Neuer Computer

• So auch ich möchte mir nun endlich etwas ordentliches zulegen mit dem ich auch spiele wie Battlefield 5 auf mindestens normalen Einstellungen spielen kann. Mein Budget liegt bei 1000€ aber da sollte das Betriebssystem auch mit dabei sein.

Ich freue mich über jegliche Vorschläge einer Zusammenstellung danke.

Und bitte erklärt bestimmte Dinge so dass ich sie auch verstehe denn ich hab nicht wirklich Viel Ahnung.

• Bau dir einen zusammen.

Sparst deutlich Geld, wenn du einen fertigen kaufst kann es immer deutlich teurer werden.

Was für Bedingungen erwartest du denn?

Als Grafikkarte empfehle ich dir die

Palit Geforce GTX 10 Series GTX 1060 Dual

2 Mal editiert, zuletzt von Finnlay ()

• Jo DerBahnfahrerHD wenn du willst lass uns morgen Abend auf dem Mg Ts3 mit einander reden. Da du dich damit nicht auskennst wäre es nicht schlecht wenn ich dir das Grundlegenste erkläre und mit dir zusammen den Pc zusammenstelle, dann wird es dir auch viel leichter fallen ihn zusammenzu bauen, bzw. werde ich dir natürlich auch noch da Tipps geben, bzw. dir genau sagen wie du es machen kannst. Bei Interesse schreib mir einfach :D <3

Mfg. Cedric

@Saikami Die 1070 bekommt man günstiger btw. schau mal z.B. bei den Mindstars vorbei.

Ein ziemlich dürftiges Mainboard, vor allem der Chipsatz, dazu kommt noch dass das Sharkoon ein ganz gutes Gehäuse ist, es aber sein kann, aufgrund des Platzmangels und der anderen Komponenten, Festplatten, Netzteil etc. der Platz nicht reicht...

Einmal editiert, zuletzt von Patermon ()

• Für 1000€ Würde ich sagen, das hier ist ganz gut;

CPU: Ryzen 5 2600X (6 Kerne, 12 Threads @ 3,60)

CPU Kühler: Arctic Freezer 33 eSports

MB: MSI B450 Tomahawk

GPU: MSI RX580 8GB

RAM: 16 GB G.Skill DDR4-3200 @ CL16

HDD: WD Red 2TB

SSD: Samsung 860 Evo 250GB

PSU: Be quiet 500W

Gehäuse:Fractal Design Focus G

Damit kannst du auf Full HD alles auf Ultra spielen.

144Hz geht natürlich auch,

Sogar WQHD (2160x1440) würde stabil mit mindestens 70FPS auf Ultra laufen.

Das sind Tausend Euro wert!

• Ähm @Brot d`soos woher nimmst du die Annahme das er auf WqHd alles auf ULTRA stabil mit 70 fps laufen würde xDDD

Dazu ist dein Fokus falsch gelegt, viel zu teure Komponenten zum Fenster rausgeschmissen, du brauchst den Lüfter nicht, es geht billiger und von einer 1070 auf eine Rx580 abzusteigen obwohl man mit einem Build auch eine 1070 haben kann... huihui das tut weh. Schau dir Checks, Stresstests und Specs an und dann sage nochmal das du mit der Rx580 alles Stabil auf WQHD mit 70 Fps zocken kannst...

Ahh btw... Warum 3200 Ram wenn der Prozessor mit knapp unter 3000Mhz arbeiten kann:( Das ist Geld was einfach so rausgeschmissen wird. Bitte informiere dich, Busfahrer hat keine Ahnung von Pc's und hätte dir wohl einfach so geglaubt...

• Haha Danke xD

Ja ich kenne mich sehr sehr gut mit Pc's aus und es wäre einfach hier mit Rechten die DInge unkomplizierter zugestalten, aber auch mir passieren mal Fehler weshalb ich alles immer 3 mal nach schaue um bloß nichts falsch zu machen, z.B. könnte es mal sein das ich etwas Vorschlage, da über 20€ zum Fenster rauswerfe (von einem User) und niemand mich hinterfragt weil ich hier Rechte habe ;) (oder halt z.B. den falschen Chipsatz raussuchen, das sind jetzr echt krasse Fehler wo ich eigentlich sagen würde das sie mir niemals passieren könnten aber ich bin auch nur ein Mensch.

Und dann sähe das doch wieder ganz schön blöd aus, oder?

• Patermon ja gut eine 1070 ist natürlich VIEL Besser als eine RX580, und denke man könnte im nachhinein, auch noch den ein oder anderen 10er pro Komponente sparen,

zumindest beim Proz. dachte ich dass der 2600 über 3200 unterstützt, also danke für die Korrektur. ;)

Aber ich habe halt schon gesehen dass mit ner RX schon ganz gut auf WQHD zu spielen ist, vllt. nicht auf Ultra, aber man sollte, denke ich schon

ganz gut auf WQHD laufen würde

• Das Angebot nehme ich dankend an kann aber nur bis maximal 20:15uhr.

Und @Crane Bildschirm und tastatur benötige ich noch diese sind aber nicht im Budget von 1000€ enthalten sonder da plane ich extra noch um die 200€ 250€ ein... Möchte sowieso erstmal nur einen Bildschirm

• Tastatur

Die gleiche Tastatur habe ich auch.

Sie tut was Tastaturen so tun und sieht dabei gut aus.

Dieses ganze Regenbogenfarben-Ding klappt damit super.

Übrigens. Auf dem Bild von Amazon bei der deutschen Version sind keine üöä-Buttons zu sehen. Sind aber da.

• yohi

Hat das Thema geschlossen.