Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

Bei der Sache mit dem Weed fehlt noch meine Aussage, dass ich nur eine Pistole habe und die Crips mit Waffen bereits auf den Zivilist geschossen haben, welcher mir die Info gab, weshalb ich logischerweise nicht auf ein Himmelfahrtskommando alleine wo hingehe, wo andere mit was weiß ich für Waffen sein könnten.

Ich bin dann sogar selbst mit hingegangen, als eine Streife dort war, obwohl ich deinen Befehl immernoch als Selbstmord sah.

Die Sache mit der Ausbildersituation ist nun leider so und ich kann es auch nicht ändern.

Ich habe dafür eine Sanktion erhalten und ob sich mein Verhalten gebessert hat, kann ich nur hoffen, da ich mich zwar bemühe, dass es besser wird, aber am Ende können andere das besser einschätzen.

Moin,

Da du als PDler schon des öfteren gesagt hast das Zivilisten Geiseln und niedrige PDler Geiseln weniger Wert und das finde ich als 2lt eine falsche einstellung ist und und da du schon Derangt wurdest bin ich gegen eine Annahme!

LG

An sich sei hierzu gesagt, dass ich entsprechendes schon auf MVT durchgezogen habe, auch mit Erfolg.

Ich will mir halt nicht dauernd das Geld aus der Hose ziehen lassen, wenn für alles und jeden 56k gefordert werden.

Da bin ich auch nicht der einzige, da das mittlerweile auch von anderen so durchgeführt wird und es bezieht sich ja nur darauf, dass das geforderte Geld verringert wird.

Wenn die Geiselnehmer uneinsichtig sind habe ich noch nie auf dieses "mehr wert, weniger wert" beharrt.

1. Kontakt:

SteamDiscordTeamspeak [eher inaktiv]
    Dr. phil. Alexander Engel
    Dr. phil. Alexander EngelDr. phil. Alexander Engel

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207499340

3. Ingame-Daten:

Alexander von Ressel
    9340 Alexander Engel
    408 Alexander Fuchs
    ZivilistMedical Department
    Police Department
    -Rettungshelfer
    Sergeant

4. Ziele:

1. Beschwerdenannahme

Auch aus aktuellem Anlass möchte ich vorallem da sein, um Beschwerden anzunehmen und diese zu klären.
    Vorallem möchte ich hierbei darauf schauen, dass sich so viele wie möglich gerecht behandelt fühlen und auch möchte ich schauen, dass die Beschwerden inhaltlich richtig sind.

2. Auftreten der D1
    Im gleichen Zug möchte ich das Auftreten der D1 verbessern, vorallem in Sachen wie Kontrollen und Autofahren.
    Hierbei würde ich vorallem versuchen Trainings mit der D1 durchzuführen, um vorhandene Fertigkeiten zu verbessern und Defizite aufzudecken bzw. auch meine eigenen Erfahrungen zu vermitteln.

3. Strategisches / Taktisches Vorgehen der D1 verbessern
    Oftmals muss man hören, dass Officer einfach vorrennen bzw. umgeschossen werden und anderen im Weg stehen.
    Dies möchte ich verbessern, indem ich Officern im Dienst beibringe, wie man sich optimal aufzustellen hat und was man wo beachten muss (wenn man bspw. an einer Stürmung teilnimmt).

4. Teambildung
    Ich möchte gleichfalls dafür sorgen, dass sich die gesamte D1 als Team empfindet.
    Da dieser Punkt relativ schwierig zu realisieren ist, versuche ich bereits daran zu arbeiten, indem ich beispielsweise unterschiedliche Personen zusammen auf Streife schicke bzw. auch wenn es an Einteilungen an Einsatzorten geht schaue ich, dass nicht immer dieselben Leute nebeneinander stehen.

5, Was mich für den Posten qualifiziert:

1. Ich besitze die nötige Aktivität (vorallem früh am Wochenende/in den Ferien), um meine Ziele zu erreichen bzw. Anforderungen zu erfüllen.
    2. Ich hatte bereits diverse Führungspositionen inne (
    Ärzterat der Psychiater, Chief der Facility Guards und COL des Midas Geheimdienstes), in welchen ich Erfahrungen sammeln konnte, was es heißt eine Leitungsposition zu haben und andere anzuleiten.
    3. Ich kann mich auf andere einlassen und mit diesen ordentliche Gespräche führen, kann dabei aber auch einen klaren Schlussstrich ziehen, wenn diese nötig ist.
    4. Ich kann in Gefahrensituationen die Ruhe bewahren und habe ein gutes Verständnis von Taktik.
    5. Ich sage ehrlich meine Meinung und kann auch gegen etwas argumentieren, wenn es mir nicht gefällt.
    6. Ich bin fair und unterscheide (abseits von Verhandlungen) nicht zwischen irgendwelchen Rängen oder Zugehörigkeiten.

6. RP-Geschichte:

Ich sehe aus dem Grund von einer RP-Geschichte ab, da sie zu umfangreich könnte und den Rahmen dieser Bewerbung sprengen würde.
    Wer mich als Agent Tollana von MVT kennt, sollte dessen Geschichte hier reinnehmen, da es im RP ein und dieselbe Person ist, nur habe ich jetzt den Codenamen abgelegt und laufe mit dem richtigen Namen herum.

7. Wann spiele ich in der Woche:

SchuleFerien etc.
    Montag17:00 - 21:00
    13:00 - 21:00
    Dienstag17:00 - 21:00
    Mittwoch17:00 - 21:00
    Donnerstag17:00 - 21:00
    Freitag17:00 - 24:00
    13:00 - 24:00
    Samstag13:00 - 24:00
    13:00 - 24:00
    Sonntag13:00 - 21:00

Ich muss anmerken, dass dies die Zeiten sind, in welchen ich theoretisch spielen kann und es variiert, wann ich dies tue.
    Für gewöhnlich bin ich immer
    1-2 Stunden auf dem Server.

8. Schlusswort:

Nun sind wir am Ende und wer sich bis hierhin, aufmerksam lesend, durchgearbeitet hat, bekommt von mir ein "
    Dankeschön".
    Ich bin nicht unbedingt der kreativste Mensch und ich weiß, meine halbe Bewerbung hat schonwieder den Stil einer Flashbang, ich bitte das zu entschuldigen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.

Ich kenne Anderson nun schon eine Weile und ich kann auch sagen, dass er die Aufgaben als Mitglied einer Führungsebene definitiv wahrnehmen kann.

Nicht zuletzt war er vor mir die Leitung des Midas Geheimdienstes auf MVT und hat dort regelmäßig bewiesen, dass er den Posten nicht ohne Grund hat.

Er ist manchmal vielleicht etwas unorganisiert und ab und zu auch nicht unbedingt die seriöseste Person, aber definitiv jemand, auf den man sich im Ernstfall verlassen kann und der sich zusammenreißen kann, wenn es erforderlich ist.

Die Sache mit dem 2.4. kann man ja noch nachvollziehen (wobei ich nicht weiß, warum die Beschwerde so spät erfolgt).

Die Sache am 13.4. kann ich gar nicht nachvollziehen, weil ihr einen Regelbruch begangen habt (siehe Grundregeln 7c - Polizei) und er euch entsprechend am weiteren brechen der Regel gehindert hat? Er hätte euch natürlich gleich alle in den Support ziehen können, aber im Clip ist zu sehen, dass er sich für eine mildere Variante entschieden hat und euch lediglich darauf hingewiesen hat.
    Sehe echt nicht, wo da euer Problem ist.

Was hindert den GD daran feindliche GDler umzubringen?

Was viele sich nicht vor Augen führen: Mit lebenslanger Inhaftierung/Hinrichtung beendet ihr das RP von einem Charakter und tötet ihn, mit einer Spritze oder dem Erschießen irgendwo anders darf er auch keine Infos mehr benutzen von dem vorangegangenen Ereignissen, hat seinen RP-Charakter aber noch.

Hebt die Inhaftierungen und Hinrichtungen doch lieber für wichtige Dinge auf, als den GDlern bei der erstbesten Gelegenheit ihren Charakter für immer zu streichen.

Ich persönliche habe nach folgendem Schema gehandelt:
    Feindliche GDler, Wissen über Konventionsbrüche (u.a. leichtere Sachen) = Spritze oder erschießen.

Konventionsbrüche, Desertieren (u.a. schwere Vergehen) = Inhaftierung.

> RP wird stark von den Regeln eingeschränkt und koordiniert

Könntest du bitte ein paar Beispiele dafür nennen, wo dich die Regeln behindern?
    Notfalls gibt es jederzeit das Regeldiskussionsthema.

Ich habe diesbezüglich am 1. Oktober bereits einen umfassenden Vorschlag geschrieben, was ich mir geändert wünsche und habe sämtliches sogar begründet. Da ich dann aber feststellen musste, dass sich zum größten Teil nichts verändert hat, kam es dann eben zu meiner Aussage.

Ich habe das Verlangen mich ebenfalls zu äußern.

Was mich am meisten stört und was sich seit Serverrrelease auch leider nicht wirklich geändert hat, ist folgendes:
    --> Befehle werden verweigert oder schlichtweg nicht ausgeführt
    --> Koalitionsregeln werden gebrochen [auch und vorallem von Hochrangigen]

--> Kills sind vielen wichtiger als das RP
    --> das RP fußt nur auf schießen und Kämpfe, Gespräche werden weniger denn je geführt
    --> salutiert wird nur nach Aufforderung
    --> Respektlosigkeit ist an der Tagesordnung
    --> RP wird stark von den Regeln eingeschränkt und koordiniert

Wenn jemand unbewaffnet teilnimmt und sich nicht ergibt wäre es eig. FearRP, weil bei einem aktiven Schusswechsel ohne Waffe teilzunehmen kann man nur so bezeichnen.

Ich bin grundsätzlich allerdings gegen eine Regel, wie du sie vorschlägt, weil nach aktuellem Wortlaut:

1. Soldaten, Zivilisten, Söldner etc. sofort abgeschossen werden können, sobald sie sich nähern.

2. Rückzug und Ergeben keine Option wären, weil man trotzdem abgeschossen werden darf.

3. Ohne Schusscall oder Warnung auf alle geschossen werden könnte, egal ob sie sich bewusst sind, dass das Gefecht noch läuft oder nicht (es gibt nämlich auch Schusspausen, in welchen man den Gegner sucht).

4. Die sich mit mehreren aktuellen Gefechtsregeln überschneiden bzw. sich gegenseitig wiedersprechen würde.

Werten guten Abend,

Ich und vermutlich auch viele andere wissen nicht, wie man auf einen solchen Server überhaupt joinen kann, bzw. was dafür vonnöten ist, weshalb ich einfach mal frage ob es einen Leitfaden o.Ä. gibt, der einem sowas erklärt.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, allerdings wurde doch schonmal von unserer werten Serverleitung gesagt, dass es zwar ewig dauert mit Handfeuerwaffen die Panzer zu zerstören, dies allerdings nicht entfernt wird, einfach weil Panzer-Fahrer nicht ohne Unterstützung angreifen sollen. Es dauert aktuell schon ewig Panzer zu zerstören, unabhängig davon ob Pios mit dabei sind oder nicht und selbst jetzt sieht man wieder öfter, wie Panzer-Fahrer alleine Stützpunkte angreift.

Ich halte es, so wie es aktuell ist, für ausgeglichen, da man ewig braucht um Panzer mit Handfeuerwaffen zu zerstören und der Panzer simpel Unterstützung aus der Basis anfordern kann bzw. gleich mit einem schlagkräftigen Trupp anrücken sollte.

Ich möchte 2 Dinge zur aktuellen FearRP-Regelung vorschlagen:

1.:Abänderung bestehender Regel

FearRP simuliert echte Reaktionen im wirklichen Leben. FearRP gilt, sobald man mittels einer Schusswaffe bedroht wird und sich nicht wehren kann, da man beispielsweise unbewaffnet ist. Das Halten einer Schusswaffe, welche nicht schussbereit ist (geholstert) gilt im Sinne dieser Regel als unbewaffnet.

zu: ... Wenn man eine gesicherte Waffe hält darf man diese entsichern, sofern man nicht von mehr als 2 Leuten von vorne bedroht wird.

2.: neue Regel

Wenn ein Kontrakt auf einen ausgesetzt ist, ist es erlaubt die Söldner zu erschießen, sobald sie einen bedrohen.

Die 1. Regel möchte ich zur Änderung vorschlagen, weil es einfach keinen Sinn macht, dass man eine Waffe in der Hand hält, sich dann aber ergeben muss wenn von vorne jemand mit entsicherter Waffe auf einen zu kommt.

Die 2. Regel schlage ich vor, da ich heute eine Situation hatte, in welcher ich in einer regelrechten FearRP Zwickmühle war.

Um das einfach vorzubeugen schlage ich die 2. Regel vor, da man, wie man sehen kann, aktuell in jedem Fall eine FearRP Regel bricht und somit eig. selbst das Nichtstun falsch wäre.

Mir ist alleine vor 5 Minuten schon ein Söldner dauernd hinterher gerannt.
    Ich war regelrecht gezwungen in einer Masse von Soldaten zu stehen, damit der Söldner nichts versucht und trotzdem hat der mich auf jeden Schritt und Tritt verfolgt. Wie soll ich als COL des GDs mich einschleusen, wenn ich alleine schon einen Trupp bei mir brauche um die Basis sicher zu verlassen?

Das Hitman System war vielleicht eine nette Idee, allerdings geiern die meisten im Söldner Job nurnoch und betreiben unterschwellig Meta, wenn sie ihre Ziele finden wollen. Das geht allen irgendwo auf den Geist und ich habe keine Lust mich bei jeder Söldnerbegegnung bereit zu machen meine Waffe zu entsichern oder, im Zweifelsfall, ein Ticket wegen Meta zu machen. Man ist dafür auf kurze Sicht vielleicht vorsichtiger, auf lange Sicht wird das aber einfach nur anstrengend.

1. Kontakt:

Steam: Herold Alexander Edwards
    Discord: Herold Alexander Edwards
    Teamspeak: Alexander [Nickname: Alexander Edwards]

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:207499340

3. Ingame-Daten:

Midas Koalition
    Midas Koalition
    Midas Koalition
    Agent Konstante
    Dr. Alexander Kuasta
    Alexander Coulter
    Colonel [COL]
    Private [PVT]
    Private [PVT]
    Midas Secret Service
    US Army Infanterie
    Französische Pioniere

4. Ziele:

Mein oberstes Ziel wird es sein, dass Respekt und Disziplin nicht nachlassen, hierbei blicke ich vorallem auf Verhalten aller Soldaten (salutieren, Auftreten innerhalb / außerhalb der Basis etc.) aber auch wie man anderen gegenüber tritt, mit ihnen redet und auch im Bezug auf Befehle werde ich ein Augenmerk haben (bspw. bei Befehlen mit Verbindung zum Hausrecht eines Regiments).
    Was ich aber auch betonen muss, weil es auch viele bei mir bemängelt haben, ist die Tatsache, dass ich nicht alle wie Militärs im echten Leben handeln lassen möchte (Spaß muss irgendwo schon sein), sondern dass wirklich alle ihr bestes geben um das RP so seriös wie möglich zu gestalten.

Als nächstes ist mir der Zusammenhalt zwischen Soldaten wichtig aber auch der Kontakt zur anderen Koalition, weshalb ich mich gewissermaßen als Kummerkasten anbieten werde, wo man sich beschweren kann und was ich dann weitertragen werde oder einfach als Vertrauensperson, der man sich einfach öffnen kann.

Weiterhin möchte ich mithilfe von Trainings etwaige Schwächen im Kampf oder anderswo ausbessern, wobei ich die Trainings dann dadurch schmackhaft machen möchte, dass man die Möglichkeit hat danach mit einer Beförderungsempfehlung (oder Beförderung, je nachdem was der Einheitsleiter sagt oder ob er selbst anwesend ist), aus dem Training heraus gehen.

Auch möchte ich mich mit den Einheitsleitungen zusammensetzen um zu besprechen, inwiefern man das Regiment aktiver bekommen könnte und mir dabei auch Wünsche anhören, was Soldaten und Einheitsleiter sich wünschen würden diesbezüglich.

Zum Schluss möchte ich tatkräftig dabei helfen, dass die aktuellen Regeln der Midas Koalition eingehalten werden, um ein gutes und geordnetes RP betreiben können.

5. RP-Geschichte:

6. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele von Montag bis Donnerstag vorallem am Abend von 19 - 21 Uhr. Freitag kann sich das dann auf 24 Uhr ausdenen und Samstag sowie Sonntag im Zeitraum von 13 - 21 Uhr. Hierbei sind das keine festen Werte, da irgendwann bei mir auch mal die Luft raus ist, fest steht aber, dass ich jeden Tag meist eine Stunde auf dem Server verbringe als COL.

7. Persönliche Stellungnahme:

Hier nun ist das Ende meiner Bewerbung, ich hoffe, ich konnte überzeugen, warum ich eine gute Wahl für diesen Posten bin.
    Weiterhin freue ich mich schon auf Kritik, da diese immer mal einen anderen, meist unvoreingenommen Blick auf mich selbst wirft, was mir unbezahlbar ist.

Felix ist eine Person mit einer starken Persönlichkeit und Führungskraft. Unterstrichen wird das vorallem durch die Tatsache, dass er die Medics seit längerem schon gut führt.

Aber ich muss auch sagen, dass es manchmal leider an der nötigen Ernsthaftigkeit bei ernsten und alltäglichen Angelegenheiten mangelt und du leider auch etwas schusselig (geworden) bist.

Ich würde dich aber grundsätzlich in dem Rang des B-Gen sehen.

Wenn unsere Tarnung droht aufzufliegen ist es uns auch erlaubt über die Grenze hinweg Leute zu töten und zu fliehen.
    "Sollte die eigene Tarnung auffliegen oder aufzufliegen drohen ist es gestattet, zu töten."

Dahingehend sehe ich keinen Grund, warum man das Limit erhöhen sollte, was aktuell eigentlich ganz gut ist, wenn man sich abstimmt.