Äußerst fragwürdige Aussage, zumal ich nicht denke, dass du in irgendeinerweise einen Beleg vorweisen kannst. Alls Kollege des hier "Angeklagten" eine Aussage von solchem Format von dir zu geben, nachdem du deinen Foren-Account gerade erstellt hast, lässt mich der Annahme nahe treten, dass du eben von jenem Kollegen beauftragt wurdest, dir ein kleines Märchen aus dem Hut zu zaubern.
Der Account ist beinahe so lange auf dem Forum vertreten, wie ich es im Spiel bin. Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, weil ich von ihm beauftragt wurde, sondern weil ich eine Zeugenaussage abgebe. Mehr als eine Zeugenaussage, die eben kein Beleg, sondern ein Indiz ist und dementsprechend nicht auf einem Beweis, sondern der Wahrnehmung einer weiteren Person beruht, ist dies nicht. Ich kann auch gerne nochmal betonen: Es geht hier um meine subjektive Wahrnehmung der Situation, die als Zeugenaussage dienen soll. Dahingehend kannst du mir keinen Fehler vorwerfen.
Zumal ich eher neutral bin, da die Person, anders als du vielleicht denkst, nicht mein Freund ist, sondern lediglich ein leicht Bekannter. Wir haben einen gemeinsamen Freund und da ich das Spiel gerne spiele, sind wir eben im Discord, falls wir mal kurz uns absprechen möchte, ob wir zum Beispiel in irgendeine Rolle gehen.
Respektlosigkeit ist hier keinesfalls gegeben. Wenn man jemanden als Lügner bezeichnet, ist dies so. Das erinnert mich an diese Protestanten, welche berührt wurde, laut rumschreien und sich zu Boden werfen. Wirklich ekeliges Verhalten.
Ich habe nicht gesagt, dass sie dahingehend respektlos sind, dass sie ihm lügen vorwerfen. Ich gehe hier in keine Verteidigungsposition, wie du in deinem Protestantenbeispiel vermuten lässt, sondern in einen Angriff. Ich habe hier bemängelt, dass man sich über die Situation lustig macht. Beispielsweise durch Memes oder solchen Beiträgen wie von Ali-Sensei.
In seinem Beitrag hat er nicht über die Sache selbst diskutiert, sondern sich über das Verhalten von Jones lustig gemacht. Vielleicht ist respektlos tatsächlich das falsche Wort. Dahingehend muss ich dir doch eher Recht geben. Aber es ist zumindest leider ziemlich kindisch.
Die Diskussion war beendet, für längere Diskussionen wird ein solcher Beitrag hier genutzt, welcher (wie du ja siehst mit deinen beiden gesunden Augen) offen und munter ist und eben so auch vorerst bleibt (Außer es wird rumbeleidigt oder kein Ergebnis mehr herbeigeführt).
Das Subjekt der Entbannung sollte doch auch schon im Entbannungsantrag diskutiert werden können und nicht erst in der Beschwerde. Jones wird dadurch in eine schlechtere Position gerückt, was ja auch letztlich dazu geführt hat, dass sich die Admins über ihn lustig machen. Diese Beschwerde ist der Beweis, das die Diskussion für Jones noch nicht zu Ende war und er noch mehr zu sagen hatte.
Hat nichts mit einem moralischen Hochsitz zu tun, dies dir überhaupt anzumaßen ist eine bodenlose Frechheit.
Ich mache hier eine Behauptung, die nicht respektlos oder frech ist. Ich gehe davon aus, dass die Admins in ihrem Verhalten vor ihrem eigenem Verstand und ihrem eigenen Gewissen im Reinen sind. Dementsprechend sehen sie moralisch nichts falsches. Die Metapher soll nur darauf ausgehen, dass sie ihre eigenen Vorstellungen nicht für unantastbar halten sollen, nur weil sie einen Server besitzen und auf dem interessengebundene Macht an Mitmenschen ausüben können.
Die unterste Schublade ist eben jene Moderatoren und Administratoren als neuer Forum-User zu diffamieren und sich hier als neugekrönter Regelwerks-Jesus auf den Thron zu schwingen und seine Hetzerei zu predigen. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen haben werde ich nun Bleichmittel konsumieren. Sowohl Oral als auch Anal.
Ich hetze hier nicht, ich kritisiere. Ich sage nicht, dass ich das Regelwerk besser verstehe als die Admins. Woher hast du das den bitte aufgeschnappt? Ich habe nur ihr Verhalten kritisiert (hat nichts mit dem Regelwerk, sondern generellen Normen zu tun) und meine Zeugenaussage abgeben. Wo bitte schön habe ich ihr Regelwerk angezweifelt?
Außerdem ist das natürlich ein tolles Argument: Du bist neu im Forum, also solltest du dein Mund halten.
Ist so ziemlich das selbe wie: Ihr seid noch jung, ihr solltet euch besser aus der Politik raushalten und eure Meinung nicht sagen.
Der Wert meiner Aussage hat nichts mit meiner Zeit im Forum zu tun.
Abschließend danke ich dir dennoch für deine Antwort. Ich finde deine vorgebrachten Punkte gut verständlich und du warst eigentlich bis auf im Ende die ganze Zeit sehr nett. Gute Kritik erhält man leider sehr selten, da muss ich dich doch wirklich loben.
Nur am Ende war dein Verhalten wieder leider auch sehr kindlich. Sowas muss in einer gesitteten Konversation echt nicht sein. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und weiterhin viel Spaß :).