Guten Abend Liebe Community von Modern Gaming,
eben auf dem Roleplay-Server ereignete sich die Situation, wo der Bürger "Tobias Zane" den SEK-Leiter "Anne Marie Frank" mit dem Auto anfuhr. Daraufhin fahndete der SEK-Leiter nach Tobias mit dem Grund: Körperverletzung. Ich beobachtete die ganze Situation mit und habe dann aktiv in das Geschehen mit eingegriffen. Da Ich (Polizist) und auch der Wachtmeister "William Joseph Blazker" gesehen hatten das der SEK-Leiter etwas auf die Straße lief und Tobias nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und ihn wirklich nur sehr leicht anstieß mit dem Auto. Er fuhr sehr gesittet und langsam, deswegen sahen Ich und der Wachtmeister dies als eigen Verschulden an. Ich nahm daraufhin Tobias sein Wanted weg und sagte ihm, er wäre frei. Da es für mich eigentlich ganz klar war und der Wachtmeister sprach mir recht zu. Letztendlich verhaftete der SEK-Leiter Tobias trotzdem und Ich griff nicht weiter ein und akzeptierte jetzt einfach das was geschehen war.
Etwa 5 Minuten später wurde Ich von dem Moderator "Philip Knight" in den Support gezogen. Er erklärte mir warum Ich hier bin und was mir vor geworfen wird. Ich erläuterte das geschehen aus meiner Sicht und der Wachtmeister bestätigte dies. Daraufhin erklärte mir Philip, dass ich das Wanted von jemand anderem nicht einfach entfernen dürfe. Ich Argumentierte damit, dass es aber ganz eindeutig eigen Verschulden war. Philip meinte trotzdem ich dürfe das nicht, da Ich ihm das Wanted nicht gab. Ich akzeptierte es und entschuldigte mich dafür und sagte: "Ich werde das in Zukunft lassen und nicht einfach mehr bei anderen in die Arbeit eingreifen".
Zu diesem Punkt, war der Support für mich eigentlich beendet und Ich habe damit gerechnet, dass Ich mit einer mündlichen Verwarnung davon komme. Philip setze mich dann wieder runter auf den Boden und vergab mir dann ein Warn mit dem Grund: "FailRP". Ich war erst einmal sehr irritiert und öffnete dann das Regelwerk und las mir die Regeln von "FailRP" durch. Ich finde das ich nicht unrealistisch im Roleplay gehandelt habe. Zu dem finde Ich auch, dass die Bestrafung bei dem Sachverhalt nicht angebracht ist und etwas zu hart ist (meine Meinung, kann ich natürlich auch total falsch einschätzen). Ich habe mich schließlich einsichtig gezeigt und nicht unnötig diskutiert.
Deswegen wollte Ich jetzt Fragen, gegen welche Regel Ich da genau verstoßen habe und ob man dieses Vergehen nicht hätte anders ahnden können (z.B. Regeln öffnen)?