Neue Regel: Schießscharten

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
    • −10

Hallo mcnuggets (mal wieder xD)

Ich habe einen Regelvorschlag für den Build & Fight Server.

Meine Idee wäre die Schießscharten wieder legal zu machen. Villeicht könnte man als balande die Shieldgrenade billiger machen, oder eine neue Regel mit Platz im Keypad raum machen. Die schießscharten müssen dann auch größer sein, und sie dürfen nicht ge prefired werden. Ich glaube viele von uns würden uns freuen wenn du das hier Annimst! ich kann dir aber nichts befehlen und dass will ich auch nicht. Dein Server deine Regeln! ;D

Danke fürs Lesen

Gruß Mcmuenz

• Schießscharten sind OP und mit ihnen entsteht ein unfairer Vorteil. Dann wird sich jeder eine bauen und in seiner Base chillen und niemand würde mehr raiden weil es ja eh fast unmöglich ist.

Das Ding ist, dass Schießscharten bisher eben immer erlaubt waren, zwar Balancetechnisch immer mal verändert ("Man muss 25% sehen", "Man muss 50% sehen", etc.), aber eben erlaubt. Meiner Meinung nach hat das eine Base in keinem Falle unraidbar gemacht, gerade durch das Einführen der Schildgranate.

Einige Basen haben die Leute dann dazu gebracht, sich zusammen zu tun um gemeinsam eine Base zu raiden, was immer zu einem extrem lustigen Chaos führte ^^

Zudem muss man ja auch bedenken, dass eine Base, welche keinen anderen Nutzen hat, als Spieler mit Schießscharten abzufarmen, nicht geraidet wurde, da sie sonst keine Bedrohung darstellten (d.h. Wenn ich in die Base nicht rein gehe stellt sie für mich kein Problem dar).

Auf RP finde ich persönlich Schießscharten auch extrem nervig, da ein Tod auf RP eben einen großen Verlust mit sich bringt. Auf B&F jedoch ist ein Tod etwas völlig verkraftbares, da man nichts verliert. Daher finde/fand ich Schießscharten nicht nervig, da sie mich eben dazu gezwungen haben, mit einer gewissen Strategie an eine Base heranzugehen (oder eben mit meinen Teammates und ein paar Schildgranaten ^^).

Meiner Ansicht nach könnte man also Schießscharten ruhig wieder legitimieren, aber vielleicht wieder mit der 50%-Sichtbarkeits-Regelung, welche ich sehr angenehm fand. Die Idee mit der Preissenkung der Schildgranate ist eventuell auch ganz ok, aber meiner Ansicht nach ist der letzte "Preis-Nerf" schon genug gewesen, um die Schildgranate erwerblich zu machen.

• Es hat sich niemand an die Sichtbarkeitsregel gehalten, weder an die anderen Schießschartenvorraussetzungen.

Daran wird sich auch keiner halten.

Basen können unraidbar mithilfe von Schießscharten gemacht werden und dass kam verdammt oft vor.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • synz

Hat den Titel des Themas von „Neue Regel - Make Schießscharten Great again“ zu „Neue Regel: Schießscharten“ geändert.