Umfrage für meine Vertiefungsarbeit
- Donald Trump
- Geschlossen
-
-
Habe mir mal die Zeit genommen. Ein echt interessantes Thema.
P.S. VIel Erfolg bei der jetzigen Probevertiefungsarbeit und auch bei der zukünftig anstehenden, richtigen Vertiefungsarbeit!
-
Dir helfe ich gerne, hab mir die Zeit genommen.
-
1+ auf die Arbeit für meine Antwort ist drin,
viel Glück!
-
Ich würde gerne aushelfen, muss aber zugeben, dass ich mir über diese Thematik nie sonderlich viele Gedanken gemacht habe bzw. es mir sehr schwer fällt, einige der Punkte zu beantworten, so stand ich schon nach der Frage wie meine Meinung zu Arbeitsrobotern sei etwas fraglos da.
Eine kurze Definition zum Begriff "Arbeitsroboter" wäre durchaus auch hilfreich gewesen, um einen thematisch besser auf das Thema einzustimmen, vlt. einen kurzen Einblick darin, wie der Stand der Technik ist und was stichprobenartig teils in Entwicklung ist. Vielleicht ist das aber auch nur mein persönliches Empfinden und andere können besser aus dem Stegreif thematisch sinnvolle Ideen liefern als ich.
Ich werde mich aber dennoch nachher mal in Ruhe hinsetzen und ein paar Minuten meines Gedankenguts daran verschwenden, wollte nur darauf hinweisen, dass es mir spontan ziemlich schwer fällt, etwas sinnvolles dazu beizutragen.
-
Dir helfe ich gerne, hab mir die Zeit genommen.
Du musst doch etzala lernen :D
-
Ich habe die Umfrage mal ausgefüllt und habe es dir auch dazu geschrieben.
Habe aber nicht nur Arbeitsroboter in Betracht gezogen sondern generell auch KI.
Eine KI gehört für mich zu den späteren Robotern dazu.
Alleine heute haben wir durch Roboter ein Riesen Mangel an Arbeitsplätzen.
Roboter/Maschinen sind einfach effizienter als Menschen und günstiger.
Für alle die sich nichts darunter vorstellen können:
Betrachten wir mal die Automobil Branche.
Dort werden schon lange Roboter eingesetzt die ein Auto sehr schnell Montieren können.
Da ein Roboter schneller arbeitet ersetzt dadurch viele Arbeitskräfte.
Ich sehe aber alle Maschinen als Roboter bzw. Roboter als Maschinen.
Alleine in der Lebensmittelindustrie läuft doch alles mechanisch ab.
Menschen braucht man meist nur noch für Reparaturen und beschaffen von Rohstoffen für die Maschinen.
Mir fällt spontan kein Job ein, den man nicht irgendwie durch Maschinen ersetzten kann.
Meiner Meinung nach, wird es am schwierigsten, Programmierer zu ersetzen. -
-
Mich würde interessieren, wie wir dir mit dieser Umfrage genau helfen können
deine Probevertiefungsarbeit zu schreiben und wie die Umfrage ausgewertet wird.
Es hört sich einfach sehr interessant an.
-
Donald Trump
Hat das Thema geschlossen.