Beiträge von Dr. phil. Alexander Engel

Ich äußer mich mal.

1. Was die Dopplung angeht habe ich schon mal Bunny gefragt, er meinte prinzipiell stünde da nichts gegen.

2. Ich weiß nicht, woher du nimmst, dass Anzüge nach Politikern eher aussieht als nach GD (ich kann dir gerne diverse Geheimdienste aufzählen, die in solchen Anzügen operieren).

3. Wenn der Großteil des aktiven GDs meint, dass der Anzug mit Mantel unpassen ist / der andere Anzug passender, wird das wohl schon irgendwo nen Grund haben.

4. Man würde nicht den GD mit CoN tauschen, wir würden lediglich einen Anzug erhalten und ihr könntet, wenn überhaupt, nichtmehr sorglos durchs Kriegsgebiet fahren.

EDIT: Magier mag zwar sein, dass Politiker meistens Anzüge tragen, das machen aber auch Geheimdienste (BND, CIA, FBI ...)

1. Art des Vorschlages:

Es handel sich bei meinem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass die aktuelle Anzugvariante beim Geheimdienst (mit Mantel) zur Variante ohne Mantel geändert wird.
    Im RP ausgedrückt würde ich mir also wünschen, dass der Mantel entfernt wird und wir nurnoch mit entsprechendem Anzug rumlaufen.

3. Begründung:

Zum Einen wird sich der Vorschlag von allen (aktiven!) GDlern gewünscht. Zum anderen sieht man bei dem aktuellen Model permanent das Hinterteil durch den Mantel, wenn man läuft oder rennt, was unprofessionell und unseriös wirkt bei einer Einheit, wie dem GD der eig. eine absolute Seriösität ausstrahlen sollte.

4. Inhalte

Der Inhalt ist bereits auf dem Server, hier nochmal der Link

1. Art des Vorschlages:

Es handel sich bei diesem Vorschlag um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass ein Personalausweis, ähnlich dem auf P:RP eingeführt wird. Hierbei sollte dann entsprechen Name, Rang und Regiment ablesbar sein. Vielleicht, sofern ist nicht standartmäßig möglich ist, würde ich mir auch noch wünschen, dass man den Ausweis ablegen kann um beispielsweise im Falle der Gefangennahme nicht direkt an diesem erkannt zu werden.

3. Begründung:

Aktuell kann man Namen einfach von dem HUD über der Person ablesen, hierbei fehlt mir allerdings der Realitätsfaktor. Woher kennen die Leute alle Namen, vorallem wenn beispielsweise eine neue Person kommt ohne Vorstellung oder sonstwas. Mittels dem Personalausweis würden nun die Torwache Sinn machen, an welcher man beim Rein- und Rausfahren den Ausweis vorzeigt. Das würde vorallem den RP-Faktor steigern und es den GDlern schwieriger machen den Feind zu infiltrieren.

Ich bin zwar aktuell vermutlich mitunter einer der aktiveren Leute, möchte allerdings auch bisschen was ansprechen.

Ich möchte vorschlagen, dass unter der FearRP Regelung ein Unterpunkt für die Schilde erstellt wird.
    Der Grund ist einfach:
    Aktuell, wenn man es genau nimmt, verstößt man mit dem Schild, wenn man bspw. ein Haus stürmt oder gegen Feinde/in Feindrichtung rennt gegen 3 FearRP-Regeln:

1. Sollte man bereits mit einer Waffe bedroht werden, ist es verboten zu Funken oder eine Waffe zu ziehen und die bedrohende Person zu töten.
    (Man rennt mit seinem Schild in ein Haus, wird von einem Gegner bedroht und zieht dann ne Waffe.)

2. Das eigene Leben zu gefährden, um sich oder anderen einen Vorteil zu verschaffen oder um aus einer gefährlichen Situation zu flüchten, ist nicht erlaubt.(Wenn man mit dem Schild in benannte Richtungen oder gegen Feinde anrennt in Gebäuden und sich dann zurückzieht, verschafft man sich/anderen einen Vorteil durch das Spotting der Feinde.)

3. Sollte man von einer bewaffneten Person aktiv bedroht werden, ist die Flucht keine Option mehr, da sie in allen Fällen zu einer Tötung führen würde.

(siehe unter 1.)

Zusätzlich wünsche ich mir dann noch, dass man eventuell differenziert, was mit welchem Schild (Riot- und schwerer Schild) erlaubt ist.

Mal nochmal zur K/D vielleicht könnte man die K/D nur für sich selber einführen. Ich finde es ist schön wenn man nach einem Kampf sehen kann wieviel man erreicht hat ohne in den Logs nachrechnen zu müssen. Wenn nicht jeder auf dem Server die K/D sieht kann sie ebenfalls nicht zum angeben oder ähnliches benutzt werden.

Doch, man kann sie immernoch dazu benutzen, einfach weil man sie wieder sieht und dann die Chats/PMs voll sind mit: "Ich habe ...."
    Um das auszumerzen müsste eine neue Regel her, die das untersagt und um diese Regel durchzusetzen müssen die Teammitglieder per Logs gegebenenfalls die PMs durchsuchen um das nachzuweisen.

Ich weiß nicht, wie es sich für andere anhört, für mich hört es sich aber nach einfach noch mehr Arbeit für unsere Teammitglieder an, oder, im Falle, dass es keine Regelung dazu geben wird, wieder das Wettkampfdenken in TS Channels und sonstwo, wo man sich gegenseitig wieder die K/d vorhält um sich "cooler" zu fühlen.

1. Kontakt

Steam: Lord Alexander von Elbarin

Discord: Lord Alexander von Elbarin#9065

2. Steam-ID

STEAM_0:0:207499340

3. Ingame-Daten

Agent Tollana
    Operator Saphir
    Alexander Warner
    Alexander Kuasta
    Midas Geheimdienst
    (Thanatos Geheimdienst) Kriegsreporter
    Nordkoreanische Mediziner
    Australische Mediziner
    Major
    (Soldat) kein Rang
    GefreiterPrivate First Class

4. Ziele

Ich möchte als Vize General vorallem jemand sein, der ein offenes Ohr für alle hat, möchte demzufolge also eine Person sein, der man vertrauen kann. Zudem möchte ich, logischerweise, auch die Soldaten führen bzw. trainieren, im Falle von Schwierigkeiten. Durch meine Aktivität möchte ich auch ein großes Beispiel sein und andere ermutigen es mir gleich zu tun und aktiv mitzumischen.

5. RP-Geschichte

Ich schreibe nur höchst ungern RP-Geschichten.

6. Wann spiele ich in der Woche

Ich spiele innerhalb der Woche so ziemlich jeden Tag, vorallem abends. Außerhalb der Woche kann es sich zusätzlich auch auf den Vormittag ausweiten.

7. Persönliche Stellungnahme

Ich möchte diesen letzten Punkt nochmal nutzen, um die einzelnen Anforderungen zu nehmen und mich dazu zu äußern. Das müsst ich euch nicht durchlesen, könnt ihr aber gerne machen.

Ich bedanke mich bei allen, die meine Bewerbung gelesen habe. Ich bin natürlich kein unbeschriebenes Blatt, weshalb ich mich sehr auf Kritik freue.

Am Rande noch: Ich hätte es gern farbiger gemacht, bedauerlicherweise war dann dauernd meine Formatierung flöten gegangen und ich konnte sie nicht wiederherstellen, ohne die Farbe weg zu machen. Wenn mir wer da helfen kann, ich bin sehr offen für Hilfe.

Ich ziehe meine Bewerbung zurück, da ich das Ziel, mit welchem ich die Bewerbung geschrieben habe, erreicht habe.

Ich möchte vorschlagen, dass folgende Regel entfernt wird:

Jobregel -- Geheimdienst -- 3. Infiltrationsregel
    "Eine Infiltration darf nicht länger als 45 Minuten dauern."

Es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, eine Zeit festzulegen, in welche der Geheimdienst seine Arbeit tun soll. Dadurch muss man auf die Zeit genauestens schauen und steht gegebenenfalls unter Zeitdruck, was den einen oder anderen zu falschen Entscheidungen zwingen könnte.

Mit der Entfernung der Regel hätte der Geheimdienst nun keinen Zeitdruck mehr und könnte ganz darin aufgehen das Vertrauen der feindlichen Koalition sich zu erschleichen und dabei wichtige Infos zu sammeln.

Prinzipiell, da ich ja auch erwähnten Vorschlag geschrieben habe, bin ich für die 2. Idee.
    Würden wir dann allerdings besagten Vorschlag im Gesamten mit einbeziehen, würde das blaue Model entfernt werden, was dann gegebenenfalls Platz für ein anderes Model machen würde.

Um dann deinen 3. Vorschlag nicht außer Acht zu lassen könnte man nun den Spetsnaz Aufzug mit deinem vorgeschlagenen Models (3. Idee) austauschen.

Wir hätten dann also 2 Vorschläge umgesetzt (meinen, der schon ne Zeit in Bearbeitung ist und deine 3. Idee) und hätten dann 3 sehr fresche Skins, welche den Geheimdienst auf ihre ganz eigene Art aufpeppen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass man die Brechstange einfügt:

1. im normalen Zusatzshop für die Koalitionen und
    2. als zusätzliches Equipment der Geheimdienste.

3. Begründung:

Aktuell braucht man immer einen schweren Schild um eine Tür aufzubrechen. Ist dieser nicht zur Hand, ist die Tür "unbrechbar", da man sie auf andere Weise nicht aufbekommt.
    Bei den Fahrzeugen ist es sogar nochmal härter. Wenn die abgeschlossen sind, kann man sich sicher sein, dass die nicht in irgendeinster Weise gestohlen werden.

Würde man meinen Vorschlag umsetzen, wären die Koalitionen gezwungen
    Torwachen zu besetzen (damit nicht einfach Leute durch das Tor einbrechen), sie müssten Personen an etwaig mitgenommenen Fahrzeugen abstellen, damit diese nicht mitgenommen werden und, bei manchen Maps, müsste man nun wichtige Bereiche absichern, anstatt diese nur zu verschließen um vor einem Einbruch außerhalb eines Angriffs sicher zu sein.
    Auf der anderen Seite könnte man nun
    ohne ein schweres Schild und vorallem leise in Bereiche rein kommen, was vorallem für Geheimdienstler gut ist, die wichtige Infos holen sollen. Weiterhin könnte man nun Fahrzeuge in Besitz nehmen, welche man entweder zum infiltrieren oder für verdeckte Patrouillen verwenden könnte.

1. Beschreibung:

Es ist nicht möglich mit dem Fahrstuhl in die 4. Etage vom Hochhaus (Spawnraum der Friedenstruppen) zu fahren.

2. Auslöser:

Es ist mir unbekannt, weshalb der Fehler auftritt. Man betätigt einfach den Knopf für die 4. Etage, woraufhin ein Ton kommt, wie wenn man die falsche Sicherheitsfreigabe hat.

3. Datum:

02.07.2021 (ganz genau um 15:40 Uhr)

Ich schließe mich der Meinung von Lexus an.
    Ich sehe einen Wagen mit Blaulicht und Sirene eher in einer zivilen Umgebung, denn in einem Kriegsgebiet.

Warum fördern die Sirenen/das Blaulicht das RP?
    Was soll es der jeweiligen Fraktion/dem jeweiligen Regiment bringen, dies einzusetzen?
    In welchen Situationen sollten diese etwas bringen (Positiv und Negativ)?

Mein Vorschlag wäre, dass man Leute für toxisches Verhalten im OOC/dem Gruppenchat einen Warn, oder, bei mehrmaligen Auftreten, auch direkt einen Ban gibt.

In letzter Zeit kommt es nach Angriffen immer vor, dass irgendwer, unabhängig vom Ausgang des Kampfes, im OOC am Gegner rummeckert.
    Der Auslöser kann das Finishen sein oder schlicht und ergreifend, dass jemand auf seltsame Art und Weise erschossen wurde.
    Es geht mir langsam auf den Keks, dass sowas immer öfter passiert und da nicht eingegriffen wird, weil wenn man etwas plant, angreift und dann nur rumgemecker hört, egal ob man gewinnt oder verliert, verdirbt mir echt den Spaß am Spiel.

Ich spiele auf dem Server um Spaß zu haben und die ein oder andere Taktik auszuprobieren und nicht, um mir ständig Vergleiche mit Fortnite anzuhören.

Ich würde tatsächlich sagen "Ja" bei unbewaffneten Helis, ansonsten aber "Nein".

An für sich ist die Idee gut und ich als Main Geheimdienst (bei beiden Fraktionen) kann da definitiv mitreden, allerdings kann es dann auch passieren, dass irgendwer das abuset und dann Kampfhelis/Panzer/APCs nicht als Tarnung sondern als Regimentsersatz benutzt.

Regimentern dürfen alle interne Waffen jeder Seite benutzen. Sehe keinen wirklichen Grund warum man Beispiel der Thanatos verbieten sollte eine M16 zu nutzen. Klar GD is dadurch schwerer herauszufinden aber is doch dann auch für die gut you know? Muss GD sich viel mehr anstrengen um feindliche gds zu finden

Edit: siehe shotguns, sniper etc

Der Geheimdienst darf schon alle Waffen beider Seiten benutzten.

Ich korrigiere:
    Der Geheimdienst darf alle Waffen benutzen, wenn er verkleidet ist. Wir dürfen die nicht nutzen, wenn wir unverkleidet sind.
    Ich hatte dahingehend heute ein Gespräch mit dem guten Moderator M-Gen Martinez, keine Ahnung, wie er auf Steam heißt.

Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Ich habe diese eingehalten, habe nur die Überschriften ausgelassen, kann das aber gerne nacheditieren.

EDIT: Erledigt

Art des Vorschlags

Es handelt sich um eine Neuerung und Änderung. Neuerung in dem Sinne, dass wir Zugriff auf einen neuen Skin bekommen und Änderung dahingehend, dass der neue Skin mit dem aktuellen getauscht wird.

Beschreibung

Ich möchte vorschlagen, dass der blaue Flecktarn Skin mit der Uniform gewechselt wird, welche im verlinkten Addon zu sehen ist (ich stelle darunter das Bild ein und beschreibe anschaulicher, welcher Skin gewechselt werden soll).

Begründung

Ein Vorteil wäre, dass man den aktuellen, per internem Verbot ausgeschlossenen, blauen Flecktarn Skin mit der Uniform wechselt, die benutzt werden würde (ich habe vorher mit dem guten Toujou geredet). Man hätte also neben der "Kampfuniform" auch noch eine andere Uniform, die man im alltäglichen Leben der Koalition sehen würde.
    Ein weiterer Vorteil meines Vorschlags ist, dass keine weiteren Bite verbraucht werden, da der Inhalt sich aus einem Addon bezieht, welches bereits benutzt wird.

Inhalte

Das Addon, in welchem die Uniformen enthalten sind ist dieses hier.