Beiträge von Terra

3. Begründung:

Arbeitszeit:
    Die Arbeitszeit beträgt derzeitig 20 Minuten, welche meiner Meinung nach viel zu lang ist und die D-Klassen, welche nicht Arbeiten langweilen und AFK rum stehen.
    Ich denke das bei diesem Zeitplan 10 Minuten ausreichen.

Ich würde die fast ehr verlängern anstatt diese zu kürzen. Klar im Moment stehen die D-Klassen oft nur rum und nerven uns indem Objekte in die Tür gestopft werden. Aber für einige D-Klassen besteht (wenn der Zeitplan umgesetzt wird) keine Möglichkeit zu farmen. Sollte grade für neue nicht vergessen werden.

Möglicherweise sollten Anpassungen vorgenommen werden um das Arbeiten während der Arbeitszeit belohnender zu gestalten oder dem SHD mehr Möglichkeiten zu geben D-Klassen besser zum Arbeiten zu zwingen. Vielleicht kann man auch ähnliches System wie beim Hunger einführen wo D-Klassen eine gewisse Zeit oder Menge in der Mine umgesetzt haben müssen weil sie sonst Nachteile (vielleicht auch tot?) Zu befürchten haben. Es müssten halt schon große Nachteile sein um auch lvl 100+ D-Klassen zumotivieren.

1. Roleplay Name:

Terra Princeps

bzw. [SDT] Terra Princeps

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:59654680

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 23 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Für den Beruf des Zifferagenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Nach einer langen Pause bin ich seit Oktober 2024 wieder aktiv auf dem Server anzutreffen.

6. Gesamte Spielzeit:

00w 04d 22h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Was der Sicherheitsdienst im kleinen Rahmen mit den D-Klassen tut, tut im übertragenen Sinne der Zifferagent mit dem Personal der Site. Verstöße gegen die Regeln werden mit entsprechenden Sanktionen belegt und diese dann vollstreckt. Schon oft haben mich die Zifferagenten in ihrer Arbeit fasziniert und insipiriert. Da ich weiterhin für die „innere“ Sicherheit verantwortlich sein möchte, bleibt mir nur der Versuch mich als Zifferagent zu bewerben, um weiterhin im Dienst der Sicherheit der Foundation zu stehen. Und in der Hoffnung dem orangenen Dschungel zu entkommen, um mich in tieferschichtige RP-Situationen zu begeben.

8. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich spiele schon seit Jahren SCP:RP und konnte in verschiedensten Rollen auf mehreren Servern Erfahrungen sammeln und vor allem mein Können unter Beweis stellen. Vom langjährigem Sicherheitschef, über das Offiziers-dasein einer MTF-Eliteeinheit (Sigma-9) bis zum wortgewandtem O5-04 war während meiner Zeit bei GGC einiges dabei. Auf anderen Servern war ich auch gerne in der Alpha-1 vertreten.

Aber auch außerhalb der RP-Rollen kann ich mit Erfahrung aufwarten. Als lang gedientes GGC Teammitglied, war ich bis zum „Zusammenbruch“ der Community als Super-Administrator ein wichtiger Bestandteil des (leider) bröckelnden Teams. Die Freude war aber entsprechend groß, hier alte Bekannte wiederzutreffen.

Kurz gesagt: Ich weiß ziemlich genau was auf mich zukommen wird. Und ich bin der Überzeugung diesen Job mit der nötigen Reife, Härte und RP-Erfahrung auszuführen. Genug Grundlage sollte definitiv vorhanden sein. Das dass o.g. nicht nur Altlasten sind, zeigt mein guter Ruf bei den Personen die auf dem Server öfter mit mir zu tun haben.

9-10. Sanktionen:

Keine.

11. RP-Story:

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Zifferagenten bilden die Kontrollinstanz für jegliches Personal. Um diesen herausfordernden Auftrag ausführen zu können unterstehen sie direkt dem O5-Rat. Und übernehmen für den Rat eine Reihe von Aufgaben. Ihrer Arbeit liegt das OIE-Protokoll zugrunde (Observation, Infiltration, Exekution). Die Informationsbeschaffung ist dabei eine Kernaufgabe, mit welcher sich die Zifferagenten bestens auskennen und für dessen Erfüllung nicht vor drastischen Maßnahmen zurückschrecken. Außerdem ist ihre Identität nach Protokoll-A1 geschützt und daher nur über die namesgebenden Ziffern möglich. Diese reichen von 0-12, 0 bildet dabei die interne Leitung, 1 vertritt ihn. Zusätzlich zu ihren korruptionsbekämpfenden Aufgaben schützen sie die Mitglieder des O5-Rates falls sie sich grade in der Site aufhalten.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich nehme eine freie Ziffer, völlig egal welche.

14. Schlussworte:

Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe Sie überzeugt zuhaben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

~Terra

Guten Tag,

hiermit möchte ich mich als Mitglied des O5-Rats bewerben.

Inhaltsverzeichnis

- OOC Daten

- IC Daten

- Online Zeiten
    - Erfahrungen

- Unterschied O5 und SD

- Wunschnummer

- Warum ich?

- Ziele

-Abschluss

Steamname: Terra

TS-Name: Terra

OOC Daten

Meine Name ist Jan-Ole und ich bin 19 Jahre Alt. Ich habe vorkurzem mein Abitur bestanden und sehe mich nun nach einem Beruf um, in meiner Freizeit engagieren ich mich ehrenamtlich in der Feuerwehr.

IC Daten
    Ingame kennt man mich als Terra Princeps den Sicherheitchef, ich habe 12 Stunden auf dem Server und bin Lvl. 25. Ich habe einen Warn (RDM).

Online Zeiten

Aufgrund der aktuellen Lage bin ich quasi immer da, allerdings spiele ich eben nicht nur Gmod und der ShD kann auch nicht wirklich unbeaufsichtig bleiben.

Erfahrungen

Erfahrungen habe ich bereits bei GGC gesammelt, dort habe ich mehrere hundert Stunden investiert, welche sich auf den Leitenden Sicherheitschef, den O5-04, den Site Director und die überschattende Tätigkeit als Super-Administrator, verteilt. Ich würde mich daher nicht nur im RP-Aspekt sondern auch was Wissen und Kompetenz angeht als sehr fortgeschritten einstufen.

Unterschied O5 ~ SD

Der O5-Rat gilt als Gründer und Management der Foundation, ihre Existenz ist den meisten Mitarbeitern garnicht bekannt. Und doch vertreten die O5's die Foundation nach außen für z.B Bündnisse oder auch Militärisch über die MTF.

Der SD wiederum wirkt nur auf seine Site, er führt seine Einrichtung nach den Richtlinien "von Oben"(O5-Rat). Er sorgt für einen reibunglosen und sichern Betrieb ohne Vorkommnisse, dabei unterstützen ihn stationierte MTF und der ShD. Die Existenz eines SD ist allen Bekannt.

Wunschnummer

Meine Wunschnummer wäre die 04.

Also: O5-04

Warum ich?

Ich bringe ein enormes Maß an Erfahrungen mit, grade was Fehler angeht, und kann so die Foundation nach besten Wissen und Gewissen führen. Das Lore ist mir sehr vertraut und ich werde nicht zögern notwendige Maßnahmen einzuleiten falls etwas schief läuft. Durch mein Alter und meine Tätigkeiten bei GGC und im RL kann ich mit entsprechnder Reife auffahren die meine Eignung untermauern.

Ziele

Die Site sicher zu halten und einen geregelten Ablauf zu gewährleisten um den Spielspaß für alle zu erhalten, grade bei ungewöhnlichen Situationen. So kann möglicherweise auch das RP-Verständnis von anderen verbessert werden.

Abschluss

Danke für das lesen meiner Bewerbung ich hoffe es war überzeugend und ich freue mich schon auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Terra

Hallöchen,

ich würde gerne eine Anpassung vorschlagen.

Der D-Trakt ist, zur Freude des ShD, mit einer Gaskammer ausgestattet, um D-Klassen mit schlechtem Verhalten sauber aus dem Verkehr zu ziehen. Nur leider ist die Tür zur Kammer mit einer lvl. 4 Tür versehen die für den Sicherheitschef mit seiner lvl.3 Keycard nicht verwendbar ist, und weil es sonst im ShD niemanden mit 4er Freigabe gibt habe ich hier zwei Lösungen.

1. Lösung:

Der Sicherheitschef erhält eine 4er Keycard, dies entspricht nicht nur der Keycard die eines Sicherheitschefs angemessen ist, sondern erhält ebenfalls die Sicherheit der Kammer, da diese weiterhin nicht von Lvl.3 geöffnet werden kann.

Nachteile: -

2.Lösung:

Die Kammertür wird auf lvl.3 runtergestuft.

Nachteile: Jeder mit lvl.3 kann dann die Kammer betreten und verwenden, das senkt die Sicherheit des Raumes enorm und erhöht natürlich das Risiko der Fehlbenutzung.

Meine Empfehlung, Lösung 1.

Mit freundlichen Grüßen,

Terra