Tag auch!
Ich habe mich heute mal an DarkRP gewagt und muss sagen, ich bin leicht überfordert. Ich habe allerdings, auch wenn das wahrscheinlich die beste Option wäre, keinen Supporter kontaktiert, sondern mich entschieden, hier mal alles herunterzuschreiben. Kann sich ja gerne ein Supporter schriftlich drum kümmern.
Vorneweg: Ja, ich weiß, wahrscheinlich lässt sich vieles über das Regelwerk erschließen, aber... Es ist lang. Und wenn man etwas konkret beantwortet haben möchte passiert es auch mal schnell, dass man es überliest.
1. Ich habe direkt als Bürger eine kleine Wohnung gesucht, in deren Kämmerchen ich mir ein paar Printer aufbaute. Problem: Die Wohnungslage war recht kompakt, sodass mir im Endeffekt 2x die Printer geklaut wurden, noch bevor ich die Printerkosten wieder reinbekommen habe. Ärgerlich. Daher mal zwei Fragen:
-Polizist steht vor der Tür und fordert mich auf die Türe zu öffnen, da er die Printer laut eigener Aussageeindeutig hört. Muss ich die Türe dann aufmachen? Bzw. Habe ich einen Nachteil davon, die Türe nicht zu öffnen und erst noch in Ruhe die Printer zu leeren?
-Kann ich irgendwie dieses Desaster des Inhaftierens noch aufhalten? Wenn ich beispielsweise eine Waffe habe, darf ich die Polizisten dann erschießen? Hängt das von meinem eigenen Job ab? Ich weiß einfach nicht so recht, was ich darf und was nicht :/
2. Ich stehe derzeit noch oft in Konflikt mit Props. Shift + E erlaubt mir ein mühsames und umständliches Rotieren. Versucht man ein Brett wieder gerade zu bekommen, dann ist es einfacher, das neu zu spawnen. Also.. Es gibt doch sicherlich eine Tastenkombi, um ein Prop wieder in die Ausgangsposition zu setzen bzw. Exakt um 90° zu drehen? Das kann doch nicht durchgehend so eine Fisselsarbeit sein!
3. Jobpflicht? Ich war durchgehend Bürger, da ich mich noch nicht unter Leute wagen wollte, solange ich den Modus in seinen Grundzügen noch nicht verstehe. Nun ist es ja so, dass man einen gewissen Stundenlohn bekommt. Könnte ich theoretisch einfach einen höherbezahlten Job annehmen und den Lohn halt einkassieren, oder bin ich dann dazu verpflichtet, dem Job nachzugehen? Hat es Konsequenzen, wenn ich mich trotzdem in meiner Wohnung verschanze?
Falls mir noch mehr Fragen einfallen werde ich sie noch ergänzen, aber das war mir zunächst am Wichtigsten.