Meinung zu Avatar – Der Herr der Elemente

• Avatar - Herr der Elemente -> Geil ! teils sehr Humorvoll aber dann wieder auch 3Deep5Me trotzdem ein muss für jeden Anime Fan.

Realverfilmung -> Nie gesehen, da mein bester Freund meint der sei schlecht

Korra -> hab nur die erste Staffel gesehen und den anfang der zweiten, kommt nicht wirklich ans original ran, da mir hier die Tiefe fehlt, aber ist trotzdem sehr sehenswert.

• TLOA: Tolle Serie, wobei sie (bzw. vor allem Aang) teils DERMAßEN bescheuert und kindisch drauf ist. Ich kann es nicht ab wenn sich ein Charakter tief in die Scheiße reitet oder ich mich praktisch permanent für diesen fremdschäme - letzteres ist aber durchaus mal der Fall.

Na ja, abgesehen davon, da sie halt primär für Jüngere gedacht ist, liebe ich diese Serie, und sie hat einen großen Teil meiner Kindheit verschönt.

TLOK: Entgegen der Meinungen vieler Leute, dass diese Serie so unglaublich viel schlechter und ohnehin in jeder Hinsicht doof ist und ja ach so enttäuschend bereitet mir Korra fast schon mehr Freude als Aang, was aber auch daran liegen könnte, dass ich TLOA damals täglich im Fernsehen sehen konnte und daher fast jede Folge enorm gut kenne.

TLOK ist meiner Meinung nach für exakt die Leute designed, die damals TLOA schauten, als es noch neu war, denn die Protagonisten sind deutlich erwachsener, Liebe spielt eine größere Rolle und die Themen sind teils schwerer verdaulich bzw. komplexer.

Korra beginnt etwas weird, da sie sofort in Republica, dieser hochtechnisierten Stadt landet, was jemanden, der bisher nur TLOA kennt sehr abschreckt. Überall Autos, Gesetze, Aang tot, alle alten Protagonisten scheinbar fort... ZUSÄTZLICH REITET SICH DIESE STOCKDUMME KORRA PERMANENT IN IRGENDEINE AUSWEGLOSE SITUATION WAS ICH WIE GESAGT ZUM KOTZEN FINDE WEIL ES MEISTENS EINFACH NUR PEINLICH IST!

Man muss halt mit TLOA schon abgeschlossen haben und darf nicht erwarten, dass es eine Fortsetzung ist. Es ist ein ganz neuer Ansatz, ein enormes Stück in der Zukunft, in der praktisch eine industrielle Revolution stattfand.

Tolle Bösewichte, viele (auch schlechte) Witze, fast immer spannend und ab der 2. Staffel tritt auch wieder das gute alte TLOA-Feeling auf, da Korra wieder aus Republica rauskommt und an die etwas ursprünglicheren Pole geht. Insgesamt ist alles an Story und Bändigungskräften was dazukommt gut durchdacht und passt ins Bild. Wen die Serie also am Anfang abschreckt, dem empfehle ich einfach weiter zu schauen. Es wird besser, wobei es meiner Meinung nach auch schon super anfängt!

Eines der tollsten Elemente der Serie ist meiner Meinung nach, dass man im Laufe der Zeit die Geschichte des ersten Avatars erklärt bekommt bzw. sogar eine exakte Erklärung dafür, wie der erste Avatar entstand und was ihn ausmacht.

Realverfilmung habe ich mir aus oben genannten Gründen nie näher angesehen.

• Die Original Serie mit Aang habr ich doppelt und dreifach gesuchtet als ich ein Kind war. Definitif einer meiner Lieblingsserien. Hat mich auch ein bisscheen in die Animeszene reingebracht. (JA mir ist bewusst dass es offiziell kein Anime ist).

TLOK fand ich generell ganz gut und war sehr zufrieden mit der, aber da ich so sehr am Original hing habe ich iergendwann aufgehört. Dennoch empfehlenswert.

Die Liveverfilmung hat mich sehr sehr enttäuscht. Es ist halt schwer eine lange Serie in einem Film zu verfassen, ohne viele wichtige Filme auszulassen. Habe mir nur so die Hälfte angeschaut aus dem Grund. Für einen der aber noch nie die Serie gesehen hat könnte es aber nicht schlecht sein.

Fazit: Man sollte sich nicht den Film ansehen. Es erzählt halt die ganze Geschichte aber hinterlässt major Plotholes, welche in der Serie sehr toll ausgebaut wurden. Meiner Meinung nach sind Avatar - Der Herr der Elemente und TLOK sehr gelungene Serien.

• Deswegen habe ich diese Umfrage gestartet, ein Kollege und ich diskutierten über die Serie und Verfilmung. Er war der Meinung das die Realverfilmung besser sei, was ich nicht verstanden habe, zum Glück gibt es noch normale Menschen die die Serie besser finden.

• Er war der Meinung das die Realverfilmung besser sei, was ich nicht verstanden habe, zum Glück gibt es noch normale Menschen die die Serie besser finden.

Ich würde nicht sagen dass die Verfilmung total Schrott ist. Es hängt immer von der Person ab. Es gibt halt nur das Problem dass man nicht den ganzen Plot, bzw ein ganzes Buch der Geschichte in einem Film verfassen kann, ohne wichtige Elemente rauszulassen.

• Die Legende von Aang ist eine fantastische Serie mit sehr guten Charakteren mit markanten Eigenschaften und einer Handlung welche sich wundervoll über die drei Bücher entwickelt. Das erste Buch mit einem sehr jungen, verspielten Aang, der sich seiner Aufgabe noch nicht wirklich bewusst ist und Freunden, welche doch sehr "Pre-Pubertär" wirken. Das zweite Buch mit einem gewissen Lernprozess des jungen Aangs, eine Art "schulische Laufbahn", in welcher er die Elemente zu verstehen beginnt und sich immer klarer darüber wird, dass er im Endeffekt die Welt zu retten hat. Das dritte Buch mit einem schon erwachsenen Aang, der Selbstbewusst und Zielstrebig das letzte Element (Feuer) erlernt und auch seinen Feinden vergibt. Eine tolle Story mit vielen schönen Momenten, welche auch manchmal den damals 10-Jährigen Doppel zum weinen brachten. ^^

Die Legende von Korra habe ich nie wirklich gesehen... Ein paar Folgen habe ich mir beim zeppen hin und wieder mal angeschaut, aber sie hat mich nie so gefesselt wie die Legende von Aang.

Die Realverfilmung habe ich tatsächlich mal auf einem Kindergeburtstag genießen... müssen. Lasst uns nicht darüber reden... Sie ist wirklich grausam. :rolleyes:

Gruß,

Doppel

• Galle

Hat das Thema geschlossen.