Wanted entfernen - FailRP?

• Guten Abend Liebe Community von Modern Gaming,

eben auf dem Roleplay-Server ereignete sich die Situation, wo der Bürger "Tobias Zane" den SEK-Leiter "Anne Marie Frank" mit dem Auto anfuhr. Daraufhin fahndete der SEK-Leiter nach Tobias mit dem Grund: Körperverletzung. Ich beobachtete die ganze Situation mit und habe dann aktiv in das Geschehen mit eingegriffen. Da Ich (Polizist) und auch der Wachtmeister "William Joseph Blazker" gesehen hatten das der SEK-Leiter etwas auf die Straße lief und Tobias nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und ihn wirklich nur sehr leicht anstieß mit dem Auto. Er fuhr sehr gesittet und langsam, deswegen sahen Ich und der Wachtmeister dies als eigen Verschulden an. Ich nahm daraufhin Tobias sein Wanted weg und sagte ihm, er wäre frei. Da es für mich eigentlich ganz klar war und der Wachtmeister sprach mir recht zu. Letztendlich verhaftete der SEK-Leiter Tobias trotzdem und Ich griff nicht weiter ein und akzeptierte jetzt einfach das was geschehen war.

Etwa 5 Minuten später wurde Ich von dem Moderator "Philip Knight" in den Support gezogen. Er erklärte mir warum Ich hier bin und was mir vor geworfen wird. Ich erläuterte das geschehen aus meiner Sicht und der Wachtmeister bestätigte dies. Daraufhin erklärte mir Philip, dass ich das Wanted von jemand anderem nicht einfach entfernen dürfe. Ich Argumentierte damit, dass es aber ganz eindeutig eigen Verschulden war. Philip meinte trotzdem ich dürfe das nicht, da Ich ihm das Wanted nicht gab. Ich akzeptierte es und entschuldigte mich dafür und sagte: "Ich werde das in Zukunft lassen und nicht einfach mehr bei anderen in die Arbeit eingreifen".

Zu diesem Punkt, war der Support für mich eigentlich beendet und Ich habe damit gerechnet, dass Ich mit einer mündlichen Verwarnung davon komme. Philip setze mich dann wieder runter auf den Boden und vergab mir dann ein Warn mit dem Grund: "FailRP". Ich war erst einmal sehr irritiert und öffnete dann das Regelwerk und las mir die Regeln von "FailRP" durch. Ich finde das ich nicht unrealistisch im Roleplay gehandelt habe. Zu dem finde Ich auch, dass die Bestrafung bei dem Sachverhalt nicht angebracht ist und etwas zu hart ist (meine Meinung, kann ich natürlich auch total falsch einschätzen). Ich habe mich schließlich einsichtig gezeigt und nicht unnötig diskutiert.

Deswegen wollte Ich jetzt Fragen, gegen welche Regel Ich da genau verstoßen habe und ob man dieses Vergehen nicht hätte anders ahnden können (z.B. Regeln öffnen)?

• Deswegen wollte Ich jetzt Fragen, gegen welche Regel Ich da genau verstoßen habe und ob man dieses Vergehen nicht hätte anders ahnden können (z.B. Regeln öffnen)?

An sich hast du gegen keine Regel verstoßen.

Somit auch kein FailRP.

Wenn man logisch nachdenkt, wäre das entfernen des Wanteds sogar noch in Ordnung.

Mich würden seine Gedaneknzüge dabei mal interessieren.

Aber natürlich ist das unbegründete entfernen ja dann verboten.

• Das Problem hierbei ist, der liebe Tobias ist mit seinem Porsche Spyder, ein Auto mit dem man so gut wie gar nicht ruhig fahren kann, durch die Straßen gerauscht. Er wurde zuvor als er Polizist war dafür demoted da er auch Autos gerammt hatte.

Danach wird er SEK Leiter und heizt wieder durch die Straßen von Evilmelon und legt einen fetten Drift hin in welchem er mehrere Personen gefährdete.

Nachdem er dann stand, weil er vielleicht einer Person ausgewichen war, hat er jedoch wieder Gas gegen und mich auf der Kante zur Straße angefahren.

Wäre man sorgfältig und normal angefahren wäre diese Körperverletzung vollkommen vermeidbar gewesen. Und was ist das für ein Grund? Nur weil ich ein Schritt auf der Straße bin darf man also CDMen und Personen anfahren?

Da ich zu dem Zeitpunkt dann SEK Leiter war wollte ich den lieben Tobias für seine Straftat inhaftieren, ich war ja schließlich selbst betroffen.

Während ich beschäftigt war ihn zu inhaftieren kam, welch ein Wunder, sein Bruder als Wachtmeister ihm zur Hilfe und versuchte mich mit seinem Stunstick davon abzuhalten seinen Bruder zu inhaftieren.

Du als normaler Polizist hast es dir dann raus genommen, den Wanted eines höherrangigen Staatsbeamten zu entfernen und wolltest mir damit versuchen es zu erschweren ihn zu inhaftieren.

Du hast nicht nur damit mir die Arbeit erschwert, nein du hast damit Tobias auch noch geholfen.

Es ist nicht deine Aufgabe als Spieler zu entscheiden ob ein Wanted gerecht ist oder nicht, genauso wie du keinen rang höheren Staatsbeamten dazwischen zu funken hast.

• Philip meinte trotzdem ich dürfe das nicht, da Ich ihm das Wanted nicht gab.

Es ging darum das du dir als normaler Polizist erlaubt hast ein Wanted welcher ein höherer Staatsbeamter erstellt hat zu entfernen weil es deine persönliche Meinung war, dass es unberechtigt war.

Der SEK-Leiter hatte seine Gründe für das Wanted und es ist dreist es einfach zu entfernen weil du der Meinung warst das es so nicht war, obwohl du die Situation vermutlich auch nicht komplett mitbekommen hast.

Ich heize auch nicht mit 80 km/h durch die Stadt und wenn ich jemand überfahre konnte ich ja nichts dagegen machen..

Die Situation danach wo der Wachtmeister den SEK-Leiter beim Arrest behinderte verschärfte das ganze nochmal.

Deswegen wollte Ich jetzt Fragen, gegen welche Regel Ich da genau verstoßen habe und ob man dieses Vergehen nicht hätte anders ahnden können (z.B. Regeln öffnen)?

Zitat aus den Regeln:

"Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay."

Ich hab nach den Informationen die ich von allen Beteiligten erhalten habe sanktioniert.

Meine Ansicht war dass du das Wanted einfach aus eigener Ansicht entfernt hast und ich denke das in so einem Fall die Entscheidung nicht nur dir obliegt.

Somit FailRP.

Und Ja, man hätte es auch mit Regeln öffnen ahnden können, aber am Ende entscheide ich selbst wie ich bestrafe.

• Zitat aus den Regeln:

"Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay."

Was hat'n das mit der Situation zu tun?

Das Verhalten war keines Wegs unrealistisch, vorallem würdest du doch nicht als Polizist die Person bestrafen, welche keine Schuld dran hat, dass es so geschehen ist.

Da aber ja Maverick nicht vor das Auto gelaufen ist, sondern Tobias wie sonst auch mit 210 km/h rumfährt und jeden CDM't, trug ja dann doch dem Fahrer die Schuld und somit war der Wanted legit und hätte nicht entfernt werden sollen.

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.