker | 4.000 $

1x Tuner | 5.000 $

= 17.800 $

Öl

2x Bohrer | je 1.500 $
    2x Bohrer-Geschwindigkeitsmodul 3 | je 2.400 $
    2x Bohrer-Schutzmodul 3 | je 1.600 $
    2x Extra Bohrer | je 4.000 §

= 19.000 $

2x Pumpe | je 2.500 $
    2x Pumpe-Geschwindigkeitsmodul 3 | je 2.400 $
    2x Pumpe-Schutzmodul 3 | je 1.600 $
    2x Pumpe-Produktionsmodul 3 | je 3.000 $

= 19.000 $

2x Raffinerie | je 4.000 $
    2x Raffinerie-Geschwindikeitsmodul 3 | je 2.400 $
    2x Raffinerie-Kühlmodul 3 | je 2.000 $
    2x Raffinerie-Produktionsmodul 3 | je 3.000 $
    2x Raffinierie-Ausgabemodul 3 | je 3.000 $

= 28.000 $

2x Gasbrenner | je 1.500 $

= 3.000 $

Total: 86.800 $

6. Rückerstattung:
    Die 86800 Dollar bitte.

7. Beweismaterial:
    https://imgur.com/a/ncPDh8u

8. Zeugen:
    Logs und Teammitglieder

9. Server:

Nato vs Terrorists

Ja Spezialeinheiten sind sehr stark und haben in vielen Situationen einen Vorteil, aber bis dato sind wir Spieler nach meinem Eindruck her trotzdem mit klargekommen. Auch wenn das jetzt kein logisches Argument ist, aber Navys und Quats gehören in der Form einfach zum Server und es ist anders gebalanced wie auf SCP:RP.

Und es muss nicht alles wie auf SCP sein.

Zu mal ja, wenn man 1:1 Vergleiche macht, sind Spezialeinheiten sehr stark aber im wirklichen Spielgeschehen, darf man die Stärke der eigenen Fraktion nicht vergessen.

Ja ein Scharfschütze kann easy gepushed werden, aber genauso gibt es Piloten die entweder evakuieren können, oder in selteneren Fällen auch bewaffnete Flugzeuge haben, gegen die Spezialeinheiten sehr wenig ausrichten können.

Genauso wie Unterstützungseinheiten wie Mediziner oder MG-SChützen.

Und zuletzt hat die Gegenseite auch Spezialeinheiten.

Kurz ist man alleine, ist man im Nachteil aber normalerweise fängt man auch nicht solo irgendwo ein Gefecht an oder lässt den Notfallfunk unbenutzt, falls man von paar speedy Leuten mit Macheten bedroht wird.

1. Steam-Name:[MG] Strongfield

1b. Roleplay Name:

Dr. Ryo Montana & Aiden Sinclair

2. Steam-ID:STEAM_0:1:65276267

3. Datum des Verlusts:08.11.2025 und 09.11.2025

4. Was ist passiert:Am 08.11.2025 fand ein Clean-Up statt bei dem der Drucker mit despawned wurde und heute am 09.11 ist der Server gecrashed.

5. Verloren:Gelddrucker/Bitminer Basispreis 5.800 $

Kühler 3.000 $

Tuner 5.000 $

Overclocker 4.000 $

= 17.800 $

6. Rückerstattung:Durch die beiden Vorfälle 2*17.800 $ also 35.600 $ bitte

7. Beweismaterial:

Vom 08.11.2025 https://imgur.com/a/uZOowsf

Vom 09.11.2025 https://imgur.com/a/IrRtxyD

8. Zeugen:Logs und das Highteam

9. Server:

Nato vs Terror

Bin Ganz ehrlich der Aufwand ist jetzt auch nicht so groß eher ähnlich wie bei einem SHDler der Waffen Unerlaubt den D-Klassen gibt. Man guckt halt in den Logs wo er das erste Mal eine 3er Tür geöffnet hat oder eine Waffe die man nicht im D-Trakt finden kann usw. gibt hier nicht nur einen Punkt an dem man in den Logs sehen kann das jemand nicht mehr im DT ist. Klar sind viele D-Klassen nur an Gambo Interessiert sonst würde niemand D-Klasse spielen der Nervenkitzel ist ja genau was die Leute wollen, die meisten wollen halt ein Geilen Ausbruch und an der OF entweder Drucken und Farmen oder Gambo machen und die, die drucken wollen brauchen Waffen falls sie sich gegen gefühlte 20 MTFler, KR, Omega und Feldagent verteidigen müssen weil sie wegen Meta als D-Klasse enttarnt wurden. Es besteht das Problem ja aber es ist nicht so Groß wie es hier angesprochen wird. Und es gibt jetzt auch nicht so oft D-Klassen an der OF oder einen 035 breach das passiert immer mal wieder aber die meiste Zeit Stirbt man als D-Klasse entweder vom SHD oder vom MTF. Man könnte als Vorschlag z.B bestimmte MGs aus dem Lootpool nehmen oder bestimmte Schrotflinten. Aber jetzt Zum Dritten Mal: Was soll man als D-Klasse sonst machen außer ausbrechen und beim Ausbruch MTF und co töten? MTFler werden sich nicht einfach ergeben, WSler werden Funken und damit den Ausbruch gefährden und so weiter. D-Klassen halten sich zwar nicht immer an Regeln aber das liegt an den Spielern und nicht am Job oder Lootpool. Finde halt man sollte sich erst auf das schlimmste konzentrieren als D-Klassen zu Nerfen z.B durch Regel Änderungen oder gezieltes unterbinden von Verhalten dieser Art von Spielern. Ich meine vielleicht sollte man den Text im Adminraum wo sowas ähnliches steht wie „wenn ihr nix zutun habt überwacht mal den DT“ also warum das nicht mal durchziehen? Gibt so viele andere Lösungen als Nerfen wenn die Spieler das Problem sind und nicht der Job im Ganzen.

Edit: Wenn man eine Tötung von Foundation Personal unnötig findet kann man den Personen auch eine Strafe dafür geben das wurde in der Vergangenheit auch schon von Mods und co gemacht. Und wenn man die Regel das man Alles umbringen darf was den Ausbruch gefährdet scheiße findet dann mach ein Änderungsantrag. Und was wäre das den für ein Ausbruch: man sieht eine Gruppe von WSlern die reden, man versucht vorbei zu gehen aber sie sehen ein und wollen funken, du kamst aber Nix dagegen machen weil eine Regel es verbietet, du rennst weg weil du durchgecallt wurdest und stirbst deswegen. Macht für mich keinen Sinn dann überhaupt D-Klasse zu spielen

Dem kann ich absolut zustimmen. Ich möchte auch noch den Zeitaufwand miteinbringen, jeder Foundationberuf kann einfach loslegen und ihren primären Aufgaben nachgehen (ausgenommen die einmaligen Grundausbildungen) wohingegen D-Klassen sich jedes mal alles Stück für Stück aufbauen müssen (ja kann man debatieren ob Ausbrüche zu den pimären Aufgaben zählen allerdings ist der Vergleich auch schwierig, da es einfach der Job für Jedermann ist, vor allem neue Spieler und es schlicht keine Fraktionsstruktur gibt, die einem was vorgibt). Von Implantaten, Bandagen und Rüstungen bis zum Durchsuchen für Waffen/Keycards und noch der Gang zur Munitonskiste weil man mit nur einem Magazin schon ziemlich aufgeschmissen ist. Klar braucht es dafür nicht unbedingt MGs oder die besten Waffen, sondern einfach nur eine gute Chance auf überhaupt eine Waffe. Mir wäre eine MP5 10x lieber als dreimal hintereinander Müll zu finden und dann entweder 3 Minuten warten zu müssen, bei der die Chance stetig zunimmt entdeckt zu werden oder auf Risiko den nächsten Lootspot aufzusuchen.

Bevor hier nur noch einseitiges Feedback auftaucht, möchte ich auch mal meine Meinung dazugeben.

Man sollte nicht vergessen, welche Logistik (Ja Logistik im Rahmen eines Computerspiels) hinter einem Ausbruch steckt. D-Klassen sind zwar stark wenn sie alles Ausschöpfen, aber auch nur mit entsprechendem Zeitaufwand. Komplett voll mit Implantaten und vor allem Rüstung ausgestattet zu sein, dauert seine Zeit. Besonders in der Primetime, wenn der Sicherheitsdienst voll besetzt ist und noch viele andere D-Klassen die Lootspots verbrauchen.

Bei Ausbrüchen ist auch alles sehr vom Zufall abhängig. Klar kann man direkt in der EZ landen und in der nächsten Kiste ein Sturmgewehr finden, aber es kann genauso gut sein, dass dort beim Ausrüsten/Durchsuchen jemand um die Ecke kommt und die letzte halbe Stunde oder länger, die investiert wurde, mit einem schwarzen Bildschirm endet.

Ein anderer Punkt ist die Stärke der Foundation. Es gibt das MTF, CT, KR, Omega und Feldagent die patroullieren und basically jeder Foundationberuf ob bewaffnet oder nicht, der die Sichtung einer D-Klasse durchfunken kann. Also eine gute Anzahl an Sicherheitskräften, die koordiniert über Funk agieren können und anders als D-Klassen auch eine Grundausbildung durchlaufen haben.

Selbst ohne Funk sind bei mehreren Schüssen die umliegenden Patroullien schon vorgewarnt und mit jeder Minute nimmt die Erfolgsschance auf einen erfolgreichen Ausbruch ab.

Für die paar Fälle mit einer 400hp heavy mit LMG oder einer Light mit 225hp finde ich so einen nerf echt nicht passend.

Gambogeile Spieler sollten direkt sanktioniert werden, wenn sie PVP schieben wollen anstatt auszubrechen, und nicht pauschal es jedem der Ausbrechen will, wegen solcher Leuten schwerer machen.

Du hast Recht, dass es weniger bringt macht wenig Sinn.
    Das Problem ist, dass die Mine nie so stark hätte sein sollen. Das Ziel mit dem Rework war es hauptsächlich, die Minenarbeit interessanter zu machen und vielleicht minimal zu buffen. Aber in keinster Weise war geplant, dass es stärker als die Methoden an der Oberfläche wird.

Joa, denke das ist jetzt so gelaufen, wie es gelaufen ist. Bevor ich zu sehr Offtopic gehe, durch jeden Tag, der vergeht, gewöhnen sich die Leute und ich halt immer mehr an den jetztigen Verdienst, was einen eventuellen Nerf umso unbeliebter macht.

Das wäre jetzt ein anderer Vorschlag, aber so ganz grundsätzlich, wie wäre eine Mine an der Oberfläche, die von Zivilisten benutzt werden kann ? Natürlich mit angepassten Verdienst, der nicht so wie für D-Klassen ist, der die Drucker und Pflanzen miteinbezieht, aber auch das Risiko draußen zu arbeiten, wenn man seine Wertsachen mitbenutzt.

God forbid man verdient gutes Geld durch Minenarbeit. Dadurch, dass das Gameplay aus Linksklick halten und ab und zu E drücken besteht, finde ich die jetzige Vergütung dafür passend. Sowieso wenn jedes Mal +20 Minuten an Hochleveln benötigt werden um die gute Verdienstspanne zu erreichen. Verstehe nicht, warum das so unerwünscht ist, dass Zivilisten durch einen Buff näher an den Verdienst von Minenarbeit rankommen. Im Gegensatz zur Minde, die jedem frei offensteht müssen Zivilisten erstmal den Ausbruch schaffen, um Geld zu verdienen. Dass das mit weniger Verdients belohnt wird macht wenig Sinn, und dafür die Mine zu nerfen macht wieder nur Leute unglücklich, mich eingeschlossen

Vorschlag für Taserregel

Wenn man als D-Klasse mit einer Nahkampfwaffe angreift dass das SHD nicht den Taser nützten darf sondern mit Schusswaffe verteidigen soll.

Gründe warum ich das so finde ist weil es einfach unfair Advantage dem SHD gibt und wenn man angreift und man wird getasert ist man für 5 sec stunned und man kann nix machen und landet für 10 min in Einzalhaft.

Dann soll man es sich halt 2mal überlegen anzugreifen.
    Finde nicht das die Regel entfernt werden soll

Das ist so eine Aussage...
    Der angebrachte Punkt von Detrix bleibt bestehen, unabhängig wie sinnvoll der tatsächliche Angriff ist.