iPhone 6 geht nicht

• Shalom my Friends,

mein Handy (iPhone 6(gebraucht)) funkt. nicht ganz richtig, es schaltet sich immer aus sobald ich das Handy schließe oder ein Passwort einfüge (Es braucht immer lange um anzugehen, min. ca 30min, max. bis zu 2 Tage). Ich habe auch schon vor einer Woche einen neuen Akku und Homebutton (Mein TouchID funkt. auch net) bestellt, eingebaut und es funkt. beides immer noch nicht. Beim einbauen ist mir aber aufgefallen, dass da eine menge schrauben im Handy fehlen (Wie gesagt, es ist gebraucht), mein Bruder meinte, dass vllt. eine Schraube als "Masse" da steht. Jedenfalls habe ich gerade das iOS 12 update gemacht und habe total vergessen, dass ich kein passwort einfügen darf... mein handy ist jetzt wieder aus.

Ich wollte hier im Forum fragen ob ihr mir einen Tipp geben könntet oder wüsstet woran es liegen könnte.

Wäre euch echt dankbar <3

Edit: Beim angehen erscheint nur das Apple Logo und verschwindet wieder.

• TheBotfather

Hat den Titel des Themas von „iPhone 6 System“ zu „iPhone 6 geht nicht“ geändert.
  • Puuh.

Da hast du doch ein sehr großes Problem. Leider habe ich auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Eventuell hat der Vorbesitzer daran rumgebastelt, an der Software rumgemacht (Jailbreak (?)) oder sonstiges. Da würde ich mal zum Apple Store gehen und ggf. nach einer Reparatur zu fragen. Da die Garantie selbstverständlich erloschen ist, wäre es doch vielleicht besser das Handy an den Verkäufer zurückzusenden oder sich "gar" ein neues iPhone 6 zu kaufen.

Du wendest dich hier aber glaube ich eh an ein falsches Forum, die Leute von Apfeltalk oder Macuser haben da doch die "besseren" Kenner.

• Es wäre nicht gerade sinvoll zu Apple zu gehen.Die können eh nichts für dich tun und wollen es nur für mehrere hundert Euro austauschen.Es gibt ja andere Läden die für ca.50-100€ dein Iphone komplett reparieren.Ich selbst hatte mal ein Iphone 6 (zerstört wegen Wasserschaden) und Apple wollte für eine Reperatur haufen Geld.Am nächsten Tag bin ich zu einen anderen Handyladen gegangen und hab mein Iphone für 50€ reparieren lassen und es lief einwandfrei.

Hier:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair

• Es wäre nicht gerade sinvoll zu Apple zu gehen.Die können eh nichts für dich tun und wollen es nur für mehrere hundert Euro austauschen.Es gibt ja andere Läden die für ca.50-100€ dein Iphone komplett reparieren.Ich selbst hatte mal ein Iphone 6 (zerstört wegen Wasserschaden) und Apple wollte für eine Reperatur haufen Geld.Am nächsten Tag bin ich zu einen anderen Handyladen gegangen und hab mein Iphone für 50€ reparieren lassen und es lief einwandfrei.

Hier:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair

Die Software kann sicherlich nicht neuinstalliert werden.

Dies darf aus meinem Wissensstand nur Apple durchführen. Installationsdateien dürfen ebenfalls nicht (kommerziell) weitergegeben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Iulius Vivat () aus folgendem Grund: Schnipsel lol

• ups... ich korrigiere: Mein Akku geht zwar jetzt, aber mein Homebutton nicht.

Mein Handy ist soeben wieder angegangen und das Passwort was ich eingegeben hatte ist einfach weg, als hätte es in dieser Stunde einf. mein Passwort umgangen.

ich bedanke mich hier nochmal an alle

• Wenn du es kostenlos lösen willst:

Da gibt es sowas das nennt sich "Assistive Touch". Damit kannst du einen virutellen Homebutton erstellen.

• TheBotfather ich könnte dir da weiterhelfen, die iPhones sind mit den Homebutten sozusagen gepairt du kannst deine TouchID nicht benutzen solange du den neuen Homebutten drinnen hast, nimm den neuen Homebutten raus und ersetz ihn wieder mit dem alten das sollte funktionieren, und bevor du das Display von den Flex-kabeln abklemmst solltest du zuerst die Batterie abklemmen sonst kann es zu einem Kurzschluss führen und du hast dein neues Display geschrottet.

Gruß Zero

• yohi

Hat das Thema geschlossen.