Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

0. Vorwort

Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission. Viel Spaß beim Lesen.

1. Roleplay Name:

Dr. med. phil. Alexander Kuasta | Oberster Leitender Arzt | Psychiater | aktiv

Professor Alexander Ressel | Researcher | Wissenschaftler | semi - aktiv

Direktor Albert Kuasta | ??? | Site Direktor | semi - aktiv

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207499340

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt | jung.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Junior Kommissars bei der Ethikkommission.

5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele aktiv auf dem Server seit 04. September 2020

5b. Wann spiele ich in der Woche:

SchulwocheFerien etc.
    Montag19:00 - 20:0013:00 - 20:00
    Dienstag/
    13:00 - 20:00
    Mittwoch19:00 - 20:0013:00 - 20:00
    Donnerstag/13:00 - 20:00
    Freitag15:00 - 24:0013:00 - 24:00
    Samstag13:00 - 24:0013:00 - 24:00
    Sonntag13:00 - 20:0013:00 - 20:00

Am Wochenende bin ich zu den Zeiten erreichbar und habe die Möglichkeit, zu spielen.

6. Gesamte Spielzeit:

[coming soon]

7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Es gibt genau 1 Grund:

Ich hatte sehr viel Spaß, als ich bei der Ethikkommission war [wenn sich noch wer erinnert]. Mir hat die Ausübung meiner Arbeit immer sehr gefallen und ich habe gerne mit den Kollegen zusammen gearbeitet.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe Erfahrung in dem Beruf. Ich habe mir über meinen Rauswurf Gedanken gemacht und möchte zeigen, dass ich mich bessern kann / gebessert habe.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe 2 inaktive Verwarnungen.

1. Verwarnung [8.1]:

Ich habe als D-Klasse mit einer weiteren Person einen SHDler in der Mine bedroht. Daraufhin kamen ich und die andere D-Klasse in den Support (zuerst er dann ich) und haben einen Warn bekommen. Uns wurde erklärt, dass wir die Geiselnahme Regel nicht beachtet haben. Der ausführende Admin war Manfred von Richthofen.

2. Verwarnung [RDM]:

Ich habe als Mr. Deeds (SCP-662) einem eingeschleusten Intruder eine letale Injektion gegeben, nachdem er im [looc] gesagt hat, dass er ein Intruder ist. Ich wurde auf die Verfehlung aufmerksam gemacht und mir wurde die Whitelist entzogen. Außerdem wurde ich aus dem Team geworfen und habe dann den Warn bekommen. Der ausführende Admin war Wobba.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bisher noch nicht gebannt.

10. RP-Story:

[Redeacted]

11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar.

Da die 02 bereits belegt ist würde ich mich über die 01 freuen.

12. Schlussworte:

Damit ist meine Bewerbung zuende. Ich hoffe, es war einigermaßen erträglich.

Dazu finde ich alle Kommentare und Like hinfällig, denn ich weiß nicht ob die Leute das ernst gemeint haben oder auch angeschrieben wurden.

(meine Meinung dazu)

Warum meinst du, dass Leute nur geliked haben, weil sie angeschrieben wurden? Bloß weil man mich anschreibt heißt das nicht, dass ich einen Like dalasse und kommentiere. Ich für meinen Teil habe schon geliked und das bevor er mich circa 2h später angeschrieben hat. Es ist natürlich nicht jeder wie ich (Gott seis gedankt) aber ich glaube nicht, dass unter den Leuten auch nur einer ist, der einen Like dagelassen hat weil er angeschrieben wurde.

Die Lore stände dem nicht im Weg. Nach Lore dürften 131 und 999 mit den D-Klassen spielen. Auf dem Server kann man das nicht implementieren, weil die D-Klassen sofort anfangen würden auf die loszugehen. Am Ende würde es dann darauf hinaus laufen, dass alle 999 und 131 Spieler von sich aus sagen, dass sie keinen Bock haben zu den D-Klassen zu gehen, wenn die eh alle auf die einschlagen. Außerdem würden dann die SHD angehalten sein müssen aufzupassen, dass keiner die schlägt, weshalb im D-Trakt noch mehr Chaos wäre als sonst schon.

Mal ein paar Punkte:

1. Der Antrag ist meiner Meinung nach recht mager. Das dein Internet einfach gecrashed ist mag ja so richtig sein aber ich glaube nicht, dass die Situation vor dem Crash nicht zu dem Ban beigetragen hat. Bans werden verteilt, wenn sich einer gegen die Regeln benimmt. Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn du schilderst was du vor dem Crash gemacht hast auf dem Server.

2. Der Antrag hat recht viele Fehler was die Rechtschreibung angeht.

3. Der Antrag sieht aus als wäre der innerhalb von 15 - 20min. dahingeklatscht worden. Ich bin zwar nicht der Typ der krass kreativ ist was Anträge angeht, aber wenigstens eine andere Farbe als das Standartgrau hätte es schon sein können.

Schönen guten Morgen,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum Mitglied des O5-Rats. Ohne große Umschweife fange ich mal an.

Roleplaynamen:

Dr. med. phil. Alexander Kuasta | Oberster Leitender Arzt | Psychiater | aktiv

Professor Alexander Ressel | Researcher | Wissenschaftler | semi - aktiv

Direktor Albert Kuasta | ??? | Site Direktor | semi - aktiv

Steam ID:

Derzeit bin ich 16 Jahre jung | alt

Jobbewerbung:

Ich bewerbe mich zum O5-Ratsmitglied.

aktiv am Spielen seit:

Ich spiele aktiv auf dem Server seit 04. September 2020

Spielzeit in der Woche:

WochentagSchulwocheFerien o.Ä.
    Montag-
    13:00-22:00 Uhr
    Dienstag18:00-20:00 Uhr13:00-22:00 Uhr
    Mittwoch-
    13:00-22:00 Uhr
    Donnerstag18:00-20:00 Uhr13:00-22:00 Uhr
    Freitag15:00-24:00 Uhr13:00-24:00 Uhr
    Samstag13:00-24:00 Uhr13:00-24:00 Uhr
    Sonntag13:00-24:00 Uhr13:00-22:00 Uhr

Dies sind die Zeiten, wann ich die Möglichkeit habe auf dem Server zu spielen. Es sind nicht Zeiten, wann man mich auf dem Server antreffen kann, da ich auch noch anderes spiele (außer Schulwoche Dienstag u. Donnerstag, an den Tagen spiele ich in der Zeit auf dem Server).

Spielzeit gesamt:

Ich habe derzeit circa 2w und 5d.

Warum ich beitreten möchte:

Ich möchte dem O5-Rat beitreten, da ich sehr oft zu viel Zeit frei habe, in welcher ich auch mich um vieles andere kümmern kann / kümmer.

Warum man mich annehmen sollte:

Man könnte mich annehmen, weil ich relativ aktiv bin und definitiv viel freie Zeit habe. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn mir etwas missfällt und habe auch Leuten mit höherem Rang, als ich ihn beispielsweise bei den Psychiater habe, klar gesagt, wenn mir etwas an ihm oder der Einheit nicht gefällt. Ich kann mich um Probleme kümmern und bin für Kritik immer offen. Wenn ich Hilfe leisten kann bemühe ich mich immer zu helfen, sofern es natürlich gewollt ist.

Verwarnungen:

Ich habe derzeit 2 inaktive Verwarnungen.

1. Verwarnung [8.1]:

Ich habe als D-Klasse mit einer weiteren Person einen SHDler in der Mine bedroht. Daraufhin kamen ich und die andere D-Klasse in den Support (zuerst er dann ich) und haben einen Warn bekommen. Uns wurde erklärt, dass wir die Geiselnahme Regel nicht beachtet haben. Der ausführende Admin war Manfred von Richthofen.

2. Verwarnung [RDM]:

Ich habe als Mr. Deeds (SCP-662) einem eingeschleusten Intruder eine letale Injektion gegeben, nachdem er im [looc] gesagt hat, dass er ein Intruder ist. Ich wurde auf die Verfehlung aufmerksam gemacht und mir wurde die Whitelist entzogen. Außerdem wurde ich aus dem Team geworfen und habe dann den Warn bekommen. Der ausführende Admin war Wobba.

Bans:

Ich wurde bisher noch nie gebannt.

Rp-Story:

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich für eine RP-Story erstellen könnte und wie ich überhaupt heißen möchte. Jeder, der länger schon mit mir auf TS gesprochen hat kennt meine Faszination zu "Mr. Sammler". Dahingehend habe ich mich erinnert, dass die RP-Geschichte perfekt hier in die Bewerbung passen würde.

Deswegen habt ihr nun hier die Geschichte von O5-04 "The Collector".

Erfahrungen als Site Direktor:

Ich habe bereits als Site Direktor gespielt und weis dahingehend auch, wie man sich in einem Management Job verhalten sollte. Außerdem war ich auch Mitglied in der Ethikkommission und konnte dort auch Erfahrungen sammeln. Ich weiß, wie man die Codes ändert, wie man die Intercom richtig benutzt und auch, wo die Alamierungscodes für die Notfalleinheiten stehen und wie man diese anwendet.

Unterschied zwischen Site Direktor und O5-Ratsmitglied:

Der Unterschied zwischen Site Direktor und O5-Ratsmitgliedern ist, dass der Site Direktor nur für eine einzige Site zuständig ist sowie für das Personal und die SCPs in dieser. Er kümmert sich um alle Belange, die in der Site anfallen.

Die O5-Ratsmitglieder sind 13 Lebewesen, die die Macht über die gesamte Foundation innehaben. Sie haben Kontakt zu den Site Direktoren, Ziffer Agenten und Ethikkommission und werden auch als "Overseer" bezeichnet. Sie haben Befehlsgewalt über die Ziffer Agenten und können korruptes Personal hinrichten lassen bzw. zur D-Klasse degradieren. Manche behaupten, dass die Mitglieder des O5-Rats selbst SCPs sind. Wenn neue SCPs gefunden werden beraten sie über Eindämmungsprozesse, Einstufung und in welche Site die SCPs gebracht werden, bzw. ob eine Site am Standort der SCPs errichtet werden muss.

Wunschnummer:

Meine Wunschnummer + -name wäre O5-04 "The Collector"

Schlusswort:

Ich bin kein Mann großer Worte und deshalb wird der Schluss eher kurz. Mir vertraut keiner mehr, da ich aus dem Team geflogen bin. Es würde mich nicht wundern, wenn man mich als O5 ebenso ablehnt wie man mich überall sonst auch ablehnt. Ich bitte lediglich um die Chance zu beweisen, dass ich mich bessern kann und mich gebessert habe. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und habe daraus folgend ein besseres Verständnis der Regeln.

Ich verstehe die Begründung nicht. Punkt 1 mit dem Gate könntet ihr auch fragen ob ihr Schlüssel bekommt für das Gate. Punkt 2 ist zwar klarer verständlich aber mit Brechstangen kann man nur Türen aufbrechen. Wie stellst du dir vor sollen die Türen nachher wieder geschlossen werden, was oben genauso wäre. Ihr bräuchte trotzdem oben MTF und beim Recontainen einen mit Level 4.

Die Regeln wurden so eingeführt, dass sie nicht serverseitig bestraft werden bzw. nur im Roleplay gelten.

Man sollte sich also daran halten, sollte es jemand jedoch nicht tun, ist es Aufgabe des Managements und der Ethikkommission, das zu kontrollieren und zu bestrafen.

Weil das Management meistens nichts dagegen unternimmt, hält sich auch keiner daran.

Das Management kann nur bestrafen, was es mitbekommt. Kein SHD würde zum SD gehen und sagen, dass er sich nicht an die Tafel hält.

Guten Morgen (oder Tag),

nach langem Überlegen und Feedback bewerbe ich mich nun zum Ziffer Agenten. Viel Spaß beim Lesen.

Roleplay Name(n):

Dr. med. phil. Alexander Kuasta |Oberster Leitender Arzt | Psychiater

Professor Alexander Ressel |Researcher | Wissenschaftler

Direktor Kuasta |??? |Site Direktor

Steam ID:

Ich bin 16 Jahre jung|alt.

Jobbewerbung:

Ich bewerbe mich zu einem Ziffer Agenten.

aktiv am spielen seit:

Ich spiele seit dem 04.09.2020 aktiv auf dem Server.

Gesamte Spielzeit:

2w 3d 15h

Grund für die Bewerbung:

Ich würde gerne den Ziffern beitreten, weil ich sehr angetan bin von dem RP als Agent. Ich war schon auf einem M:RP Server woanders gerne beim Geheimdienst und musste dort die Überwachung anderer Regimenter meiner Fraktion übernehmen. Auch bei Verhören hatte ich immer sehr viel Spaß und es viel mir relativ leicht an richtige Informationen schnell ran zu kommen. Wenn es daran ging Spione zu entlarven kannte und kenne immernoch viele Wege, um solche zu finden.

Warum ich:

Ich spiele aktiv auf dem Server (von normalen Schulwochen mal abgesehen) und habe, wie erwähnt, schon Vorwissen, was man als Agent machen muss. Ich bin bemüht mich an das Regelwerk zu halten und arbeite sorgfältig. Kritik nehme ich mir immer an und arbeite an den Punkten bzw. Fehlern, welche mir aufgezeigt werden und ich nicht selber sehe.

Verwarnungen:

Ich habe aktuell 2 inaktive Verwarnungen

Verbannung:

Ich wurde bisher noch nicht gebannt und habe auch nicht vor, das zu ändern.

RP Story:

Was Ziffer Agenten sind:

Die Ziffer Agenten, gemein bekannt als Korruptionsbüro, sind Personen, welche nach dem OIE Protokoll handeln. Sie sind für Observation, Infiltration und Exekution zuständig und direkt dem O5-Rat unterstellt. Sie werden gegen korruptes Personal eingesetzt, weshalb sie sich als jedes beliebige Personal tarnen können. Die genauen Namen sind aufgrund des Geheimhaltungsprotokoll Alpha 1 unbekannt und sie werden nur mit den Ziffern 0-12 bezeichnet. Im Falle eines Ausbruchs oder einer Ratssitzung sind sie für den Schutz des O5-Rats zuständig, den sie mit allen Mitteln gewährleisten müssen.

Wunschziffer:

Ich würde gerne die Ziffer "0" haben, bin was das angeht aber recht flexibel.

Schlussbemerkung:

Kleines bisschen noch zum Schluss. Ich weis, dass ich gememet werde und ich wäre deshalb auch nicht enttäuscht, wenn man mich dann auch nicht bei den Ziffern haben möchte. Es ist nunmal leidliche Tatsache, dass ich etwas falsch gemacht habe aber ich bin versucht aus meinen Fehlern zu lernen. Wenn es jetzt manche irritiert, dass ich mich nicht wieder zur Ethik bewerbe, möchte ich erklären, dass ich die Ethik auch toll finde, als Ziffer mich aber auch mal versuchen möchte um mehr und neue Erfahrungen zu sammeln.

Einen wunderschönen guten Tag,

mich treibt eine Frage um, wo ich gerne mal allgemeines Feedback haben würde. Ich würde mich gerne bewerben, kann mich aber nicht entscheiden zu was. Hier einmal die Punkte, welche mir die 3 o.g. Berufe schmackhaft machen:

Insgesamt:

Mir ist die Lore aller 3 Fraktionen mehr oder minder bekannt, weshalb jede seinen eigenen Anreiz für mich hat.

Ziffern:

Ich würde gerne den Ziffern beitreten, weil ich sehr angetan bin von dem RP als Agent. Ich war schon auf einem M:RP Server woanders gerne beim Geheimdienst und musste dort die Überwachung anderer Regimenter meiner Fraktion übernehmen. Auch bei Verhören hatte ich immer sehr viel Spaß und es viel mir relativ leicht an richtige Informationen schnell ran zu kommen. Wenn es daran ging Spione zu entlarven kannte und kenne immernoch viele Wege, um solche zu finden.

O5:

Mir gefällt das RP als Site Direktor und ich scheue auch keine Verantwortung. Wenn mir aufgetragen wird ein Regiment im Blick zu behalten konnte ich das bisher immer zu Zufriedenheit erledigen. Wenn ich Befehle erteile sind sie meist leicht nachvollziehbar und taktisch gesehen gut.

Ethik:

Ich war schonmal Ethik und war auch da schon sehr interessiert daran mich für ethisches Verhalten einzusetzen. Auch nach meinem Rauswurf bleibt meine Faszination und Interesse an der Ethik.

Das ist gewissermaßen die Bredouille, in welcher ich mich gerade befinde. Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen, was für mich das Richtige wäre, weil er mich kennt oder weil er mich mitbekommen hat.

Ich danke auf jeden Fall allen im Vorraus für die Unterstützung.

Guten Morgen liebe Leser/innen,

ich möchte mal folgendes fragen:

"Warum beschwert ihr euch bei einer Fraktionsleitung ohne vorher mit der jeweiligen Person gesprochen zu haben?"

Ich behaupte jeder kennt folgendes Szenario:

"Man arbeitet, denkt man macht alles gut und wenn man Feedback bekommt ist es positiv. Dann eines Tages möchte die Fraktionsleitung mit einem reden und man erfährt, dass viele sich durch etwas angegriffen fühlen, sei es das Verhalten, die Art der Arbeitserfüllung etc."

Ich persönlich habe bei einem solchen Szenario immer das Gefühl, dass die Personen, die sich beschweren nicht etwas den Wunsch haben, dass das Verhalten, über welches sich beschwert wird, verbessert wird, sondern die beschweren sich nur, um die jeweilige Person gedemütigt zu sehen mit Folgen wie Demotes oder anderweitigen Sanktionen, bzw. die schlicht und ergreifend etwas gegen jemanden haben und sich dann beschweren.

Mich würde mal eure Sicht zu diesen Dingen interessieren und ob ihr, genauso wie ich, euch wünschen würdet, dass man sich zuerst bei der jeweiligen Person beschwert und dann zur Leitung geht.