Am 06.02. verschwanden mehr als zehn Bewohner spurlos in der Downtown von Evilmelon.
Geweckt mit den Worten Lasst uns ein Spiel spielen - fanden Sie sich in einem Raum wieder.
Eventprinzip
5-7 Spieler werden nach freiwilliger Meldung via OOC in einen Raum gebracht.
Nach Erklärung der Spielregeln werden diese gefesselt und ihre Augen verbunden.
Nach einem zweiten Teleport in das eigentliche Spielareal beginnt das Spiel unmittelbar.
Die Spieler finden sich in einem Raum, der nur durch intensive Nachforschungen oder Opfergaben verlassen werden kann.
Während der Rätsel werden die Spieler immer wieder vor Aufgaben gestellt, in der ein einzelner oder mehrere in Gefahr geraten.
Mit voranschreitendem Fortschritt wird sich die Anzahl dieser stetig lichten, bis sich ein einziger oder gar kein Sieger herausstellt.
Es ist ein Spiel mit dem Einsatz des Lebens und dem Preis der Freiheit - und einer Menge Geld, sollte jemand tatsächlich entkommen.
Die Rätsel variieren von der Ermittlung einer Zahlenfolge über die Entschärfung eines tödlichen Sprengsatzes bis hin zur Exekution.
Alle Aufgaben sind jedoch so gestellt, dass sie theoretisch zu bewältigen sind; so dass sich zumindest ein Gewinner herausstellen kann.
Eventregelwerk
Das Regelwerk ist grundlegend variabel, folgendes wurde im ersten Anlauf angewandt;
- Alle Spieler müssen unbewaffnet starten.
- Alle Spieler müssen ohne Geld das Spiel betreten.
- Gefundenes Geld darf nur zum Erwerb von Türen verwendet werden.
- Die Nutzung des Inventars ist grundlegend, d. h. in In- und Export-Weg verboten.
- Knöpfe dürfen nur realistisch, d. h. in unmittelbarer Nähe aktiviert/gehalten werden.
- Jeder Spieler sollte seine Entscheidungen gut überdenken, offenkundiges Trolling ist verboten.
Impressionen
Die Anzahl der Screenshots habe ich bewusst gering gehalten, um verwendete Aufgaben wiederverwenden zu können,
ohne sie im Vorfeld hier vorzustellen, da dies sowohl der Spannung als auch dem Spielspaß der Teilnehmer schaden würde.
Für den nächsten Durchlauf werde ich mich mit Hannibal zusammensetzen, um das Ganze noch besser zu gestalten.
MfG syntek,
i. A. Serverleitung