Disconnect + Pflanzenempfindlichkeit

• Hallo liebes Modern Gaming Team,
    Ich spiel schon etwas länger auf dem Server, und mir ist folgendes Passiert: Ich habe mir ne Base gebaut mit 2 Printern + Eine Mariuhanapflanze. Nach einiger Zeit war die Pflanze lvl 7 aber sie Wurde zerstört, weil sie jemand durch die Wand berührt hat. Das alleine pisst mich schon ziemlich an, weil diese 40k wert war. Die beiden Printer waren lvl 10 und lvl 8, aber als ich einen disconnect hatte und obwohl innerhalb 1 Minute wieder gejoint bin waren die dann auch weg! Meine vorschläge: Pflanzen halten genau so viel aus wie Printer. Nach einem Disconnect hat man 5 oder 10 min Zeit wieder zu connecten, ohne seine Sachen zu verlieren! Ich wette, ich bin nicht der einzige, den das anpisst!!! :thumbdown:

• Ich muss schon sagen, dass ne Cannabis Pflanze nicht kaputt geht wenn sie umfällt :D

• aber sie Wurde zerstört, weil sie jemand durch die Wand berührt hat.

Also wenn ich mich recht daran erinnere, so wurden die Pflanzen so konfiguriert, dass man sie ziemlich hart in Mitleidenschaft ziehen muss, bevor sie kaputt gehen.
    Das ist auch genau so im Code der Pflanze festgehalten, sodass sie eben nicht bei leichten Berührungen, wie du sie beschreibst, kaputt gehen können.

Da das aber bereits zum zweiten Mal erwähnt wird, bin ich etwas skeptisch diesbezüglich geworden.
    Vielleicht ist aber auch etwas mehr passiert, als du beschrieben hast, oder gar sehen konntest?
    Auch versteh' ich nicht so ganz, wie sie durch eine Wand berührt werden soll?
    Die Playermodels schauen zwar an der anderen Seite einer Wand hindurch, nicht aber deren Hitbox, soweit ich weiß.

• @syntek Pflanzen gehen nicht durch Kontakt mit Spielern kaputt ^^ Die Hitbox, so wie das kollidieren macht keinen Schaden. Es kann allerdings sein, dass man sie mit der GravGun aufhebst und durch die Lags die Bewegungen viel schneller sind als man denkt und sie dadurch kaputt gehen.
    Ich kann mir diesen Fall wirklich nicht erklären ^^

• Wenn die Pflanze egal mit was kollidiert, während diese eine hohe Geschwindigkeit hat, dann geht diese kaputt.
    Der Serverlagg macht Objekte nicht schneller, da diese sowieso serverseitig berechnet werden.
    Die Gravity Gun generell bewegt Objekte mit einer sehr hohen Geschwindigkeit.
    Gelddrucker hingegen können gar nicht durch Kollision kaputt gehen!

Zu dem Disconnectzeug.
    Der Timer liegt bei 2 Minuten standardmäßig, eine Minute ist also gelogen.

Das es oft länger dauert beim Verbinden liegt an unserem Hoster, ich würde dann erstmal in erster Linie erst recht nicht disconnecten.
    Auf den meisten Servern verschwinden die Entities nämlich sofort.