Grüße,
da ich auch sehr gerne mal eine Runde SCP:SL spiele, würde ich gerne was zu dem Serverkonzept sagen.
Wie Wobba bereits erwähnte ist es sehr schwer eine konstante, aktive und beständige Spielerbasis aufzubauen. Des Weiteren muss man sich extrem abheben. Dort kann ich auch aus Erfahrung sprechen, da ich Superadmin bei einem der SCP:SL-Server war.
Ich habe Server gesehen und auch selber gespielt, welche mit eigener Währung, weiteren Rollen wie z. B. mehrere verschiedenen D-Klassen, andere NTF-Offiziere mit neuen Spawns und Items überzeugen konnten. Diese haben dann auch über einem längeren Zeitraum konstant viele Spieler. Das Problem ist, man muss die Leute, welche SCP:SL spielen mit dem Server abholen, da von MG, so denke ich, nicht allzu viele Leute SCP:SL spielen, oder es nur einmal ausprobieren wollen würden. So ist ein weiterentwickeltes Konzept mit vielen Eigenheiten, welche andere Server nicht oder aber nicht so gut haben von Nöten um hier erfolgreich zu sein.
Also als Fazit, wenn du da wirklich Engagement und Ideen, sowie auch die „Mittel“ und „Fähigkeiten“ besitzt ein solch einzigartiges Konzept zu verwirklichen, dann könnte solch etwas gut funktionieren. Ich habe da mit Keksie schonmal drüber geredet, dass der Spielmodus als solches für SCP-Liebhaber, aber auch Fans eines solchen Spieles von der Art her sehr gut gemacht ist. Das Spiel als einzige Basis jedoch leider nicht reicht. Zudem kommen die unzähligen gescheiterten Projekte von Vorreitern dazu. Welches es erschweren wird.
Jedoch wünsche ich viel Glück und Erfolg im weiteren Verlauf des Konzeptprozesses.
LG Janes