Satisfactory - Allgemeine Diskussion

• Schönen guten Tag meine Damen und Herren der Kokosnuss. In diesem Thema wollte ich auf das Spiel „Satisfactory“ aufmerksam machen und herausfinden, wer eventuell Interesse an diesem Spiel hat.

Zu Satisfactory selbst:

Das Entwicklerstudio ist „Coffee Stain Studios“. Wer das Studio so nicht kennt: Es handelt sich um den selben Entwickler wie bei Goat Simulator.

Es handelt sich um ein Open World Aufbau- und Teilstrategiespiel, welches dem Vorläufer Factorio in vielen Weisen ähnlich sieht. Es ist dreidimensional gestaltet mit einer vorgefertigten Karte. Der Kartenbereich ist somit endlich, aber dennoch groß und detailliert gestaltet.

Der Hauptcharakter ist ein Mitarbeiter einer Firma, welche auf Planeten Produktionslinien baut. Diese können teilweise sehr komplex werden und sind aufgrund der dreidimensionalität der Komlexität von Factorio weit überlegen.

Der Launch ist meines Wissens nach noch nicht angekündigt, aber es wurden bereits Early Alpha-Keys verteilt.

Um genauer auf Inhalte einzugehen, möchte ich auf folgende Links verweisen:

Website Spiel

E3 Trailer

E3 Info

Nun aber zum Kernsinn des Themas:

Was denkt ihr über das Spiel?

Was erwartet ihr von dem Spiel?

Wird das Spiel ein Flop?

Seid ihr am Spiel interessiert?

Und wieso ich euch ausgerechnet über dieses Spiel ausfrage?

Satisfactory ist so ziemlich das erste Spiel seiner Art. Viele Prinzipien aus anderen, bekannten Spielen wurde eingebaut und machen die Rückmeldung von Spielern aus teilweise ganz verschiedenen Spieltypspezialisierungen sehr interessant.

Jegliche Art Rückmeldung ist willkommen.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.