Wie kann ich mich über einen Moderator beschweren?

• Wie kann ich mich über einen Moderator beschweren?

Allgemeines

Wenn du der Meinung bist, dass ein Moderator falsch gehandelt hat, steht es dir frei, dich darüber zu beschweren.

Da Moderatoren nur Menschen sind und Fehler machen, solltest du dir sicher sein, dass eine Beschwerde notwendig ist.

Auch wenn es nachvollziehbar schwierig ist, bitten wir, bei Beschwerden jegliche persönliche Anfeindungen zu vermeiden.

Wir bemühen uns, unsere Moderatoren hinreichend auszubilden, bevor diese ihrer Arbeit auf den Server nachgehen können.

Es ist jedoch nicht möglich, jeden Fehler oder vereinzelte Wissenslücken über Regelungen von Moderatoren ganz zu vermeiden.

Solltest du beobachtet haben, dass ein Moderator seine Rechte missbraucht hat, so solltest du nicht zögern, dies zu melden.

In jedem Falle bedankt sich die Serverleitung für jegliche Meldungen, da diese maßgeblich zur Ordnung auf dem Server beitragen.

Vorbereitung

Bevor du eine Beschwerde in Form eines Themas im Forum einreichst, musst du einige Vorbereitungen treffen.

1. Sei dir im Klaren darüber, zu welchem Server der Moderator, über den du dich beschweren willst, gehört.
      Modern Gaming besitzt derzeitig 7 Garry's Mod-Server, hierzu zählen:
    2. Verdeutliche dir selbst, worüber du dich genau beschweren willst.
    3. Bereite dein Beweismaterial in Form von Videos oder Screenshots vor.
      Beschwerden ohne jegliche Beweise können nicht bearbeitet werden!
    4. Finde die richtige Forenkategorie durch einen Klick auf die Auflistung in Punkt 1.

Die Vorlage

Jede Beschwerde muss gemäß der Vorlage für Beschwerden und in der richtigen Forenkategorie gepostet werden.

Die richtige Vorlage findest du als angepinnte Themen in den Forenkategorien für Beschwerden der jeweiligen Server.

Solltest du trotzdem Schwierigkeiten haben, die Vorlage zu finden; du findest sie hier.

-

Wenn du die Vorlage gefunden hast, kopiere die gesamte Vorlage (den Infotext am Anfang kannst du weglassen) mit STRG+C.

Drücke nun in der richtigen Forenkategorie, die du vorher herausgesucht hast, den Knopf „Neues Thema“ (weit oben rechts).

Sobald die Seite zur Themenerstellung geladen ist, kopiere die Vorlage in das Eingabefeld „Nachricht“ mit STRG+V.

Folge dann diesen Schritten:

• Fülle die Vorlage in allen Punkten aus, solltest du dir unsicher sein, lasse die Felder frei.
      Nutze hierfür alle Informationen, die du im Abschnitt „Vorbereitung“ gesammelt hast.
      Wichtig ist, dass du Beweise und den Namen des Moderators angeben musst!
    • Gib deiner Beschwerde, im vorgesehenen Feld, einen kurzen, prägnanten Titel.
    • Da das Eingabefeld „Tags“ oft für Verwirrung sorgt, lasse es am besten gänzlich frei.

Geschafft!

Wenn du dir sicher bist, dass du alle Angaben lückenlos und wahrheitsgemäß gemacht hast, drücke auf „Absenden“.

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der serverbezogene Co-Owner um deine Beschwerde kümmern wird.

9 Mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Update