Beiträge von Tron

Erstmal danke für dein Feedback, ich versuch das mal aufzudröseln.

nur Nahkampfwaffen im DT gefunden habe und 1–2 Keycards

Im D-Trakt gibt es nur Nahkampfwaffen. Jede D-Klasse kann in kurzer Zeit eine Nahkampfwaffe finden. Keycards gibt es hier ein paar, dafür kann man sogar selten 3er Karten finden.

Ich habe kein einziges Implantat gefunden (auch wenn die Chance nur 4 % sind), dennoch ist es essenziell für einen Ausbruch, um den Jump in den RR solo zu schaffen.

Das ist Absicht. Wir wollen, dass D-Klassen mehr kooperieren und in Gruppen ausbrechen. Deswegen sollen sich diese zusammen hochlooten, den Loot verteilen und dann in einer Gruppe agieren. Ein RR Solojump sollten D-Klassen nur noch sehr selten schaufen.

In ca. 20 Min. habe ich 4x Bauteile gefunden. Für ein Jumpimplantat benötigt man 6

Das ist tatsächlich sehr wenig. Ich werde die Raten hier nochmal anpassen. Tüftler sollte nicht so krass generfed sein.

versuche es auf die unauffällige Weise und habe mir eine Verkleidung im DT angezogen als Putzkraft. Das hat relativ gut funktioniert. Ich konnte dadurch raus aus den DT und bin zum Schießstand runtergefahren

Perfekt, genau so ist das gewollt. Dagegen muss der SHD lernen die Leute besser zu kontrollieren. Hier kann man, wenn man geschickt ist aber entkommen.

Dort habe ich es in den Schießraum geschafft. Dort habe ich ca. alle Kisten 4x gelootet und keine einzige Waffe oder Keycard gefunden.

Eigentlich hattest du doch schon 2 Keycards? Dort gibt es keine, ist auch Absicht. Wenn du an dem Pukt noch keine 3er hast findest du eine in der HCZ. Hier hattest du kein Glück. Bei den Tests mit 3 Teamlern habe ich first try ein LMG bekommen und ein weiterer eine AR. Die Droprates sind nicht so bad.

Ebenfalls bin ich dann wie ein Hühnchen blind durch die UHCZ gelaufen, in der Hoffnung, irgendwo eine Akte zum Durchsuchen zu finden, doch nicht mal das. Man findet keine einzige Keycard zum Durchsuchen irgendwo

Du findest nichts mehr in Random Gängen, nur sehr selten. Die Lootspots sind dafür mehr geclustert wie z.B. bei 035 oder im Storage.

Dann stelle ich mir die Frage: Wenn ich durch den RR geventet wäre und in der UHCZ bzw. in der HCZ rausgekommen wäre, wie soll ich dann weiter ausbrechen, wenn man außerhalb der Räume nicht mal eine Keycard finden kann?

Wie eben gesagt, da findest du recht viel, auch Keycards.

Die Nerfs sind einfach viel zu stark implementiert worden. Ich persönlich habe es als fast unmöglich empfunden auszubrechen. Ich habe es knapp 1 h versucht, aber habe dann den Beruf gewechselt, weil es einfach sinnlos ist und keinen Spaß macht.

Wir werden das weiter beobachten und auch nachbessern. Das Ziel ist nicht den Spaß zu verderben sondern den Spielmodus mehr zu shiften. Ich habe mir eben mal deine Drops angesehen und nehme das mal als Richtwert für die Anpassungen.

In der Dusche stehen außerdem nur noch 3 von ursprünglich 9 Behältern. Im Arbeitsbereich wurden ein paar hinzugefügt, Insgesamt fehlen trotzdem ungefähr 65 % der Behälter.

Zusätzlich wurde die zeit zum durchsuchen erhöht und der Cooldown bei den verbliebenen Behältern extrem erhöht – teilweise um das Zehnfache.

Ich würde das gerne mit den korrekten Zahlen korrigieren.

Es sind 13,47% weniger Behälter. An manchen anderen Stellen wurden mehr hinzugefügt.

Die Zeit zum durchsuchen wurde um bis zu 8 Sekunden erhöht.

Der Cooldown wurde maximal um 3 Minuten erhöht, meistens aber eher um das 1,5x fache.

Das zeigt deine emotionale Aufladung und das du dich leider nicht wirklich mit der Änderung beschäftigt hast und mangelt an Konstruktivität.

Generell verstehe ich auch nicht, was der Loot IM D-Trakt mit „Gambo“ außerhalb zu tun haben soll.

Waffen. Naja, das ist eigentlich schon genau die Erklärung.

Wenn ihr den Loot wirklich rebalancen wollt, dann wäre es meiner Meinung nach deutlich sinnvoller, zuerst außerhalb des D-Trakts anzusetzen. So wie es aktuell umgesetzt wurde, wirkt es einfach wie eine Strafe an alle D Klassen

Genau das wird auch gemacht. Du bist nur (dank des Rebalancing) noch nicht so weit gekommen.

Und was bleibt dann noch übrig? Sollen wir am Ende einfach nur noch strikt nach Zeitplan spielen und dabei maximal eingeschränkt sein?

Mehr looten, mehr Kollaboration, mehr Interaktion.

Das Durchsuchen von Behältern ist einer der größten Bestandteile unseres RP. Genau dieser Teil wurde heute praktisch gelöscht.

Faktisch wie eben belegt falsch.

Soweit ich weiß, gibt es außerdem keinen einzigen DK-Main im Serverteam. Langsam entsteht dadurch bei mir der Eindruck, dass Änderungen, die D-Klassen benachteiligen, genau deshalb so leicht beschlossen werden.

Es werden andere Themen genau so balanciert.

Dazu nur meinen Senf. Gerne nach ausgiebigem Testen konstruktive Vorschläge.

Ich hätte eine Frage interessehalber.

Wurde sich schon überlegt gegen das ganze Strafrechtlich vorzugehen? Immerhin hat man schon seit mehreren Tagen diese Einbußen und verursacht auch bei der MG Leitung einen Schaden (glaube ich mal).

Kenne mich leider nicht so gut aus und weiß nicht wie die Chancen sind wenn die Polizei ihre Kapazitäten zur Verfolgung nutzt.

Das ist bei Angriffen dieser Art nicht wirklich zielführend und wird von den Behörden meist nur "zur Kenntniss genommen".

Man stelle sich vor, man findet durch das Zurückverfolgen der Angriffe den Besitzer des Botnetzes heraus, dann hat man immer noch nicht den Angreifer, sondern auch da nur den Mittelsmann.

Abgesehen davon reden wir von sehr vielen gefälschten IP-Adressen die anfragen, das ist sehr sehr schwer die auf konkrete Geräte zurückzuverfolgen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

__

Wir sind nur ein kleiner Fisch. Angriffe mit tausend-millionenfacher Schwere werden auf wirklich wirtschaftlich relevante Systeme durchgeführt. Hier werden die Behörden aktiv.

Wie die aktuellen DDoS-Angriffe auf unsere SCP:RP Server funktionieren

Stand des Beitrags ist der Ausfall von SCP seit dem 16.04.2026.

Ich wurde jetzt schon ein paar Mal gefragt, was da eigentlich gerade passiert – warum die Server teilweise laggen, man nicht reinkommt oder alles "connection failed after 6 retries" immer mal wierder ein Ding ist.

Ich versuch das hier mal runterzubrechen. Nicht komplett oberflächlich, aber auch nicht unnötig kompliziert.

Kurz erklärt - DDOS

Die Server werden aktuell mit extrem vielen Anfragen beschossen.

Als Anfrage könnt ihr alles verstehen, was eure Geräte Richtung irgendein Server schicken. Aufruf dieses Posts -> Anfrage von eurem Gerät an einen unserer Server.

Der Server antwortet auf diese Anfragen – und in unserem Fall entsteht dadurch die Last.

In dem Bild mal ganz doof gezeigt, oben das Scriptkiddie, der in der Schule unbeliebt dicke kleine Junge, wie auch immer ihr die Person nennen wollt, die Frieden darin findet das andere kein Computerspiel spielen können. Nennen wir die Person einfach mal Z. (Kommt im Alphabet als letztes - das letzte - macht Sinn)

Es gibt überall auf der Welt Botnetze. In dem Bild dargestellt durch die einzelnen Computer. Das sind kompromittierte Systeme. Diese können - ohne das es groß auffält - zweckentfremdet werden, z.B. für DDOS Angriffe. Das müssen keine Computer sein (I'm looking at you Samsung Kühlschrank mit WLAN), sondern irgendwelche Geräte die Internetzugang haben und in der Lage sind Anfragen abzusenden.

Diese Botnetze werden von Unter Menschen betrieben, welche damit Geld verdienen diese Netze zu verkaufen. So könnten Menschen diese Netzwerke gegen einen Kostenbeitrag erwerben und in einem Zeitraum oder auch Volumenkontingent nutzen.

Z hat sich also ein Botnetz geshoppt und hat allen Geräten befohlen, den D-Trakt für heute aufzugeben aka. den Server mit Anfragen zu bombardieren. Diese Anfragen interpretiert der Server als legitim. Deswegen antwortet er.

Heißt unterm Strich:

Unser Server beschäftigt sich die ganze Zeit damit, Antworten rauszuschicken, statt das Spiel sauber laufen zu lassen.

Was sind A2S-Anfragen?

Das ist nichts Besonderes oder „böses“, sondern ganz normale Engine-Funktion.

Wird benutzt für:

- Serverliste in Steam

- Spieleranzahl

- Serverinfos

- Ping / Status

Jedes Mal wenn ein Server irgendwo angezeigt wird, laufen solche Queries im Hintergrund, auf jedem Server, immer und überall.

Ganz normaler Ablauf:

Client → Anfrage → Server → Antwort

Ohne das Ganze würde der Server nicht mal in der Liste auftauchen (Kommt euch das bekannt vor?)

Was passiert beim Angriff?

Im Prinzip das gleiche wie oben – nur komplett übertrieben.

• Sehr viele Systeme schicken gleichzeitig Anfragen
    • Die sehen erstmal komplett valide aus
    • Der Server nimmt die an
    • Der Server antwortet darauf

Hier seht ihr wie ihr selber in dem Bild als unbeteiligte, keine Antwort mehr bekommt, da der Server als unnerreichbar markiert wird.

Das Problem ist weniger das Empfangen, sondern wirklich das Antworten.

Wenn das tausendfach gleichzeitig passiert, ist irgendwann einfach Schluss.

Challenge Flood

Die Source Engine hat eigentlich einen Schutz eingebaut: das sogenannte Challenge-System.

Gedanke dahinter:

Der Server gibt nicht sofort alle Infos raus, sondern sagt erstmal „beweise, dass du legit bist“.

Ablauf:

• Anfrage kommt rein
    • Server schickt Challenge zurück
    • Client muss die beantworten
    • Dann erst gib’s echte Daten

Klingt sinnvoll – ist es auch.

Beim Angriff wird aber genau das missbraucht:

• Es kommen extrem viele erste Anfragen rein
    • Der Server generiert für jede einzelne eine Challenge
    • Diese Challenges sind wieder Antworten

Und damit hast du genau das Problem:

Der Server produziert sich die Last zum großen Teil selbst.

Warum man das nicht einfach blocken kann

Weil das Ganze nicht „offensichtlich falsch“ aussieht.

Die Anfragen sind:

- technisch korrekt

- erwartetes Verhalten der Engine

- nicht einfach über einen String filterbar

Wenn man zu hart filtert, passiert direkt:

- Server taucht nicht mehr in der Liste auf

- Spieler können nicht mehr sauber joinen

- legitime Requests werden gekillt

Ist also kein Fall von „einmal Firewall-Regel setzen und gut“.

Warum es bei SCP:RP so auffällt

SCP:RP ist bei sowas leider ziemlich empfindlich.

- viele Spieler gleichzeitig

- viele Interaktionen (SCPs, Türen, Zeug)

- viel Netzwerkverkehr generell

Wenn der Server nebenbei noch tausende Queries beantwortet:

- Aktionen kommen verzögert an

- Leute bewegen sich ruckelig

- Joinen wird instabil

- Anzeige in der Serverliste ist nicht mehr präsent

- Menschen schreiben "LAGS??? OMG ???" und "TARON WANN SERVER????" in den OOC und in die Shoutbox im FOrum

Was wir aktuell dagegen tun

Wir drehen aktuell an mehreren Stellschrauben gleichzeitig:

• Limitierung eingehender Queries auf Seite des Hosters
    • Limitierung der Responses
    • Filter im FORWARD-Chain Bereich
    • laufende Traffic-Analyse (so blöd das klingt, je länger der DDOS desto besser die Analyse)

Der Trick ist:

So viel wie möglich abfangen, ohne legitime Spieler zu beeinträchtigen.

Was hat das mit dem Hoster zu tun?

Ich hab das in einem anderen Post schonmal versucht zu erklären, ich zitiere mich hier mal:

Stellt euch das einfach mal vor wie ein Dorf (Server) mit mehren Häusern (Gameserver, Websiten etc). Wenn jetzt zu einem Haus viele Pakete geschickt werden, wo überall Amazon drauf steht (deswegen sehen die legit aus) verstopft nicht nur der Hauseingang sondern irgendwann auch die Strasse und damit auch das ganze Dorf.

Um in meinem Bild zu bleiben, das Dorf hat keine Kontrolle über die Autobahn, an das es angebunden ist. Hier muss wer anders aktiv werden.

Der Hoster arbeitet gerade an einer Upstream Mitigation um die Angriffe abzuwehren.

Wir arbeiten an einer Möglichkeit die Challenge besser arbeiten zu lassen, damit unser Server nicht auf jeden Müll reagieren muss.

TL;DR

• Angriff nutzt normale A2S-Queries
    • Server antwortet auf alles → erzeugt selbst Last
    • Challenge-System verstärkt das Ganze
    • Traffic sieht legitim aus → schwer zu blocken
    • Server geht in die Knie
    • Wir arbeiten an alles, was wir beeinflussen können
    • Hoster arbeitet an der Mitigation

Wenn man es ganz stumpf sagt:

Der Server macht genau das Richtige – nur viel zu oft gleichzeitig.

Manche meiner Formulierungen waren etwas weird, daher habe ich versucht diese mit KI umzubauen. (KI-Disclaimer)

Wenn ihr Fragen habt - Fragt hier. Wir wollen euch als Community hier wirklich nicht im dunklen Stehen lassen.

Ich vermute die Ursache ist was anderes.

Dann erhelle uns gerne, bestimmt hilft das ganz enorm.

Wir haben aktuell Probleme mit dem Netzwerkverkehr auf unseren Gameservern, vor allem SCP:RP.

Die Daten die auf dem Server ankommen sind sehr viele, so würde man mit schwierigen Worten ggf. einen DDOS Angriff bezeichnen.

Lasst mich mal versuchen das "einfach" zu erklären. Es wird mir nicht gelingen und es werden Dinge fehlen aber seis drum.

Aktuell werden die Server mit Paketen bombardiert, mehrere Gigabyte die Sekunde zu Peak-Zeiten. Die Pakete sind A2S_XX Pakete, welche von Source interpretiert werden und demnach auch beantwortet werden, da sie auf den ersten Blick legit aussehen.

Als Serverbesitzer (Damit meine ich den Server an sich, nicht die Gameserver, sondern die Linux Kiste auf der die Magie passiert), welcher den Server bei einem Hoster betreibt können wir alles was auf dem Server selber ist steuern, kontrollieren und anpassen.

Stellt euch das einfach mal vor wie ein Dorf (Server) mit mehren Häusern (Gameserver, Websiten etc). Wenn jetzt zu einem Haus viele Pakete geschickt werden, wo überall Amazon drauf steht (deswegen sehen die legit aus) verstopft nicht nur der Hauseingang sondern irgendwann auch die Strasse und damit auch das ganze Dorf.

Jetzt kommen wir aber zu dem Problem. Die Pakete selber können wir ja erst blocken, wenn sie auf dem Server sind, nicht vorher. Dafür benötigt es eine gute Upstream Mitigation. Das ist reine Hoster Arbeit, wir können nichts tun.

Um in meinem Bild zu bleiben, das Dorf hat keine Kontrolle über die Autobahn, an das es angebunden ist. Hier muss wer anders aktiv werden.

Daran arbeiten wir gerade auch gemeinsam mit dem Hoster.

Ich hab's super einfach und kurz zusammengefasst. Wenn das wirklich jemanden im Detail interessiert, mach ich mal nen post dazu.

nenne mir eine Person die sich durch meine Aktion wirklich gestört gefühlt hat

Es gab 4 Meldungen.

Da auch dein Kollege ingame gesagt hat "Mein Ziel ist es, das ich in den Support gezogen werde" und die Verstöße dir mehr als bekannt waren und du sie bewusst begangen hast ist der Antrag abgelehnt.

1. Roleplay-Name:

Tim Tron

Tron macht Dinge

[1LT] D5 259 "Tron"

[IO] Z-07 "Okona"

1b. Realer-Name

Tim

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:33980265

2b. Steam-Name

TRON

2c. Wie alt bin ich

31 (Ja, ich weiß)

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Das erste mal 2020, bin seit ca. einem Jahr wieder aktiv.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Meistens ab 17 Uhr, manchmal eher. Wochenende flexibler.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time:

Meine "alte" Zeit gibt es nicht mehr.

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Ich konzentriere mich in der MTF größtenteils auf die RP-Aspekte des Jobs und habe meinen Spaß an der Fraktion, ihrer Hierarchien und ihren Aufgaben. Da ich seitdem ich das erste mal Unteroffi war, immer Delta-5 gespielt habe bin ich auch bis heute noch dieser Einheit treu. In den Raids hat man aber eine eher kurze Verweilzeit, weil man in 0,6s gelasert werden kann. Deswegen bin ich auch nicht so oft bei Raids anzutreffen aber öfter bei der Arbeit mit Unteroffizieren.

Dazu brauche ich einen Kontrast. Ich brauche mal wieder eine Einheit, bei der es um Raids geht. Ich möchte mal wieder einen Job spielen, mit dem man wirklich kämpfen kann und Teil einer GOI sein.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich war früher bereits Defender bei der SH und konnte als Kaitec Tronski eine echt gute Zeit haben. Damals noch mit Traptor als CMD. Ich chase nicht die "good old times" sondern will neue schaffen. Ich kenne die Maps und Bases, bin ein kommunikativer Spieler der gut koordinieren kann. Mit dem Job als Defender kann ich meine Vorteile gut ausspielen.

8a. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Defender

8b. Warum möchtest du in die Einheit?:

Im Prinzip habe ich das oben schon geantwortet. Mal wieder in einer Einheit mit mehr HP und hochkalibrigen Waffen sein.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Never.

10. Persönliche Stellungnahme:

Meine Bewerbung sind immer kurz und knapp. Wem's nicht gefällt, okay.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch.

So long.

Hallo Nicklas_,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.
    Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 03.02.2026 um 17:30 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.
    Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,
    Tron i.A der SCP-Teamleitung

Hallo Mike Kingswoman,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.
    Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 03.02.2026 um 18:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.
    Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,
    Tron i.A der SCP-Teamleitung

Ich bitte darum das Tron die Beschwerde nicht bearbeitet. Ich wäre für ein Gespräch um die Situation zuklären bereit.

Erklär dich.

Weil ich dich bereits wegen Gambo-Forcing und unerwünschtem Spielverhalten gebannt haben und dein Verhalten im Support kenne?

Würde mich interessieren. Natürlich komme ich deiner Bitte aber gerne nach, jeder andere aus dem HT wird diese Beschwerde sicher gerne bearbeiten.

Moin.

Wir haben uns eben mit Julian unterhalten und konnten die Punkte im Gespräch klären.

Der Punkt ist, dass dein Verstoß nicht unter FailRP fällt sondern unter USV. Das haben wir entsprechend korrigiert.

Dank deines Clips haben wir den Bann um Meta-Gaming ergänzt und die anderen betroffenen ebenfalls sanktioniert.

Das Teammitglied wurde auf seine Art im Support angesprochen und wird sich in Zukunft respektvoller verhalten.

Entsprechend ist diese Beschwerde abgelehnt.

Moin,

manchmal kommt es auf dem Server für unsere Teammitglieder zu stressigen Situationen, in denen manche Dinge untergehen.

Es tut uns leid, dass du an der Stelle keine Antwort auf das Ticket erhalten hast. Es wurde aber bearbeitet. Es gab zu dem Zeitpunkt mehrere Tickets gegen den genannten User, welcher aufgrund seiner Aussagen wegen Diskriminierung gebannt wurde.

Daher betrachte diese Beschwerde gegen den User als angenommen.

Moin,

die Beschwerde ist abgelehnt.

Mir wurde der Clip vom SHD'ler gezeigt und die Situation ist eindeutig.

Du hättest ohne die Tötung des SHD'ler venten können.

______

Zum Einordnen:

Du bist in den braunen Raum oben im D-Trakt mit deinen D-Klassen Kollegen gestürmt und hast den SHD'ler grundlos angegriffen. Weder der Vent noch eine andere Ausbruchsaktion wurde davon auch nur ansatzweise berührt. Das ist klar RDM.

Raidprotokollierung

Raid von: Serpents Hand

Raidleitung: D5 259 Tron

Grund: Angriff der Serpents Hand

Ergebnis: Niederlage

Standort: Site 27

Ablauf: SH wurde in der HCZ am LCZ Checkpoint gecalled und der Checkpoint wurde schnell gehalten. Wir haben 2 Stellungen an den Checkpoints aufgebaut und dann mittels koordiniertem Push versucht die SH in die Zange zu nehmen.

Anmerkungen: Der Trupp, zum in die Zange nehmen ist großartig vorgegangen und wurde von dem anderen Trupp verkauft, welcher den Push verweigert hat.

Counterprotokollierung

Counter gegen: Serpent's Hand

Counterleitung: D5 259 Tron

Grund: SCP-330

Ergebnis: Sieg

Standort: Site 27

Ablauf: Haben uns im Stellungskampf mit verschiedenen Rotationen und Stellungen kaum vorkämpfen können. Die Aufteilung, welche erst gut aussah wurde überschattet durch das "übersehen" von toten Kameraden auf dem Boden, wordurch unsere Einheiten zu sehr dezimiert wurden. Durch Teilpushes konnten wir Raum gewinnen, uns am Ende knapp durchsetzen.

Anmerkungen: Die Planung wirkte erst solide und auch der Stellungskampf sah vielversprechend aus. Der Push am Ende war solider, als der beim Raid.

Hallo Maurice47,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum SCP-662 anzunehmen!
    Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Grüße,
    Tron i. A. der SCP-Teamleitung

Personen, die oft miteinander Zeit verbringen, können unmöglich vollständig unparteiisch agieren.

Hate to break it to you:

Die Teamler verbringen teilweise Zeit, in einzelnen Gruppen auf dem Server, im RP, im TS.

Du stellst es ein bisschen dar, als würden wir alle tagtäglich aufeinander sitzen. Zweite Meinungen & Co. werden mit Grund nicht von den engsten Personenkreisen besprochen.

Aber gut, Wunschdenken hin oder her, wollte einfach nur mal zeigen was da so falsch läuft und was man besser machen könnte. Vielleicht hilft es ja wem, falls er auch mal in dieser Lage sein sollte. :smile:

das selbst unbeteiligte SCP Teammitglieder zur gleichen Zeit hier auftauchen und gemeinsam disliken (nach eindeutigen Beweisen), bestätigt meine These, dass Selbstkontrolle nicht funktioniert (Zumindest nicht so wie es soll).

Wir alle können Schlussfolgern, was da eigentlich dahinter steht.

Weil er die Beschwerde nicht verfasst hat, da habt ihr den Beweis.

„Eine Person, die im Unrecht ist, versucht ihren eigenen Fehler zu kaschieren, indem sie die Mehrheit, die im Recht ist, abwertet und gegen sie Stimmung macht.“

Ein Zitat aus jeden Einsteiger-Psychologie-Lehrbüchern. Deine Art ist hier absolut unangebracht und hilft nicht.

Ebenfalls "normal", dass Leute die sich ungerecht behandelt fühlen dies äußern wollen. Aber es gibt tausende Beschwerden die sauber und ordentlich bearbeitet worden sind, mit klarem Ergebnis und auch Sanktionen gegen

Du machst hier nur Stimmung gegen das gesamte Team.

1. Roleplay Name:

[Arzt] Tim Tron

[SGM] D5 259 "Tron"

A1 259 "Ultron"

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:33980265

2a. Discord:

tron1337.

3. Wie alt bin ich:

30.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich mal wieder für den Job eines Ziffer-Agenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv seit ca. Januar wieder. Das erste mal auf dem Server war ich vor über 5 Jahren.

6. Gesamte Spielzeit:

05w 02d 22h

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Ich bin nach wie vor in keiner Fraktion, die sich so mit dem RP auseinandersetzt wie es die Ziffern tun. Deswegen möchte ich wieder ein Zifferagent werden.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Damit ich keine vierte Bewerbung schreiben muss und ihr keine vierte lesen müsst. Davon abgesehen habe ich bereits in der Vergangenheit sehr intensiv den Beruf eines Ziffer-Agenten ausgeführt und besitze ein umfassendes Verständnis für das gesamte Geschehen auf dem Server. Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit die ein oder andere Situation im KB hatte, die ich selber nicht so optimal gelöst fand. Um hier Teil der Lösung zu werden, möchte ich gerne auf der Seite der Ziffern stehen können.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein.

10. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

11. RP-Story:

Schenke ich mir diesmal, wer das alte Ding lesen will kann gerne in der alten Bewerbung nachsehen.

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Sicherheitskräfte der Foundation, welche als Geheimdienst der Foundation zu verstehen sind. Sie nehmen keine Befehle von anderen Einheiten oder Vorgesetzten entgegen.

13. Schlussworte:

Danke für's lesen / So long.