Admindrohung

• Es werden ständig Leute 3 Tage wegen Admindrohung gebannt, was auch richtig so ist. Aber oft werden sie gebannt, obwohl die Person (Die Person, welcher mit dem Admin gedroht wurde) wirklich eine Regel gebrochen hat. Ich finde das persönlich falsch, weswegen ich hier nochmal mcNuggets zitiere.

Er sagt selber, dass es für ihn erst dann wirksam ist, aber ich finde seine Aussage persöhnlich auch richtig.

Ich würde Admindrohung nicht mal als Regel bezeichnen.

Es ist für mich erst wirksam, wenn gedroht wird, Regelverstöße zu melden, die überhaupt keine sind.

LG. Nekoooo <3

• Sowas würde ich eigentlich im teaminternen Bereich diskutieren, allerdings ist eine gewisse Relevanz für die Spieler nicht von der Hand zu weisen.

Das Prinzip hinter der Regel ist denkbar einfach und nachvollziehbar; Spieler anderer Server verbreiten Regeln, schüchtern Spieler ein, die dann dasselbe tun.

Oftmals sind das Regeln, die auf anderen (mcNuggets würde minderqualitativen sagen) Servern Gang und Gebe sind (ATM ist Safezone) bei uns jedoch nicht.

Es ist unzählbar oft passiert, dass vor allem Co-Owner von Spielern deshalb belästigt wurden, wenn diese sich nicht bewusst waren, wen sie adressieren.

Genau so wurden Admins verunsichert und antworteten auf die Frage, warum sie Fehler begingen immer damit, dass dies so offenkundig verbreitet wurde.

Es hat aber auch seinen Grund, warum das nicht im Strafmaß steht.

Es ist prinzipiell verboten, sollte der Spieler es aber nicht penentrant tun oder offensichtlich zur Einschüchterung von anderen nutzen, unsanktioniert bleiben.

Meistens reicht es, die Spieler aufzuklären und sie zu bitten, es zu lassen, sollte das aber nicht der Fall sein, so sollte man den Nutzer ganz einfach bestrafen.