Schönen Tag noch

• Guten Tag liebe und nicht so liebe MGler,

für mich kommt nun endlich die Zeit, in der ich mich aufraffe dies zu verfassen. Ich möchte mich in diesem Text von der Community verabschieden, aber auch noch ein paar Sachen ansprechen, die mich kurz vor meiner Inaktivität gestört haben, werde diese aber in einen Spoiler packen, falls ihr keine Lust habt euch meine Standpunkte anzuhören.

Jetzt zum Abschied: Ich möchte mich vor allem bei Silesh , Totobiii (, Gero) und SleepLess für die schöne Zeit bedanken. Ihr gabt mir als Mod eine Chance und diese Zeit war natürlich eine extrem gute Erfahrung für mich. Bei vor allem bei @Safti , Patermon , Mil und D3nT0X / Lukas dafür, gute Freunde zu sein.

Die Zeit hier war eine schöne, lange und schön lange, aber ALLES wird sich früher oder später ändern und somit auch ich. MG ist aus genannten Gründen einfach nicht mehr das, was ich unter Community verstehe und ich fühl mich hier einfach unwohl.

Mein letzter Wunsch ist, das dieser Forum-Account gelöscht oder gebannt wird.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die erste Sache, die mich zum gehen bewegt hat, ist Nuggets Sturheit. Dies kommt für einige vielleicht weinerlich vor, aber scheiß drauf. Was ich damit meine sind zum Beispiel der Serverreset von PX. Dieser wurde durchgeführt, damit neue Spieler sich nicht benachteiligt fühlen, OBWOHL es großen Aufruf von den aktiven Spielern gab (man muss aber auch erwähnen, dass diese zu der Zeit meist nur Teammitglieder waren). Hat es sich positiv geändert? Nein, meiner Beobachtungen nach, blieb die Spielerzahl gleich und hat sich erst jetzt gehoben, was sie meiner Beobachtungen immer gegen Mitte/Ende Februar macht.

Ein weiterer Punkt ist mir erst heute aufgefallen und das ist Nuggets Kommentar auf Skeets Pinnwand. Mag ja sein, dass sie scheiße gebaut haben, aber ein vernünftiges Verhalten wird hier meist erwartet. Aber dann solche Aktionen? Steht verdammt noch mal über sowas. Es gibt bestimmt mehr, die das gemacht haben (natürlich die, die die benötigten Recht besitzen) und das ist einfach traurig. Dann das "präventive" Bannen von Personen, die eher auf Seiten Kenny und co. standen und dies über (Dis-)Likes zeigten. Dies zeugt natürlich überhaupt nicht von Reife und ist in maximal geringer Weise nachvollziehbar. Meiner Meinung grenzt das sogar fast an Zensur oder sowas.

Ich würde noch mehr aufzählen, aber ich kann mich kaum noch an Einzelheiten erinnern.

Statt es privat anzusprechen, wie ein erwachsener Mensch, lieber wie ein kleines Kind im Forum weinen.

Typisch.

Das Zurücksetzen der TTT-Server hat mehr als nur einen Grund gehabt.

Der Größte war aber der Fakt, dass Stammspieler sich neuen Spielern gegenüber extrem unfair benommen hatten.

Sie haben alles ausgenutzt, was man ausnutzen konnte, wie überstarke Taktiken, Waffen, Perks und alle weiteren Verbesserungen, die es nur gab wurden komplett asozial wiederverwendet.

Mittlerweile kam ja viel Balancingtechnisches raus, was das zum Glück einigermaßen verbessert hat.

Aber jetzt mal ehrlich, wie kann man als Stammspieler auf einem Server, monatelang inaktiv sein und dann denken, man habe einen Anspruch auf die verloreren virtuellen Items, welche man sich jetzt wieder erarbeiten müsste?

Immer wenn mal ein paar Spieler kamen, wurden die dann von den Stammspielern komplett vergrault.

So ging das einfach nicht weiter, sowas wollte ich mir auch nicht länger ansehen.

Nach dem Reset hat sich das minimal gebessert und alleine dieser Erfolg zählt.

Euch allen sind aber immer nur eure dummen virtuellen Gegenstände wichtig gewesen.

Auf anderen Servern hast du nicht 300 kaufbare Items, ein Perksystem und Skins usw. gratis erspielbar, woanders musst du 50 Euro für ein TTT CSGO-Knife bezahlen.

Noch dazu kam, dass ich sowieso zurücksetzen musste, weil die sv.db durch einen Bug, 300MB groß war und so die Leistung total im Eimer war.

Nach meinen Beobachtungen hat sich alles verbessert.

Wir hatten damals 0 Spieler und das eigentlich immer.

Jetzt ist das größtenteils überstanden, ob das an den Updates, dem Reset oder was auch immer lag, sei mal dahin gestellt.

Mein Beitrag auf Skeets Pinnwand war ein Zitat aus Undertale von Sans und keineswegs ernst gemeint.

Wenn du möchtest, dass ein GAME-Communityowner immer ernst bleibt und sich wie eine 40-Jährige verklemmete Cosplaynutte verhält, dann hast du deine Entscheidung gut getroffen, dich zu verabschieden.

Zu Nazikennys ekelhafter Trollgruppe gehörte viel mehr als nur ein Forumtroll.

Sie haben auf den Servern unter anderen massen rdmt, Spieler abgeworben und mich überall schlecht gemacht.

Deren Gründe dabei waren alle aus der Luft gezogen und die Menschen, die Aspikenny unterstützt hatten, wussten das sogar.

Jeder von denen wusste, wie viel Arbeit ich in meine Server stecke, dass ich fast alles gut überdenke und keineswegs unnötig handle.

Nebenbei:

Wir zensieren nicht, die Beiträge blieben alle erhalten.

Wir haben verbannt, was unser Hausrecht ist.

Ich kann dir aber gerne ein paar Beiträge von deinen achso guten Freunden hier zitieren, damit du dir nochmal überdenkst, welche Seite die "Gute" ist.

Versuch aber mal in deiner neuen Sippe "GGC" zu schreiben. Das wird dir definitiv nicht weg zensiert ;)... Pathetic!

Es ist mir nicht erkenntlich, wieso du etwas gegen mich haben solltest, außer du wurdest von jemandem manipuliert, was der Fall ist.

Viel Spaß bei LOS, 100. abgeworbener Spieler.

Kriegst deinen Preis per Post geliefert.

Habt endlich mal die Eier, Probleme abseits von einer Verabschiedung, anzusprechen.

Dann würd sich darum vielleicht auch mal gekümmrt.

Vorallem mache ich auch Fehler, aber mich dafür zu verurteilen, ohne mir die Chance zu geben, mich vor dieser Person zu rechtfertigen, ist wirklich arschig.

Bin echt enttäuscht von dir und den anderen MGlern, die so negativ von mir denken, weil ich in den ganzen 6 Jahren, die ich nun hier bin, ein paar "Fehler" gemacht habe, die nebenbei auch nie richtig angesprochen wurden.

Nochmal nebenbei:

Du fühlst dich aufgrund mir unwohl, ich verkehre aber nie mit dir.

Wir haben in den ganzen Jahren, gefühlt 3-4 Mal miteinander gesprochen.

Das macht also keinen Sinn.

Wenn jemand ein ernstzunehmendes Problem hat, was ihn dazu verleitet, die Community zu verlassen, der kann es vorher gerne mit mir klären, dann muss dieser auch nicht gehen.

As simple as that.