Bewerbung Zum Moderator von JAN1DEAD

• Bewerbung Zum Moderator_Don von JAN1DEAD

Hallo Modern-Gaming Community,

ich habe mich jetzt dazu entschieden mich zu bewerben, weil ich jetzt schon mehrmals gehört habe, dass sich das einige Leute gut vorstellen können, dass ich ein Teil des Teams im Moderator-Bereich werden könnte.

Dies habe ich unter anderem auch von Teammitgliedern gehört.

Jeder, der sich ein bisschen mit mir beschäftigt hat, dürfte aber wissen, dass meine Vergangenheit hier in dieser Community leider ein nicht sehr unbeschriebenes Blatt ist und es für beide nie einfach war. Das lag aber zum großen Teil daran, das ich, naja, nennen wir es etwas überreagiert habe und dementsprechend schlechtes Feedback sowohl von Usern als auch von Teammitgliedern bekommen habe. Also trifft mich da keine Unschuld, da bin ich zum großen Teil selbst dran schuld.

Hiermit würde ich mich gerne, aufgrund meiner vielen vergangenen Fehler, für mein früheres Ich entschuldigen.

Aber jetzt zu meiner Bewerbung.

Bewerbung

1.a-c Namen Tabelle

Steam Name JAN1DEAD
    Roleplay Name Jan Krasskowski
    Realer Name Jan.K                                         

2. Steam ID Tabelle

Steam ID STEAM_0:0:73849468
    Steam ID3 U:1:147698936
    Steam32 ID 147698936
    Steam64 ID 76561198107964664

3. Wie alt bin ich:

Ich bin am 14.11.1998 geboren und bin somit 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich möchte mich hiermit als Moderator_Don bewerben.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 50€ für den Server gespendet

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Auf dem Server spiele ich aktiv seit März.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Meine Aktivität ist, trotz dass ich arbeiten gehe, relativ hoch.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Die Community hat mir nach meiner Spende den Rang Donator ++ geschenkt. Ich habe für den Server donated, da ich sehr viel Zeit auf diesem verbringe und ich auch sehr viel Spaß habe mit anderen auf diesem zu spielen. Um das gesamte Spielerlebnis genießen zu können, sollte man schon Donator haben z.b aufgrund des Präzisionstools, mit welchem sich Konstruktionen tausendmal besser bauen lassen.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit auf Modern Roleplay beträgt momentan 3 Wochen und 4 Tage und 22 Stunden , wobei es aber möglich wäre, dass dieser Wert nicht präzise ist, da aufgrund eines Bugs meine Spielzeit einmal zurückgesetzt wurde.

Hier noch ein Screenshot von meiner Spielzeit.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze das Sennheiser 506079 Game Zero Gaming-Headset, welches auch im kompetitiven Gaming-Bereich verwendet wird und damit mehr als ausreichend sein sollte.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist gut durchdacht und strukturiert, die Systeme passen gut zueinander und sind gut aufeinander abgestimmt.
    Außerdem wird der Server auf dem laufendem gehalten, wie man an zahlreichen Updates und Bug-Fixes klar erkennen kann.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich helfe gerne anderen Menschen, wenn sie Probleme haben.

Ich möchte den Server tatkräftig durch die Bearbeitung von Support-Tickets unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe ein starkes Durchsetzungsvermögen und bin sehr aktiv auf dem Server.

Ich kann vernünftig, nett und normal mit anderen reden.

Schnell schreiben kann ich auch.

Ich weise eine sehr lange Spielerfahrung auf und bin an gutem RP interessiert.

Grundsätzlich bin ich komplett unparteiisch und bilde mir meine eigene Meinung, problemlösendes Denken gehört zu meinen Stärken.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Hier noch nicht, jedoch auf einem englisch-sprachigem RP Server, der in der Aufbauphase ist.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, leider noch nicht, würde mich aber sehr über eine Chance freuen.

13. Probleme mit Nutzern:

Persönlich habe ich kein Problem mit anderen Usern, falls jedoch jemand ein Problem mit mir haben sollte, bin ich bereit darüber zu reden und das zu klären.

14. Probleme mit Admins:

In der Vergangenheit hatte ich häufger Auseinandersetzungen mit Admins, jedoch sind die meisten Streitigkeiten nicht mehr aktiv und ich komme mit den meisten Admins wieder gut klar.

Falls noch Jemand ein Problem mit mir haben sollte, bin ich bei euch ebenfalls bereit, darüber zu reden und das zu klären. Ich entschuldige mich hier aber nochmal für durch mich verursachten Stress.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, nur wenn ich AFK war.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ja habe ich, hier ein Screenshot.

Solltet ihr fragen zu meinen Verwarnungen haben, wie z.B die genaue Geschichte dahinter, beantworte ich euch diese gerne.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Binnen dieses Jahres wurde ich insgesamt 4x gebannt.

Ban Gründe Ban Zeit
    Support Drohung

Gerade neu auf dem Server und halt relativ dumm gewesen.
    Sowas passiert halt, wenn man nicht richtig liest, lest euch, die regeln immer 2 mal durch wenn ihr neu seid.
    3 Tage
    Troll RDM

(Jemanden eine Waffe vors Gesicht gehalten, weil ich mein Auto wieder haben wollte)
    Ich habe nicht eine Verwarnung bekommen und wurde sofort gebannt.
    Jedoch muss ich dazu sagen, das der Satz meinerseits : "Geh mal mehr Counter Strike spielen, wenn du kein aim hast" sehr unhöflich, respektlos und absolut unpassend war.
    3 Wochen
    Prop Surf

Mit einer großen Platte über Bangclaw geflogen) #betrunken spielen ist keine gute Idee.
    3 Tage
    Prob Abuse

Unfaire Basis, der Gang war länger als 8 Spieler und deswegen war die Basis unfair und Leute sind zu schaden gekommen
    2 Wochen

15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten:

Einen Job-Bann habe ich noch nie bekommen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich kann nur hoffen, dass sich das gelohnt hat und habe mir beste Mühe gegeben euch zu erklären, wieso ich gerne Mod werden würde.

Momentan bin ich dabei an mir zu arbeiten. Ich möchte unbedingt ein Teil des Teams werden und ich hoffe, man gibt

mir diese eine Chance und ist im Zuge der Vergangenheit nicht nachtragend mir gegenüber.

Zum Abschluss möchte ich mich bei jedem recht herzlich bedanken, der meine Bewerbung bis zum Ende gelesen hat.

• Jan, du bist ein echt netter Mensch und hast auch gute Regelkentnisse. Allerdings hast du schnell mal reingetilted wenn dir was nicht gepasst hat, was meiner meinung nach keine gute eigenschafft für einen Moderator ist. Du wurdest schon ein paarmal gebannt und hast schon relativ viele Verwarnungen erhalten. Aber dazu muss man auch sagen, dass du seit März aktiv spielst und du über 3 Wochen spielzeit hast. Ich glaube, das du dich in letzter Zeit echt bemüht hast dich zu bessern und man dir eine chance geben sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Nymph ()

• Hallo JAN1DEAD

Ich finde deine Bewerbung wirklich cool und nett gestalltet dazu kommt das du immer in vollen Sätzen geantwortet hast.

Was natürlich nicht so gut ist sind die 8 Warns die aber inaktiv sind.

Aber 4 Banns sind natürlich auch nicht so gut ich finde aber über sowas kann man hinweg schauen vor allem weil dir Warns inaktiv sind und du hast eben falls eine hohe Spielzeit und ich finde das du dich ebenfalls gut mit dem Regelwerk auskennst ich wäre für eine

Annahme

• Ich habe dir ein Dislike gegeben, da ich schon von Anfang an ein schlechtes Bild von dir habe, dein toxisches Verhalten ist einfach nicht auszuhalten.

Ich kann mich auch noch an den Warn erinnern "CMD", welchen du von mir bekommen hast.

Es war ein Morgen, du tötest dich per Kommand, unauffällig, was ich über die Konsole dann bei Tode in einem Support mit jemand anderem gesehen habe.

Ich habe in diesem Moment echt nicht gedacht, dass du als erfahrender Spieler so etwas machst.

Was für mich bedeutet: Sobald niemand es reported oder gesehen hat, kann ich auch keine Strafe bekommen.

• Ich war mir nicht sicher ob ich die Bewerbung liken soll oder ob ich dir einen Dislike gebe. Ich habe dich von deinen beiden Seiten kennengelernt. Als du noch relativ neu auf dem Server warst habe ich dich aufgrund deiner aggressiven und toxischen Spielweise im Kopf behalten. Du wirktest bei dem was du getan hast sehr unüberlegt und unfreundlich.

Jedoch muss ich sagen, und das ist der Grund, warum ich deine Bewerbung geliket habe, dass du, seitdem du mehr Zeit auf dem Teamspeak verbracht hast, wesentlich besser mit den Usern, mit denen du vor wenigen Monaten nichts anfangen konntest und mit diesen Probleme hattest, umgehen kannst und diese nun auch verstehst. Du bist dir über die Regeln im Klaren und die Anzahl deiner Wutbeiträge (Bsp. Beschwerden) hat drastisch abgenommen. Im RP bist du mittlerweile bedeutend zuvorkommender geworden, wirkst kaum toxisch und spielst die Jobs so wie sie gedacht sind. In den letzten 2 Monaten hast du dir somit auch nur einen Warn zu Schulde kommen lassen.

Auch wenn man dein früheres Ich kennt und behauptet, dass du unfähig seist mit deiner Einstellung den Server administrativ zu unterstützen, so kann ich nur sagen, dass du dich in meinen Augen grundlegend geändert hast und ich der Ansicht bin, im Falle eines Supports mit dir, gut aufgehoben zu sein und eine faire Behandlung erwarten kann.

Ich bin für eine Annahme, damit der Junge zeigen kann, dass sich Menschen mit seinem Verhalten ändern können.

• Du gibst dir bei den meisten deiner Beiträge ja relativ viel Mühe, sie gut aussehen zu lassen.

Man merkt, dass du dir auch hier viel Mühe gemacht hast, eine gute Bewerbung zu schreiben.

An sich gefällt mir die Bewerbung auch echt gut, aber man merkt, dass du krampfhaft versuchst alles so viel es geht auszuschmücken.

Dabei kommt "kurz, knapp & informativ" bei den meisten Sachen viel besser an.

• Niemand braucht alle deine verschiedenen SteamID-Variationen. Und dem bist du dir doch eigentlich auch bewusst.
    • Außerdem schreibst du bei Punkt 3 dein Geburtsdatum hin, obwohl sogar in der Vorlage die du nutzt klar drinne steht, dass das unerwünscht ist.
      "Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an. Vermeidet es, euer Geburtsdatum anzugeben."
    • Auch bei Punkt 7 schreibst du, statt einfach Donator , wieso es doch sinnvoll ist, Donator zu sein.
      Das ist auch schön und gut, aber in einer Bewerbung doch irgendwie einfach nur zum füllen da.

Ich möchte hier jetzt aber auch nicht zu pedantisch rüberkommen. Das sind alles sehr kleine Punkte und durch diese urteile ich auch noch nicht über die ganze Bewerbung.

Denn die Bewerbung sieht als ganzen trotzdem sehr gut aus.

Und jetzt mal zum genauen Gegenteil.

Deine Punkte 9 bis 11 sind sehr kurz und knapp gehalten.

Und ich finde das auch einfach sehr gut so.

Die meisten schreiben gerade in diese Punkte viel Gelaber rein, der eigentlich nur wenig aussagt.

Du schreibst hier ganz klare und eindeutige Sätze.

Man sieht was du sagen willst und das ohne sich hundert Absätze durchlesen zu müssen.

Was mich nun aber zu einem Dislike/Dagegen gebracht hat, ist einfach die Art wie ich dich bisher erlebt habe.

• Gerade im Forum ist dein Ruf meines Wissens nach nicht der beste.
    • Auch ich habe dich im Forum bisher nicht allzu gut wahrnehmen dürfen.
    • Gerade für deine Beschwerden bist du ja relativ bekannt.
    • Außerdem hast du echt nicht wenige Verwarnungen und vorallem Banns.
    • In deinen "Bannbegründungen" stehen mir zu viele halbe Rechtfertigungen drinne.
  • Liebe Usergemeinde,

gebt J1D die Chance Moderator zu werden. Er ist ein kompetenter, fleißiger und selbstständig denkender User mit noch ein paar anderen Eigenschaften.

Es wäre schön wenn User mit Vorurteilen gegenüber J1D sich ein echtes Bild von ihm machen. Ich würde mich freuen wenn J1D als Moderator angenommen wird.

#ichmagzüge

• Ich finde deine Bewerbung ist sehr ansehnlich geschrieben, deswegen möchte ich mir auch genügend Zeit nehmen dir zu erklären, warum du nicht Teil unseres Teams seien wirst.

Ich respektiere und schätze deinen Anstrengungen in das RP-Team zu kommen und ich glaube auch, dass du dein bestes geben wirst.

Die Erfahrung hat mir nur leider gezeigt, dass dieser Zustand nur kurzfristig anhält und relativ schnellt abkühlt.

Vor wenigen Tagen ist es zu einem Vorfall gekommen, dem ich der Community nicht vorenthalten möchte.

Wie einige bereits in der Shout-Box lesen konnten, unterstellte mir Jan einen schweren Vertrauensbruch. Ich hätte mir Zugriff zu seinem privaten Testforum verschafft.

(Anmerkung der Redaktion: Co-Owner haben im Forum nicht mal halb so viele Rechte wie Forummods, wir können einen scheiß. Danke dafür Charles)

Die Annahme ist per se noch nichts, was der Annahme der Bewerbung im Wege stehen würde. Nur die Art wie man damit umgeht.

Ich erwarte von meinen Teammitgliedern, und all jene die es werden wollen, Konfliktfähigkeit.

Dass bedeutet sachlich Probleme anzusprechen und diese zu klären und sich dabei nicht beeinflussen zu lassen, ob man dieses Problem mit einem Co-Owner oder mit einem User hat.

Leider warst du nicht konfliktfähig und hast auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet. Stattdessen suchtest du den Weg zu Charles, um mit ihm über einen Vorfall zu reden, an dem er gar nicht beteiligt war.

Ich frage mich, was passiert wenn es mal im Team einen Konflikt gibt.

Beispielsweise hast du ein Problem mit einem Moderator, gehst SOFORT zum Super-Admin und schwärzt den an.

Resultat wird sein, der Moderator fühlt sich von dir angeschwärzt und wird in Zukunft den Kontakt meiden.

Nur leider ist es in einem so großen Team wichtig, das man zusammenhält. Solche Verhältnisse können wir nicht gebrauchen.

(Dass bedeutet nicht, dass es noch nie zu solchen Ereignissen in meinem Team gekommen ist. Ich möchte lediglich sagen, das ich dieses Problem nicht noch verstärken möchte)

Oder stell dir mal vor dir passt nicht, was ich gemacht habe und du rennst sofort zu mcNuggets.

Ich kann weder mcNuggets zumuten penetrant belästigt zu werden, denn eins kannst du mir glauben, Konflikte zwischen den Co's und dem Team wird es IMMER geben, noch möchte ich mir die Last auferlegen ständig in Schlichtungsgespräche mit dem Lord gezogen zu werden.

(Wenn es Konflikte gibt, und das richtet sich explizit an mein Team, dürft ihr immer zu syntek oder Nuggets kommen um das zusammen mit mir zu klären.

Aber ich werde mir sicher nicht zusätzliche Konflikte in mein Team holen.)

Aber nicht nur deine Art wie du das Problem angesprochen hast hat mir gestört, sondern auch die Art und Weise wie du mit uns gesprochen hast.

Ich weiß nicht ob es an deiner Stimme im generellen liegt oder daran, dass du in dieser Situation wirklich MAD gewesen bist.

Aber du kamst mir unverhältnismäßig aufgebracht vor, daher tippe ich auch auf das zweite.

Ich weiß nicht wie das auf dem Server aussehen würde. Was ich weiß, ich möchte es ungerne ausprobieren.

Im Laufe meiner Co-Owner Zeit gab es viele Leute wie dich Jan. Wobei jeder in seiner Art und Weise anders war.

Ich glaube dass ich langsam einschätzen kann, ob jemand für den Rang geeignet ist oder ob er es nicht ist.

(Natürlich nicht zu 100 % und vielleicht irre ich mich ja. Die Vergangenheit hat mir gezeigt ich liege meistens richtig. Stimmts JoneS?)

Ich weiß dass eine Ablehnung immer etwas unschönes ist. Nur leider sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit.

Was ich dir aber versprechen werde ist, in den nächsten Monaten werden wir ein Auge auf dich haben.

Dann werden wir sehen ob sich dein Verhalten tatsächlich geändert hat. Wenn ja, dann Willkommen im Team. Wenn nein, dann müssen wir beide das wohl akzeptieren.

In dem Sinne wünsch ich dir einen schönen zweiten Advent.

• Jesse Pinkman

Hat das Thema geschlossen.
  • Jesse Pinkman

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Rinkanaki

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung Zum Moderator_Don von JAN1DEAD“ zu „Bewerbung Zum Moderator von JAN1DEAD“ geändert.