1. Roleplay Name:
Terra Princeps
bzw. [SDT] Terra Princeps
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:59654680
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 23 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Für den Beruf des Zifferagenten.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Nach einer langen Pause bin ich seit Oktober 2024 wieder aktiv auf dem Server anzutreffen.
6. Gesamte Spielzeit:
00w 04d 22h
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Was der Sicherheitsdienst im kleinen Rahmen mit den D-Klassen tut, tut im übertragenen Sinne der Zifferagent mit dem Personal der Site. Verstöße gegen die Regeln werden mit entsprechenden Sanktionen belegt und diese dann vollstreckt. Schon oft haben mich die Zifferagenten in ihrer Arbeit fasziniert und insipiriert. Da ich weiterhin für die „innere“ Sicherheit verantwortlich sein möchte, bleibt mir nur der Versuch mich als Zifferagent zu bewerben, um weiterhin im Dienst der Sicherheit der Foundation zu stehen. Und in der Hoffnung dem orangenen Dschungel zu entkommen, um mich in tieferschichtige RP-Situationen zu begeben.
8. Warum sollten wir dich annehmen?
Ich spiele schon seit Jahren SCP:RP und konnte in verschiedensten Rollen auf mehreren Servern Erfahrungen sammeln und vor allem mein Können unter Beweis stellen. Vom langjährigem Sicherheitschef, über das Offiziers-dasein einer MTF-Eliteeinheit (Sigma-9) bis zum wortgewandtem O5-04 war während meiner Zeit bei GGC einiges dabei. Auf anderen Servern war ich auch gerne in der Alpha-1 vertreten.
Aber auch außerhalb der RP-Rollen kann ich mit Erfahrung aufwarten. Als lang gedientes GGC Teammitglied, war ich bis zum „Zusammenbruch“ der Community als Super-Administrator ein wichtiger Bestandteil des (leider) bröckelnden Teams. Die Freude war aber entsprechend groß, hier alte Bekannte wiederzutreffen.
Kurz gesagt: Ich weiß ziemlich genau was auf mich zukommen wird. Und ich bin der Überzeugung diesen Job mit der nötigen Reife, Härte und RP-Erfahrung auszuführen. Genug Grundlage sollte definitiv vorhanden sein. Das dass o.g. nicht nur Altlasten sind, zeigt mein guter Ruf bei den Personen die auf dem Server öfter mit mir zu tun haben.
9-10. Sanktionen:
Keine.
11. RP-Story:
Lange Jahre war ich nun schon beim Sicherheitsdienst beschäftigt. Hatte mich mühsam hoch gearbeitet auf unterschiedlichen Sites. Bis ich eines Tages nach einer Versetzung zum Sicherheitschef der alten Site-14 wurde. Schon damals erlebte ich mich oft auf langen Kontrollgängen durch die Anlage, immer seltener leitete ich den D-Trakt persönlich. Je öfter ich D-Klassen sah desto mehr stieg mein Puls, nach all der Zeit hatten sie mich doch tatsächlich zur Weißglut gebracht. Und so zog ich mich immer weiter aus meinem „Kerngeschäft“ zurück. Bis zu jenem Tag, als irgendwann jemand oder etwas derartig Mist gebaut hat, dass man die alte Site-14 schließen musste und eine neue gebaut werden musste. Was genau passiert ist weiß ich vermutlich aufgrund von Amnestika nicht mehr. Mir wurde nur mitgeteilt ich werde verlegt, und zwar vorläufig als Dienstgruppenleiter des SHD. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann soweit und ich muss sagen es machte nach dieser langen Pause wirklich wieder Spaß mit den D-Klassen zuarbeiten. Doch leider wärt nichts ewig… mittlerweile nerven mich die Orangen Overalls schon beim Anblick, die Kompetenz mancher Kollegen stimmt einen da leider auch nicht viel glücklicher. Bisweilen hielt ich mich mit der Vorstellung über Wasser, dass als höherrangiger schon grade biegen zu können, der Erfolg hat sich bis jetzt nur leicht eingestellt. Es muss ein Tapeten wechsel her und die male welche ich mit dem Korruptionsbüro zutun hatte gefielen mir oder blieben mir zumindest im Gedächtnis. Nach einigen Nachfragen bei den Agenten konnte ich zumindest genug in Erfahrung bringen um zu wissen das der Beruf eine Option für mich wäre und man gab mir auch einen Hinweis wie ich mich am besten auf diese Stelle bewerben sollte. Ohne direkt für immer zu verschwinden.
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Die Zifferagenten bilden die Kontrollinstanz für jegliches Personal. Um diesen herausfordernden Auftrag ausführen zu können unterstehen sie direkt dem O5-Rat. Und übernehmen für den Rat eine Reihe von Aufgaben. Ihrer Arbeit liegt das OIE-Protokoll zugrunde (Observation, Infiltration, Exekution). Die Informationsbeschaffung ist dabei eine Kernaufgabe, mit welcher sich die Zifferagenten bestens auskennen und für dessen Erfüllung nicht vor drastischen Maßnahmen zurückschrecken. Außerdem ist ihre Identität nach Protokoll-A1 geschützt und daher nur über die namesgebenden Ziffern möglich. Diese reichen von 0-12, 0 bildet dabei die interne Leitung, 1 vertritt ihn. Zusätzlich zu ihren korruptionsbekämpfenden Aufgaben schützen sie die Mitglieder des O5-Rates falls sie sich grade in der Site aufhalten.
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Ich nehme eine freie Ziffer, völlig egal welche.
14. Schlussworte:
Vielen Dank für das durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe Sie überzeugt zuhaben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
~Terra