Zitat von syntekAlles anzeigenWie ihr sicher vernommen habt und worüber auch viele von euch gemutmaßt haben, haben sich heute Kermit, Mike, mcNuggets, Jessie und ich über die aktuelle Lage unterhalten.
Ich möchte euch hier keinen, wie ihr es von mir gewohnt seid, Roman präsentieren, indem ich im Endeffekt 80% zusammenfasse, was in den letzten Tagen passiert ist.
Die Voraussetzung dafür, diesen Text verstehen zu können, ist jedoch logischerweise, dass ihr entweder mcNuggets' letzten zwei Ankündigungen gelesen, oder die Situation miterlebt habt.
Zuallererst möchte ich mich, weil mir das besonders wichtig ist, für meine Fehler in den letzten zwei Tagen entschuldigen, die diese ganze Sache und die Klärung enorm erschwert haben.
Unmittelbar als das Ganze seinen Lauf nahm, habe ich gesagt, ich würde keinen Aufstand anzetteln und das habe ich auch nicht gewollt, dennoch habe ich es indirekt immer mal wieder getan.
Viele haben mich in der Zeit angeschrieben und ich habe den Umständen entsprechend Wortlaute verwendet, die auch ohne, dass das meine Intention war, maßgeblich zu Genanntem beitrugen.
Ungeachtet der Motivationsgründe, die man nie beweisen können wird, haben Kermit und Mike auf jedenfall etwas Positives hier bewirkt, nämlich, die gestörte Kommunikation der Leitung zu beheben.
Ich kann dabei nur für mich sprechen, aber ich habe immer nach dem Maxim gehandelt, dass ich eine Entscheidung von mcNuggets in den meisten Fällen hinnehme, weil das immer noch seine Community ist.
Das und die Übertragung davon, haben aber zu Problemen geführt und man konnte an einigen Stellen wirklich nicht mehr von funktionierenden Verhältnissen innerhalb der Community sprechen.
Diesbezüglich haben wir vor, uns maßgeblich zu verbessern und fühlen uns nun weitaus mehr bereit dafür, da allesamt ihre Fehler eingestehen konnten.
Der Punkt von dem heutigen Gespräch war für Jessie und mich jedoch viel mehr, dass die Community Mike und Kermit, ungeachtet des Effektes der Aktion, nicht akzeptieren würden.
Das hätte, auch ohne ein Abtreten von Jessie oder mir dazu geführt, dass sich viele von dieser Community, in die wir viel Zeit und Herzblut investiert haben, abgewendet hätten.
Trotzdem hätten auch Jessie und ich uns, trotz unser ehemalig sehr guten Verhältnisse, keine Zusammenarbeit mit den Beiden vorstellen können, was zwangsläufig ein Problem verursachen würde.
Nach langen Gerede und vielen Erkenntnissen, die jedoch kaum etwas mit dem Ergebnis zu tun hatten, konnten wir endlich eine entscheidende Frage stellen, die gereicht und uns Zeit erspart hätte.
Kermit und Mike haben uns zugestimmt, als wir sagten, sie würden ungeachtet unseres Verhaltens, nicht von der Mehrheit der Community akzeptiert werden und das es das beste für diese sei, abzutreten.
Und das passiert letztendlich; die beiden haben hier etwas bewegt, jedoch über radikale Methoden und werden sich nun etwas anderem widmen, einem eigenen, nächsten Projekt.
Am Wichtigsten ist mir aber, dass ihr versteht, dass wir im Guten auseinandergegangen sind und diese Option maßgeblich durch Kermit und Mikes Verhalten ermöglicht wurde.
Ich selbst habe das bis zum letzten Moment nicht erwartet und muss ihnen das definitiv zugute halten.
Auch möchte ich, dass ihr, sofern ihr sie antreffen solltet, was nicht unwahrscheinlich sein wird, ganz normal behandelt.
Das heißt, wenn einer der Beiden mal wieder auf einem Server spielt, dann sollt ihr nicht hierauf herumhacken, oder sie anders behandeln, als andere.
Das wär's dann auch, ist wieder viel länger geworden, als ich das wollte, aber, es muss ja auch richtig ankommen, immerhin war mangelhafte Kommunikation ein Auslöser für die Sache.
mfg mcNug-
eh, warte, was?