Tresore vom Banker wieder zurück

• Guten Abend liebe Modern-Gaming Community,

in diesem Beitrag möchte noch einmal über die Tresore sprechen und das ich finde, dass sie zurück auf den Live Server kommen sollten. Klar sie waren damals an einer riesigen Inflation schuld, wo durch User Geld in Überschuss hatten und es wahr los verschenkten. Klar so etwas sollte natürlich nicht noch einmal vorkommen, aber ich denke das man dies eigentlich gut eindämmen könnte. Ich meine kaum jmd Spielt noch den Banker, sehr selten sieht man jemandem der eine Bank hat und wenn, dann hat meist nur er und sein Sicherheitsmann die Printer drin eingelagert. In den seltensten fällen lagert ein User drin ein. Ich meine 25% sind auch etwas happig, aber naja jeder Banker muss selbst entscheiden wie viel er verlangt, aber einen Printer nur für die Bank abzugeben, ist eine zu große Geld Einbusse für die meisten, wo durch Sie lieber selber Printen und das Risiko aufzufliegen in Kauf nehmen.

Mein Vorschlag:

- Ein Spieler darf nicht mehr alle Tresore eines Bankers beanspruchen. (Man könnte das hier auf ein Maximum 5 Tresoren pro Spieler schrauben.)

- Das Maximum was in einen Tresor passt deutlich runter schrauben. Soweit ich mich recht entsinne lag dies früher bei 2 Million pro Tresor. Man könnte hier auf 200 - 500k herunter gehen. Mein 2ter Vorschlag wäre auf 1 Million herunter zu gehen, dafür aber die länge bis man die Zinsen erhält zu erhöhen. Im Endeffekt hat beides den gleichen Effekt und kommt wahrscheinlich aufs gleiche hinaus.

Fazit: Damit würde der Job "Banker" wieder sehr viele Spieler anziehen, die Ihn spielen wollen und auch die Spieler die eine Bank nun wieder benutzen, geht deutlich hoch.

• Vorschlag - Banktresore:

Wenn ich richtig liege waren es früher 5% Zinsen die man alle 5 Minuten bekommen hat, das heißt innerhalb einer Stunde könnte man 12x den Zinsenbonus bekommen.

Als Beispiel jemand tut in ein Tresor 200.000 Dollar.

200.000 => 210.000

210.000 => 220.500

220.500 => 231.525

231.525 => 248.062

248.062 => 260.465

260.465 => 273.488

273.488 => 287.162

287.162 => 301.520

301.520 => 316.596

316.596 => 332.425

332.425 => 349.046

349.046 => 366.498

Das heißt man würde "166.498" Dollar innerhalb einer Stunde machen, und das bei einem EINZIGEN Tresor.

Somit gäbe es genau das gleiche Problem wie früher, die Reichen bekommen durch die Tresore viel... viel... mehr Geld als die etwas "Ärmeren".

Wie du sagtest, wäre es somit besser wenn man den Zinssatz runtersetzt oder die Zeit bis man die Zinsen bekommt. (1 - 2.5% alle 5 Minuten wäre angemessener)

Ausnutzung des Banktresors:

Ebenfalls wird der Tresor sehr häufig von Spielern ausgenutzt, das ist auch einer der Gründe wieso es überhaupt entfernt wurde.

Stell dir vor es ist 4-5 Uhr Nachts, und da sind zwei Freunde auf dem Server die bei sich gegenseitig Geld einzahlen.

Das würde dazu führen das sie innerhalb von 1-2 Stunden unmengen an Geld machen.

• nyZephyR Man könnte das so Regeln wie bei dem Banküberfall, dass eine Gewisse Anzahl an Spielern online sein muss, damit die Tresore funktionieren.