Beiträge von DoppelD321

Ich habe normal Rp gespielt und die haben versucht uns drogendealer zu rraiden dabei also im gegnerteam war ein mika backstein der nachdem er den raid verloren hatte schon zu mir gesagt hat das er ein mod ist und mich bannen könnte wenn er möchte .

so das war meine erste begegnung mit diesem mika .

am späten abend waren nur noch leute aufm server die mass rdm gemacht haben und diesen mika anscheind kannten da ich ein ticket gemacht habe und er zu mir meinte der kennt die er bannt die nicht .

Wer kennt ihn nicht, den Mika Backstein, der nur Leute bannt die er nicht kennt. Und dich bannt der auch! Er kann das! Er kann dich bannen! Er ist Mod!

Danach habe ich in den chat geschrieben "es passiert nur noch scheiße auf diesem server " worauf hin er mich dann hoch geholt hat .

Dann meinte er das er mich dafür perma bannen möchte wegen serverbeleidigung

Mika bannt mich auch Perma weil ich einen Satz in den Chat geschrieben habe!!1!!11

Respektlosigkeit | Serverbeleidigung | SupportRDM | Supportbeleidigung

Demnach ist in deinem Text... einer der vier Banngründe erklärt. Grandios.

Zusammenfassung:

Das ist eine Beschwerde, kein Entbannungsantrag.

Deine Behauptungen haben gaaaaanz große Lücken.

An deiner Stelle würde ich das mal vollständig überarbeiten und mal an die eigene Nase packen, weil so wie das da steht kann ich mir das ziemlich sicher nicht vorstellen.

Warum kannst du dich eigentlich noch perfekt an deine Sätze und die von Mika erinnern? Also ich kann das nach 4 Monaten nicht mehr.

1. Art des Vorschlages:

Eine kleinere Änderung bei DBs.

2. Beschreibung:

Ich fände es sehr praktisch, wenn der Bürgermeister bei Durchsuchungsanfragen für Banker nochmal daran erinnert wird, dass zB das Hören von Druckern bei einer Bank nicht ausreichend ist.

90% aller Fail-DBs, die ich bei Banken mitbekomme, basieren darauf.

3. Begründung:

DBs bei Banken haben einen extremen Impact auf sehr viele Spieler (alle Einlagernden).

Ein wahrloser DB (zB durch Hören von Druckern) verursacht also einen immensen Schaden.

Natürlich ist das dann ein Fall für den Support und der Täter wird bestraft, nichtsdestotrotz werden die "Kunden" nicht entschädigt.

Ich denke es wäre sinnvoll, diesen Fall vorher schon so gut wie möglich zu verhindern.

Andere Umsetzungsideen dafür, DBs allgemein etwas weniger random zu machen, sind natürlich gern gesehen.

4. Inhalte:

N/A

Ich bin leider nicht absolut tief in allen SCP Utility Items drin, aber vielleicht gibt es ja ein paar MRPler die da mehr Erfahrung haben.

Das aufklappbare Schild war nur noch ein Beispiel, weil es schon mal im Raum stand.

Bin auf Meinungen sehr gespannt!

Hi zusammen!

Mal ein allgemeines Ding was mir in den Sinn gekommen ist.

Nach vielen Stunden ist mir wieder eingefallen: Es gibt ja Granaten auf MRP!

Ich fände es sehr gut wenn wir Ideen finden, diese irgendwie attraktiver zu machen.

Anfangen würde ich mal mit dem Preis.

Ich kann verstehen, dass eine M61-Granate mit 9k und eine Haftgranate mit 12,5k etwas teurer sind.

Wozu aber die Blendgranate 8k und die Rauchgranate 10k (teurer als die M61?) kosten lassen?

Klar, gut eingesetzt ist es sicherlich wertvoll, aber eben auch unattraktiv.

Allgemein könnten wir mal über Utility-Items schauen. Vielleicht gibt es dort Dinge von zB SCP-RP, die man auch übernehmen könnte?

Das aufklappbare Schild stand ja schon mal im Raum.

Ein paar Meinungen dazu zu hören wäre sehr interessant!

ist sein anderer Antrag nicht auf SCP?

Er scheint einfach nur auf beiden Servern gebannt zu sein, evtl war es hier dann auch Doppelaccount?

Kein Banngrund im Bannmenü ist auch eher merkwürdig, auf zwei Servern unabhängig voneinander gebannt zu sein aber auch.

Nennt mich verrückt, aber das liest sich wie eine Ausgabe aus einem X-beliebigen KI-Modell.

Da steht so viel zusammenhangsloser Kram drin, der viel zu allgemein gehalten und nicht umzusetzen ist.

Gehen wir es mal durch:

Eine Steinschleuder würde hier gut passen, da sie thematisch zum Job passt und keine starke Waffe darstellt. Sie sollte nur geringen Schaden machen, eine begrenzte Reichweite haben und eher zur Abschreckung oder für kleinere RP-Situationen dienen, anstatt für direkte Kämpfe.

Schuhe. Legit, dieser Absatz beschreibt einfach die Schuhe.

Es sollte sich lohnen, dass mehrere Obdachlose zusammen spielen. Denkbar wäre, dass sie sich zusammenschließen und kleinere Aktionen starten können, z. B. Proteste oder spontane „Aufstände“ gegen den Staat.
    Das Ganze sollte sich klar von Rebellen oder Gangs unterscheiden und eher aus der Situation der Rolle entstehen (Armut, Unzufriedenheit, etc.).

Das können sie. "Es sollte aus der Situation der Rolle entstehen" soll was genau bedeuten? Die machen halt eine Rebellion, aber anders? Hobos machen immer Aufstände, nur eben kommt keine fancy Anzeige am Rand, wodurch die das aber auch 24/7 machen können. Und warum sollte es sich dann "mehr lohnen"? Erhalten die dann Geld für ihren Aufstand?

Obdachlose könnten mehr Möglichkeiten bekommen, mit anderen Spielern zu interagieren. Beispiele wären:

- [1] Personen mit improvisierten Mitteln festhalten (z. B. Seil statt Handschellen)
    - [2] Forderungen stellen oder sich aktiv in politische Situationen einbringen (z. B. gegenüber dem Bürgermeister)
    - [3] allgemein mehr Einfluss auf das Stadtgeschehen im kleinen Rahmen

1.: wird nur abused. Grüße an die Mods.
    2.: Das ist kein Vorschlag. Was sollen sie denn machen? Wie sollen sich denn Hobos in "politische Situationen" einbringen? Was für "politische Situationen" gibt es denn auf dem Server, bei denen Hobos sich aktuell NICHT einbringen können? Hä?

3.: Das ist auch kein Vorschlag. Wie sollen sie denn "mehr Einfluss im Stadtgeschehen im kleinen Rahmen" bekommen? Wie würde denn IRGENDWER mehr Einfluss im Stadtgeschehen auf dem Server bekommen?

Klare Begrenzungen:

Alle neuen Möglichkeiten sollten bewusst eingeschränkt sein (z. B. schwache Ausrüstung, begrenzte Dauer/Aktionen), damit der Job nicht in Richtung Gang oder Rebell abdriftet.

Danke GPT für die Klarstellung.

Der Job hat aktuell wenig Relevanz für das Gesamt-RP und wird daher oft nicht ernst genommen.

Hobos in einer Nussschale. Dazu kommt, dass Hobos meiner Meinung nach den größten RP-Aspekt auf dem Server ausmachen weil die eben sonst auch nichts zu tun haben außer RP zu betreiben.

Es wirkt so als hätte das jemand geschrieben der noch keine 15 Minuten auf dem Server war oder dort noch nie einen Hobo angetroffen hat.

Mach halt einen Vorschlag, der die Punkte auch korrekt beschreibt.

> Sie sollten Proteste machen können?

> Sie sollten sich Schilder erstellen dürfen, welche sie dann frei herumtragen könnten. Sowas ist lösbar über zB das Verbinden-Tool mit hohen Einschränkungen und Textscreens.

Kurz Abgrenzend: Ja, eine Steinschleuder ist witzig, aber nicht durch die Punkte die du genannt hast. Ja, ein Rebellion-ähnlicher Aufstand wäre auch witzig, hier steht aber nirgends wie das ablaufen oder belohnt werden soll.

Ich verstehe es nicht ganz.

Ihr redet über eine Stadt.

Sie hat irgendeine Erfahrung in der Stadt und hat euch dann reportet weil ihr darüber geredet habt?

Also wenn ich eine schlechte Erfahrung in Wuppertal Mitte hatte und jemand dann über Wuppertal redet kann ich ihn bannen lassen?

Irgendwas passt hier ganz und garnicht, entweder das Strafmaß oder die Beschreibung dass ihr nichts davon wusstet.

gemischte Gefühle.

Munition im Waffenschrank verkaufen? Ja.

Rüstung im Waffenschrank verkaufen? Nein.

Wenn man einfach nur eine Waffe kauft braucht man auch Munition dafür. Wenn ich dafür eh zum Waffenhändler laufen muss, kann ich auch meine Waffe direkt dort kaufen. Das macht den Schrank dann gefühlt obsolet.

Rüstungen sollten einen RP Bezug beibehalten.

Nicht selten konnte ich als Cop durch das Beobachten von Schwarzmarkthändlern herausfinden, wer einen Raid plant.
    Finde sowas sollte man beibehalten.

10. FailRP

- “Bunnyhopping”, “Crouch Spamming” oder exzessives “Crouch Jumping” in Konflikten aller Art
    - Behindern anderer Spieler in RP-Situationen, die einen selbst nicht betreffen

Zur Änderung von gestern:

Inwiefern wird sowas umgesetzt und kontrolliert?

Ich selbst laufe gerne als Straßenfeger rum und mache Polizisten doof an wenn sie Obdachlose festnehmen, weil ich an denen dann mein Geld verdiene. Ich schubse sie auch und wische ihnen mit dem Besen im Gesicht rum.

Ab wann ist es dann Behindern von Spielern in RP Situationen und wozu das überhaupt extra aufnehmen wenn Trolling der Überbegriff für ein störendes Verhalten dieser Art wäre?

Also, Mark hat 36 Beiträge im Forum geschrieben.

19 (!) davon sind Entbannungsanträge, der Rest Entschädigungen oder Kommentare unter seinen Entbannungsanträgen.

Dazu kommt, dass alle seine Freunde auch bereits gebannt sind.

Er denkt dann, dass es witzig wäre sich auch bannen zu lassen.

Warum genau haben du oder deine Freunde jetzt irgendeinen Mehrwert für den Server?

Ich glaube das überlesen haben zu müssen.

1. Beschreibung:

Es gibt einen Partikelfehler.

2. Auslöser:

Aus Beobachtung heraus würde ich sagen das Pinkeln der Obdachlosen.

Tritt auch bei mehreren Spielern auf.

3. Datum:

17.03.26

4. Fehlercode:

[darkrpmodification] GetTableMember: Invalid type CLuaParticle, expecting entity

1. unknown - addons/darkrpmodification/lua/effects/effect_piss/init.lua:37

die list bestand in dem fall aus rängen wie "arsch" oder "Nonames"

DAS erklärt das Problem schon eher.

In meinen Augen ist das aber auch dann nicht sonderlich wichtig. Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt weil irgendwer ihn in einer Tabelle auf „Arsch“ ranked weil man schlecht im PvP sei ist das irgendwie… ein anderes Problem.

Daraus folgt aber:

Entweder keine Bestrafung für alle (Empfehlung) und mal klar machen dass das nicht erwünscht ist und Leben weiterleben

oder

gleiche Bestrafung für alle Beteiligten, egal ob weitergeleitet oder erstellt. Würde aber scheinbar auch einfach nur viele Spieler für eine absolut nicht nennenswerte Kleinigkeit vergraulen.

Und auf welcher Grundlage ist das verboten?

Na klar ist das etwas schwitzig und Tryhard wenn ich mir aufschreibe wen man zB etwas einfacher raiden kann etc., aber dafür bannen?

Man macht sich ja einfach Notizen hä?

Sekunde, also wurde eine Liste gemacht in denen die

„Fähigkeiten von MRP Spielern“

bewertet wurden und die wurde von verschiedenen Leuten befüllt?

Versteht man das richtig wenn man annimmt, dass dort einfach stand dass jemand gut im PvP, schlecht im PvP o.Ä. ist?

Ich glaube ich sehe den Regelverstoß noch nicht ganz wenn ich mir aufschreibe wer gut ist und wer nicht?

Annahme 2%, Hunger von 100 auf 0 in (ich glaube) 30 min.

Man bekommt durch den Perk (55k) also jede 50. Pizza faktisch geschenkt.

Ergo muss ich 25h Ingame Zeit abhalten, damit ich eine Pizza im Schnitt von 2k geschenkt bekomme durch den Perk.

Das Investment von 55k für den Perk amortisiert sich also wenn dieser Zyklus zum 27. mal durchlaufen wird. Also nach 675h Ingame. Also etwas über 28d Ingame oder 4w.

Also nein.

Das Perk für 2% zu kaufen lohnt sich nie.

Bei 3% wäre rund jede 33. Pizza geschenkt. Demnach alle 16,5h. Amortisiert sich nach 445,5h, also etwa 18,5d Ingame.

Auch für 3% wäre es das Investment für den Durchschnittsspieler nicht wert.

Zuerst möchte ich die aktuelle Teamleitung für die Entwicklungen der letzten Wochen loben.

Man merkt, dass ein Umschwung stattfindet, welcher einen sehr erfrischenden Wind mit sich bringt.

Ich hoffe, dass dieses Momentum beibehalten wird und wieder eine positive Änderung in Anbetracht der vergangenen Spielerzahlen stattfindet.

Auch möchte ich Ben ( Sir_Lama1) einmal persönlich und öffentlich danken, da zumindest ich bei ihm immer einen Ansprechpartner sehe wenn etwas auf dem Server schiefgeht und ich bei ihm immer eine qualitative Rückmeldung erhalte.

Ein Beitrag von mir wäre aber sicherlich nur halb so leserlich, wenn ich nicht wieder einen Vorschlag mit einbinden würde.

1. Wovon handelt der Vorschlag?

Ich möchte eine Anregung starten in Bezug auf "Persistente Events".

2. Wen betrifft der Beitrag?

Im Optimalfall betrifft der Vorschlag zuerst die Serverleitung und folgend die Entwicklung.

3. Beschreibung

Ich würde mir wünschen, dass es häufiger zu langanhaltenden Events kommt.

Im Winter kennen wir es schon mit Koksie dem Schneemann.

Normale Events haben immer den Nachteil, dass sie an eine Zeit gebunden sind. Viele von uns haben aber Pflichten, die uns zu festen Uhrzeiten einfach nicht am PC sein lassen können.

Persistente Events können also über mehrere Wochen hinweg etwas neues bieten wovon ALLE Spieler profitieren können.

Das können gerne auch mal wirklich wilde Ideen sein, nicht nur eine "Questreihe" wie Koksie sie bietet.

Dadurch, dass sie ein temporäres Limit haben können die Developer hier völlig freie Hand bekommen.

4. Beweise, Beispiele, sonstige Referenzen

Lasst uns doch mal zwei Wochen lang spüren wie es ist, wenn regelmäßig Zombiegruppen ihr Unwesen in New Exton Mitte stiften und dadurch doch jeder mit einer Waffe rumlaufen muss.

Wie wäre es mit kontaminierten Bereichen, welche man nur mit einem bestimmten Gegenstand equipped betreten kann?

Eine Seuche, die sich unter Spielern verbreitet und nur mit einer speziellen Medizin des Arztes behandelt werden kann?

5. Sonstiges, was ihr gerne loswerden wollt

CW2?

Mit UgandaNotHot zurück als Dev und meiner Meinung nach positiven Erfahrungen mit ihm an der Stelle möchte ich eine altbekannte Frage in den Raum werfen.

Sir_Lama1 hat die letzten Vorschläge beantwortet und ich würde gern wissen:

- Was sind die nächsten Pläne?

- Gibt es eine Roadmap mit Dingen, die definitiv kommen werden?

- Gibt es Pläne für Late-Game-Content den sich viele Stammspieler so sehr wünschen?

Ich verstehe, dass es jetzt nach knapp einer Woche noch nicht viel vorzuzeigen gibt, aber eventuell gibt es ja Ideen oder Wünsche von Seiten der Teamleitung, die in absehbarer Zukunft mit einem Dev wie Uganda umgesetzt werden sollen.