Fragen zu Bau-Regeln

• Guten Tag erstmal,

Ich spiele jetzt erst seit ein paar Tagen auf dem Server und musste mich jetzt schon mit mehreren Mods streiten da meine Konstruktion nicht regelkonform sei.

Nun dreht sich das alles eigentlich nur um die definizion eines Zwischenraumes die ja in den Regeln so beschrieben wird :Raum zw. Fading Door/Tür u. Fading Door/Tür.

Eigentlich möchte ich nur Wissen ob ein EINGANG (wie auf dem Foto markiert) auch als eine TÜR (wie in den Regeln beschrieben) zählt obwohl dort keine abschließbare Tür oder Fading Door ist(also ohne Hindernisse).

modern-gaming.net/attachment/5972/

• Bitte nicht falsch verstehen, der Beitrag gilt lediglich der Aufklärung über das Regelwerk.

Die gezeigte Basis (sodenn alle eingezeichneten Angaben stimmen, verstößt gegen folgende Regeln:

6h

Es darf durch die Platzierung des Keypads oder Knopfes kein Nachteil für einen Spieler entstehen.

4d

Das Schießen aus einer Konstruktion deklariert diese automatisch regeltechnisch als Schießscharte.

Bewusst platzierte, zur Offensive/Defensive-genutzte Schießscharten sind immer verboten.

4e

Eingänge zu Gebäuden oder Räumen müssen angemessen und realistisch konstruiert sein.

Sie dürfen keinen offensichtlichen Vorteil oder Nachteil für einen Spieler in gewisser Position bewirken.

[...]

Jegliche Eingangskonstruktionen müssen durchgehend genügend Platz für die freie Bewegung der Spieler bieten.

Daher würde ich mir erstmal weniger Sorgen um die Zwischenraumregel machen.

• Rinkanaki

Hat das Thema geschlossen.