Kernel Power 41

• Halte ich mich kurz,

Ich habe 2 Computer, einen Gamer PC und einen den ich kaum benutze.

Normalerweise spiele ich logischerweise auf dem Gamer PC weil alles flüssiger läuft, doch auf diesem habe ich momentan das Problem, dass er andauernd abschmiert (so nach 20min).

Der Fehler lautet "Kernel Power 41"

Jetzt spiele ich auf dem anderen PC der kaum zum Zocken geeignet ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen mit diesem Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

Sora

• Dein Netzteil ist wohl ein Yahooooooodie.

Kernel Power ist fehlende Stromversorgung, hatte ich auch mal, entweder ist die Mehrfachsteckdose im Eimer, oder das Netzteil, oder beides durch ersteres.

• Soweit ich weiß kommt der Fehler wenn Windows allgemein unerwartet herunterfährt/abstürzt oder?

Ggf. gab es ein Treiberupdate oder dein Rechner wird zu heiß und schaltet sich deswegen ab.

Wäre es ein Problem mit der Stromversorgung - welches ich jetzt auch nicht ausschließen möchte - würde es meiner Meinung nach nicht erst nach ~20 Minuten auftreten.

Laut deiner Aussage gehe ich auch davon aus, dass es i.d.R. immer nach ~20 Min passiert? Natürlich kann das Netzteil aufgrund eines Defekts auch zu warm werden und dann würde ein Austausch helfen, ggf. aber erstmal weiter auf Fehlersuche gehen und (hoffentlich) ein paar Kosten sparen :)

Vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter: https://www.drwindows.de/windo…rnel-power-41-fehler.html - wenn auch schon was älter... aber denke man findet notfalls auch aktuellere Hilfestellungen dazu