Bewerbung zum Moderator von Ronald McDonald Stahlhammer

• Vorwort:

Hallo erstmal, ich habe mich, nachdem ich meinen Rang erst relativ kurzfristig abgegeben habe, dazu entschlossen, mich erneut als Moderator zu bewerben. Das lag unteranderem daran, dass ich den Rang als Blockade für meine wirklich aktiv im RP verbrachte Spielzeit angesehen habe und folglich keine Motivation für das Ausüben des Ranges empfunden habe. Rüchwirkend betrachtet, lag ich falsch. Ich hatte lediglich den Spielspaß an RP verloren, da ich kaum mehr in Kontakt mit meinen Hauptmitspielern stand. Folglich musste mein Rang als Sündenbock leiden.

Dennoch bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit die ihr beim Durchlesen meiner Bewerbung mitbringt, sowie eventuelle Antworten.

Bewerbung:

1. Steam-Name: Crane

1b. Roleplay Name: Ronald McDonald Stahlhammer

1c. Realer Name: Andreas

2. Steam-ID: STEAM_0:1:88318270

3. Wie alt bin ich: Ich bin am 28.09.1999 geboren und somit 18.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten als "Moderator".

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ja, 170€.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Wie in meiner letzten Bewerbung spiele ich seit Anfang Mai 2017 wieder aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche: Ich spiele jeden Tag außerhalb der regulären Schulzeit.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Ich bin Donator++

7b. Gesamte Spielzeit: 1w 2d 13h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja ich bin im Besitz eines funktionstauglichen Mikrofons.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Ich besitze das Mikrofon des Gaming Headsets: "Roccat Kave XTD".

9. Was halte ich von dem Server: Wie bereits erwähnt verfügt der Server als einer der größten Garry's Mod Roleplay Server der deutschsprachigen Community ein ausgefeiltes Jobsystem und Möglichkeiten der Jobentfaltung, "die tägliche Erweiterung und Verbesserung der Serverinhalte und das aktive Mitgestalten der Spieler an der Basis des Servers", sowie eine einfache Bedienung, welche das Spielgeschehen uneinnehmbar angenehm machen.

10.+11. Warum möchte ich Moderator werden und warum solltet ihr mich annehmen?: "Begründung: Ich bin in der Lage, reif und überzeugend aufzutreten. Im Falle eines Supports kann ich unparteiisch und locker reagieren und für alle Beteiligten fair entscheiden. Mir ist bewusst, dass der Rang viel Verantwortung mit sich bringt, und dass ich viel Zeit, Geduld und Rücksicht mitbringen muss. [...] Ich habe bereits Erfahrung im Bereich des Administierens und möchte diese Erfahrung gerne in das Serverteam einbinden." Meine bisherige Zeit als Moderator hat mir erneut einen guten Einblick in das Supportgeschehen außerhalb des Roleplays gegeben.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Moderator: Ich war bereits auf über 15 Servern in der Position eines Moderators (oder höher). [Beispiel: Ich war knappe 9 Monate Superadmin_Don auf dem Build&Fight-Server.]

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ich war wie bereits oben aufgeführt Moderator innerhalb des Modern Roleplay Teams.

13. Probleme mit Nutzern: Nein,ich hatte noch kein Problem mit anderen Spielern.

14. Probleme mit Admins: Nein,ich hatte noch kein Problem mit Mitgliedern des Serverteams.

15. Wurde ich jemals gekickt: Ja, wegen unnötigen OOC Nachrichten.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Derzeitig eine Verwarnung wegen FailRP.

15c. Wurde ich bereits gebannt: Nein.

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Ja, 2x mal wegen falschausgeführten Hits.

16. Persöhnliche Stellungnahme: Ich bedanke mich erneut für das Durchlesen meiner Bewerbung und wünsche euch einen schönen Tag.

Zitate aus meiner alten Bewerbung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas aka Ronald McDonald Stahlhammer

2 Mal editiert, zuletzt von Crane ()

• Auch wenn deine Bewerbung an sich nicht schlecht ist und du als Person auch recht nett und sympatisch wirkst, muss ich leider ein Dagegen geben.

Das ganz einfach aus dem Grund, da du mir damals als du noch Moderator warst nicht grade kompetent schienst. Ich will jetzt wirklich nicht gemein sein, aber schon viel eher inkompetent. Das aus dem Grund, da du damals kaum Regelkentnisse aufwiest und dir das auch ziemlich egal war. Du teiltest mir das ja sogar mit.

Damals war ich abgemeldet und hatte einen Support mit dir. Du hast mir ganz einfach ins Gesicht gesagt, dass du dir die Regeln um die es in dem Support ging, nie durchgelesen hast und mir deshalb nicht helfen konntest. Ich musste meines Wissens den Support dann mit Pingu weiterführen, weil du es nicht geschafft hast. Und oh mein Gott. Ich musste einen Support mit Pingu als Moderator haben. Ich sollte dich hassen. Pingu <3

• Im Ts3 und auf dem Server kommst du mir wie eine feine dicke und sehr saftige Mettwurst vor.

Bin da tendenziell eher dagegen.

Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.

• Wir haben über diese Bewerbung lange diskutiert.

Du kannst dich bei @Maverick bedanken, weil dieser von der Qualität deiner Supports eben so überzeugt war, wie ich.

Im Endeffekt kannst du gerne eine Mettwurst sein, solange du das nicht an den Spielern rauslässt, vor allem während der Supports.

In dem Sinne, angenommen, aber wehe wenn mett!

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator“ zu „Bewerbung zum Moderator von Ronald McDonald Stahlhammer“ geändert.