Beschwerde gegen Jakob Braun und Enten Toast

• Zuerst möchte ich sagen, dass ich auch versucht habe eine administrative Person (in dem Fall Wowa) per @ Chat zu kontaktieren, diese hat jedoch nicht angenommen, deswegen schreibe ich jetzt die Beschwerde.

1. Benutzer: Jakob Braun & Enten Toast

1b. Steam-ID: STEAM_0:0:180072850 Enten Toast & STEAM_0:1:236851083 Jakob Braun

2. Verstoß: Ich und Draw Snoop haben die beiden Drogenköche geraidet. Wir sind kurz hochgegangen und dann direkt wieder runter, da sich die Türe geöffnet hat. Ich bin raus und habe ihn abgeknallt, da er eine Waffe draußen hatte und auch geschossen hat und Draw Snoop auch sagte: "Wenn du eine Waffe ziehst, bist du tot" Dann bin ich mit Draw Snoop hochgegangen und habe das Keypad aufgecrackt. Jakob Braun hat mit einer schweren Waffe (Tar-21) Draw Snoop abgeballert, weil dieser ganz kurz die Fading Door aufgemacht hat. Kurze Zeit später kam ich wieder hoch und habe ihn auf seinen Regelverstoß aufmerksam gemacht. Er sagte aber, dass das nirgendswo steht und er hätte sogar einen Moderator gefragt. Dann habe ich ihm die Regel kopiert und er hat auch gesagt: "Oh, das ist neu." Trotz dass er wusste, dass er die Waffe nicht benutzen darf, hat er versucht, mich mit dieser umzubringen. Er hat jedoch den falschen Keypad Code eingegeben, sonst wäre ich tot. Dann war ich fertig mit aufbrechen, bin reingegangen und habe ihn, beim Versuch die Tür erneut aufzumachen getötet. Ich habe alle Printer entleert und die Drogenlabore verschrottet. Ich habe sie mühsam und zeitaufwendig alle nach draußen transportiert. Draw Snoop und die beiden Drogenköche und Reicon Ente waren draußen (außer Reicon Ente haben also alle NLR Bruch begangen. Laut LinXiee (in irgendeinem Beitrag, den ich gerade nicht mehr finde) ist es verboten, nach seinem Tod auch nur annähernd wieder zu seinem Todespunkt zurückzukehren. Reicon Ente hat nach dieser Regel gesucht und dann einfach gesagt: "Die Regel existiert nicht, ihr dürft euern Dreck noch retten" Jakob Braun hat auch nur ohne Vorwarnung seine Waffe gezückt und mich kaltblütig erledigt. Später schrieben die Drogenköche und Reicon Ente im OOC noch sowas wie: (OOC) Reicon Ente: Falls ihr eine Regel wissen wollt, einfach bei mir melden / (OOC) Enten Toast: ja man bist halt der Regelgott / (OOC) Draw Snoop: War halt irgendwie nicht legitim grad... / (OOC) Jakob Braun: Geh bitte wieder in die Schule und lern die Regeln...

3. Deine Verstöße: Ich habe Jakob Braun auf seinen Regelverstoß mit der schweren Waffe aufmerksam gemacht.

4. Datum: 01.11.17 morgens

5. Andere Verstöße: NLR Bruch (einzigster Verstoß von Enten Toast) / off. RDM / RDM (Jakob Braun) / Schwere Waffe (FailRP von Jakob Braun) / Mehrfache Respektlosigkeit im OOC (im Video nur einmal zu sehen, Jakob Braun) / Verbreiten, Propagieren mit falschen Regeln, Aussagen (Reicon Ente)

6. Betreffende Personen: Nawel Tanvas Ikuto (Ich), Draw Snoop, Enten Toast, Jakob Braun & Reicon Ente

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe nichts geschnitten, man kann eventuell einfach ein paar Mal bisschen nach vorne skippen, falls nichts passiert (zum Beispiel beim Verschrotten der Drogenlabore)

• Ohne großartige Meinung zu der Beschwerde, habe ich 2 Fragen.

Ist es nicht auch NLR Bruch von deinem Kollegen, der zu seinem Todesort zurückgekehrt ist?

und hier ein Ausschnitt aus der Fading Door Regel 6b

Es ist erlaubt, eine Fading Door zu benutzen, welche sich nach der Bedienung des Keypads automatisch schließt.

Die Haltelänge der Keypads, die diese Fading Door steuern, muss jedoch mindestens 5 Sekunden betragen.

Schützt die Fading Door bestimmte Gegenstände, muss die Haltelänge hingegen 10 Sekunden betragen.

Müsste dann die Fading Door, an der du gezählt hast, auch 10 Sekunden betragen, da die Labore direkt dahinter stehen?

• Die Sache mit dem Nlr Bruch ist halt so sie dürfen ausserhalb ihres Todesortes sein aber nicht aktiv mehr interagieren in oder mit ihrem Tod. Zu der Fd nein nur direkt schützende Sachen sind auf 10s zu stellen, das is ganz klar ne base tür und somit 5s.

So nun zu den Regelverstößen(meine Meinung):

Schwere Waffe: Ganz klar beide hatten eine obwohl es in den Job Regeln Verboten ist.

NLR-Bruch: sehe ich nicht so, da sie mit Draw anscheinend diskutieren und somit nicht aktiv an deinem Raid teilnehmen.

OOC-Beleidigung: Naja Sry aber "halt doch mal die Schnauze" is net wirklich nett aber man weiß halt die vorherigen Konversationen nicht.

Off. RDM: Er darf sofern der Raid beendet ist wieder eingreifen um seine Sachen zu schützen oder die Base zurück zu erobern (Raid beended um 10:26). Daher durfte er dich töten da diese Gegenstände ihm gehörten!

Kann natürlich extreme falsch liegen dann soll wer es korriegieren aber meine Meinung ist es sind nur die Schweren waffen ein wirklicher Regelbruch der Rest ist ansichtsache.

• N1ghti

Draw Snoop ist nicht wirklich mein Kollege. Und ja, eigentlich ist das NLR Bruch.

Dass mit der Fading Door kann man bestreiten, da sie ja nicht irgendwie direkt die Labore beschützen, nicht so, wie die meisten es mit ihren Printern machen.

Und zu DeAdByHaPpInEsS

Enten Toast hatte eine KAC PDW. Laut Geräuschen könnte man sagen, dass die Waffe schwer ist, sie ist aber leicht.

LinXiee sagte zumindestens in einem Beitrag, dass man sich auch nicht annähernd wieder zu seinem Todesort zurück bewegen darf. Und dass er mich direkt, als gerade ein OOC Gespräch am laufen war, ist meiner Meinung nach nicht legitim. Off. RDM war es vielleicht nicht, RDM denke ich auch aber schon.

• Enten Toast ist zwar in die Richtung seiner Basis zurückgekehrt, hat jedoch nicht mit euch interagiert und ist auch nicht in sein Haus gegangen,

deswegen hat er sich nichts zu schulden kommen lassen.

Draw Snoop ist direkt zu seinem Todesort zurückgekehrt, scheinbar noch mit dem Hintergedanken dass du dort Hilfe benötigst, dies sehe ich als NLR-Bruch an und er erhält einen Warn dafür.

Reicon hat nicht unbedingt falsche Regeln verbreitet, sie dürfen in die Richtung ihrer Basis zurückkehren und nach den 10 Minuten auch erneut mit euch interagieren, jedoch hat der liebe Jakob Braun diese 10 Minuten nicht eingehalten.

Somit kommen wir zu Jakob, da Jakob offensichtlich auch nach einer Belehrung immer noch eine schwere Waffe verwendet und seine NLR mit dir bricht werde ich ihm eine Auszeit von einem Tag geben. Diese Zeit sollte er nutzen und nochmal das Regelwerk lesen. Ich kann nur schwer glauben dass ein Moderator ihm eine so einfache Regel falsch mitgeteilt hat und denke, ohne dass er mir einen Namen liefern kann, das dies einfach eine simple Ausrede ist.

Und Tanvas, bitte start das nächste mal den Raid direkt wenn du mit dem aufbrechen beginnst, sonst raidet ihr in dem Zeitraum ohne Raid.

Akzeptiert.