Wie finde ich eine Steam-ID heraus?

• Tag liebe Community.

Da ich öfters sehe das manche nicht wissen wo man die SteamID von sich selbst / jemand anderes herausfindet,mache ich hierzu mal einen Post.

1. Was ist überhaupt eine Steam-ID?

Antwort: Die Steam ID ist eine eindeutig zugewiesene Kombination aus mehreren Ziffern. (+ Mit der Steam-ID kann man z.B Spielern,die nicht Online sind,Ränge setzen,Tickets vergeben etc)

2. Wie finde ich meine Steam-ID am schnellsten heraus?

Antwort: Eure oder die Steam-ID anderer könnt ihr am schnellsten Ingame herausfinden (Auf Garrys Mod bezogen).

- DarkRP: Wenn ihr auf einem DarkRP Server,das Tabmenü öffnet,könnt ihr auf einen Spieler drücken,und euch wird eine kleine Liste angezeigt mit Informationen des Spielers wie Steam-Name,Steam-Link etc. Das oberste was angezeigt wird,ist die Steam-ID. In diesem Menü könnt ihr einfach auch eine Information drücken und sie wird kopiert.

Wenn ihr grade mal nicht In-Game seit, und auch keine Lust habt euer Game zu starten,könnt ihr auch eine andere Methode nutzen über euren Browser.

- Als erstes geht ihr auf euer Steam-Profil,dort drückt ihr Rechtsklick und benutzt den "Steam Community Link kopieren" Knopf.

- Danach geht ihr auf die Seite : http://steamidfinder.com

Dort fügt ihr euren kopierten Steam-Link ein und drückt "Get Steamid"

Dort wird euch eine große Liste angezeigt von Informationen,wo auch die Steam-ID gezeigt wird.

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen, Beschwerden / Bewerbungen oder sonstiges mit der richtigen Steam-ID auszufüllen.

~ MfG Alf

Einmal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Wie finde ich eine STEAM ID heraus?“ zu „Wie finde ich eine Steam-ID heraus?“ geändert.