Body-Block erlaubt?

• Hey liebe RP'ler,

Mir wurde neulich nach einem Support die Frage gestellt, ob Body Block (im Falle seiner Frage: 5 Diebe umzingeln dich, du kannst nicht mehr weg und sie bestehlen dich) erlaubt ist oder nicht?

Es ist klar, dass du sie im Falle eines Diebstahls töten könntest, da dies ja eine "Entwendung persönlichen Eigentums" wäre. Deine Chancen, allein gegen 5 Diebe zu gewinnen, sind aber vermutlich sehr gering. Nun drängt sich natürlich die Frage auf, ob das nicht ein wenig unfair ist, da man ja nicht mehr weglaufen kann und somit ja nur noch die gewaltsame Methode bleibt. Zwingt man Spieler nicht damit in einen gewaltsamen Konflikt?

Ich frage mich natürlich auch, ob ich diesen Teil in den Regeln überlesen habe, aber soweit ich weiss steht da nichts explizites zu diesem Thema drin oder etwas wird von mir falsch/unvollständig interpretiert.

Ich konnte in dieser Situation dem Spieler keine genaue Antwort geben, als ich im Adminchat nachfragte, bekam ich auch keine zufriedenstellende Antwort.

Daher wollte ich im Forum mal nachfragen, wie es denn nun um das Body Blocking steht?

Liebe Grüße, euer Eric Summers :P