Regeldiskussions-Thema

• Du dann aber auch, bitte.

Wir reden anscheinend an einander vorbei. Sag mir was du nicht als konstruktiv empfindest und ich werde versuchen es zu umformulieren.

• Du beschwerst dich darüber, dass du keine zu überstarken Vorteile gegenüber Spielern hast, welche nicht in deiner Basis wohnen.

Alleine dass, reicht mir.

Durch Zäune schießen zu dürfen würde ich nicht als überstarken Vorteil bezeichnen

• "Es dürfen maximal/insgesamt bis zu drei Fading Doors, die als Eingänge fungieren, in einem Konstrukt platziert werden."

Leider ist laut Regelwerk es nicht definiert, wie viele Fading Doors genutzt werden dürfen um Wertgegenstände zu schützen.

Ich wäre für eine einfache und faire Lösung die mit einem Einzeiler wie:

Es darf maximal eine Fading Door zur Sicherung der eigenen Wertgegenstände pro Person platziert werden.

Dies sorgt dafür, das Gruppen wie Gangs weiterhin ihre Printer einzeln schützen können, aber auch dass nicht 3 Personen 3 Fading Doors vor einen Gegenstand setzen und den Wertgegenstand als Gruppe schützen.

Leider finde ich das diese Regel notwendig ist, da viele Spieler gewagte Konstruktionen wie eine Fading Door pro Printer verbauen.

• Leider finde ich das diese Regel notwendig ist, da viele Spieler gewagte Konstruktionen wie eine Fading Door pro Printer verbauen.

wieso siehst du das als notwendig? Soll also ein drogenhändler nun 4 Printer und 4 Pflanzen unter einer fading door bekommem?

Man sollte auch noch "freiheit" beim bauen haben.

• wieso siehst du das als notwendig? Soll also ein drogenhändler nun 4 Printer und 4 Pflanzen unter einer fading door bekommem?

Man sollte auch noch "freiheit" beim bauen haben.

Die Freiheit für 8 Wertgegenstände 8 Fading Doors zu bauen finde ich übertrieben...

• Die Freiheit für 8 Wertgegenstände 8 Fading Doors zu bauen finde ich übertrieben...

finde ich aber vollkommen okay. Gibt sowieso nur eine Hand voll Spieler die das machen

• Pro Wertgegenstand eine Fading door, die nur diesen Gegenstand schützt.

Ist jedoch nicht so definiert...

Ich hab schon viele gesehen die mehrere Fading Doors für einen Gegenstand nutzen.

• Ist jedoch nicht so definiert...

Ich hab schon viele gesehen die mehrere Fading Doors für einen Gegenstand nutzen.

Es ist auch nicht alles genau definiert. Ich stimme dir aber zu, dass man dies machen könnte da mehrere dies machen.

• Ist jedoch nicht so definiert...

Naja es wurde dafür schon jemand gebannt

• Bedenke:

Das Bauen von unfairen oder unrealistischen Konstruktionen ist generell verboten.

Also ist wohl logisch, dass man nicht unbedingt übertreiben sollte.

• Bedenke:

Das Bauen von unfairen oder unrealistischen Konstruktionen ist generell verboten.

Also ist wohl logisch, dass man nicht unbedingt übertreiben sollte.

Leider ist das wieder eine ziemlich subjektive Angelegenheit...

• An der Stelle die Frage, da ich öfter Dieb spiele: Wie ist das geregelt mit den 3 Fading Doors direkt hintereinander? Hatte so schon öfter unraidbare sowie völlig einbruchssichere Basen, da die Fading Door hinter dir zu ist, wenn du endlich drinnen bist und dann nochmal Fading Doors findest. Printer rausholen schlicht unmöglich. Genau das gleiche mit der Base aus Glas bzw durchsichtigen Baugegenständen. Wie soll ich da bitte einbrechen, wenn der Besitzer mich perm. sieht?

Genau das gleiche mit dem Problem des regelkomformen tötens. Wurde letztens von einem Moderator (name entfallen, gut für dich) erschossen für ein "Ja verbreite dein Halbwissen bitte wo anders", nachdem er meinte mir als Bürger zu sagen, wie ich als Dieb zu spielen habe (Out of RP).

Dazu der letzte Punkt: Base: Die Straße (öffentlich) vor einer Base ist doch frei zu nutzen? Ich darf also als Spieler dort stehen und NICHT erschossen oder sonst wie verletzt werden, so lange ich nichts aktiv mache, um dies zu rechtfertigen. Wie kommt es dann, dass manche Spiele mich als Dieb (ohne waffe oder brechstange) KOS setzen nach 1-2 Warns, obwohl ich auf der Straße stehe und mir nur die Base von außen anschaue?

• An der Stelle die Frage, da ich öfter Dieb spiele: Wie ist das geregelt mit den 3 Fading Doors direkt hintereinander? Hatte so schon öfter unraidbare sowie völlig einbruchssichere Basen, da die Fading Door hinter dir zu ist, wenn du endlich drinnen bist und dann nochmal Fading Doors findest. Printer rausholen schlicht unmöglich. Genau das gleiche mit der Base aus Glas bzw durchsichtigen Baugegenständen. Wie soll ich da bitte einbrechen, wenn der Besitzer mich perm. sieht?

Genau das gleiche mit dem Problem des regelkomformen tötens. Wurde letztens von einem Moderator (name entfallen, gut für dich) erschossen für ein "Ja verbreite dein Halbwissen bitte wo anders", nachdem er meinte mir als Bürger zu sagen, wie ich als Dieb zu spielen habe (Out of RP).

Dazu der letzte Punkt: Base: Die Straße (öffentlich) vor einer Base ist doch frei zu nutzen? Ich darf also als Spieler dort stehen und NICHT erschossen oder sonst wie verletzt werden, so lange ich nichts aktiv mache, um dies zu rechtfertigen. Wie kommt es dann, dass manche Spiele mich als Dieb (ohne waffe oder brechstange) KOS setzen nach 1-2 Warns, obwohl ich auf der Straße stehe und mir nur die Base von außen anschaue?

"Es ist untersagt, mehr als zwei Zwischenräume hintereinander zu erstellen oder diese als Falle für Spieler auszunutzen."

Die Straße vor einer Base, sofern es Bürgersteg oder Straße ist, darf nicht großflächig bebaut oder als Basisteil gezählt werden.

Wie kommt es dann, dass manche Spiele mich als Dieb (ohne waffe oder brechstange) KOS setzen nach 1-2 Warns, obwohl ich auf der Straße stehe und mir nur die Base von außen anschaue?

Das kann definitiv nicht daran liegen, dass Spieler, unsere Regeln umgehen können.

Das ist nicht der Grund!

• Leider ist das wieder eine ziemlich subjektive Angelegenheit...

Ich hab dich bereits verwarnt, keine unnötigen Beiträge hier zu verfassen.

Dieses Thema ist auschließlich dafür da, dass ICH antworte, und niemand anderes.

Es ist eine Information an euch, nicht eine Selbstbefriedigungsdiskussion für euch.

Ich weiss, dass das ein Doppelpost ist, aber er soll es sehen!