Forum-Adminchat

• Man kann ja schon auf den Server mit dem '@' alle Admins gleichzeitig kontaktieren, ohne dass es andere Spieler sehen. Mein Vorschlag ist es ein kleines Fenster zu haben, also einen Chat, den nur Moderatoren und Admins lesen können, ähnlich wie auf den Gamingserver. Finde ich persönlich einfacher als einen Admin/Mod zu finden der gerade online ist und per PN zu fragen. :)

• Du kannst doch sehen welche Forumteammitglieder online sind, starte doch einfach eine Konversation über ihr Profil.

• Auch wenn das nicht direkt zur Frage passt:

Besteht denn allgemein Interesse an einem Chat-Feature?

Es wäre nämlich eventuell bald ein solches Plugin verfügbar, dass dazu noch kostenlos ist.

Ich kann nämlich durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder Lust hat, in Konversationen zu schreiben.

Die sind ja eher dafür gedacht, jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen, wenn dieser offline ist.

Man könnte darin dann auch einen moderativen (Hilfe-)Chat integrieren, allerdings weiß ich nicht, wie da die Nachfrage aussieht.

Bitte um Rückmeldungen aus der Community diesbezüglich.

• Ich habe es selbst schon erlebt dass ich Hilfe benötigte oder eine kleine Frage habe und ich musste dass erst einen Mod finden der online ist, dann Konversation starten und noch warten bis diese Person antwortet. Meiner Meinung nach sei so ein Support-Chat sehr hilfreich, vor allem wenn dann eine Notifikation aufploppt, ähnlich wie bei Antworten auf Beiträgen denen man folgt oder Kommentare auf der Pinnwand. (Die blauen Nachrichten in der Ecke des Bildschirms)

• Besteht denn allgemein Interesse an einem Chat-Feature?

Ich fände das schon ziemlich nice. Wie würde das dann aber genau sein? Kann mir da noch nicht krass vorstellen, wie das sein wird. Ist das dann so ein Chat, wo jeder was reinspammen kann?

• Sollte so wie ein Adminchat auf drn Gamingserver funktionieren.

Ich meinte das, was Syntek geschrieben hatte. Der redet ja glaube ich nicht von einem Adminchat sondern von einem normalen Chat bei dem es vielleicht auch ein Adminfeature geben wird.

• Die Idee sollte ein bisschen so aussehen, wie der Support Chat von diesem Produzenten.

Supportchat

Diese Version kostet zwar, aber ich habe im Moment keine kostenlose, und gute, Alternative gefunden. Ist ein Plugin das man implementieren könnte. Ich weiß nicht genug vom Programmieren, deswegen weiß ich nicht wie schwer es sei so etwas selbst zu schreiben.

• Das Plugin ist noch nicht fertiggestellt und der Autor hat mehrfach versichert, dass mit dem Release die Kompatibilität gebrochen wird.

Um's kurz zu fassen: Ich könnte eine (möglicherweise fehlerbelastete) Beta installieren, die ich dann in ein paar Monaten neu installieren müsste.

Ne.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • nyZephyR

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.