Der Anwaltsberuf

• Hallo zusammen,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Beruf Anwalt.

Aktuelle Situation so wie ich sie verstehe.

Der Anwalt muss zum Polizeirevier und muss hoffen dass die Tür zum Revier offen ist oder einer der Polizeibeamten sie für ihn öffnet.

Wenn der Anwalt das dann geschafft hat, kann er einen Häftling der sich in der Zelle befindet durch angucken und des Drückens der "E" Taste eine Kaution vorschlagen.

1. Problem hier ist, das der Anwalt sollte er es ins Revier geschafft haben, keine Möglichkeit hat an den Häftling heranzutreten, weil diese sich eigentlich immer in der Zelle aufhalten sollten.

Dadurch kommt es dazu das der Anwalt nicht zu seinen Mandanten kommt und diesen keinen Kautionsvorschlag machen kann.

2. Wenn der Häftling ins Gefängnis gekommen ist und kein Geld in seiner Tasche hat, ist es unmöglich für den Anwalt ihn rauszuholen.

Scheckfunktion

Ein Scheck funktioniert in der Regel so.

Person A will Person B einen Betrag von 100€ geben, aber Person A hat kein Geld dabei. Also stellt Person A einen Scheck aus von 100€ und gibt diesen Person B. Das Geld wird dann vom Konto abgebucht sobald Person B den Scheck einlöst.

Verbesserungsvorschläge:

1. Der Anwalt sollte auch die Möglichkeit haben in das Polizeirevier zu kommen und auch wieder herraus oder das Gefängnis sollte nicht im Polizeirevier sein.

2. Die Zellen sollten andere Türen bekommen wie z.B Zellentüren, damit der Anwalt die Häftlinge angucken kann und die "E" Taste drücken kann. oder es sollte einen Raum für den Anwalt geben indem er alle Häftlinge aufgelistet bekommt und ihnen das Angebot für die Kaution machen kann. Das Angebot für die Kaution sollte abhängig vom Vergehen gemacht werden.

3. Die Scheckfunktion sollte wie o.g geändert werden.

4. Die Kaution sollte per Scheck bezahlbar sein, damit Häftlinge die Millionen auf dem Konto haben, aber nichts in der Tasche, auch die Leistungen eines Anwalts benutzen können.

5. Vielleicht bekommt der Anwalt eine Nachricht, wenn jemand inhaftiert wird, damit er sich auf direkten zum Gefägnis begeben kann und seinen Mandaten verteidigen kann.

Mein kleiner Gedankengang zum Anwaltsberuf

Lieben Gruß

Turk_Turkelton