Größeres Proplimit

• Guten abend,

Ich spiele gerne auf Modern Roleplay, baue auch sehr gerne denoch muss man leider feststellen, dass der Proplimit sehr stark einen beim Bau beeinträchtigt.

Ich habe schon öftermals andere "große Bauer" danach gefragt die ebenso das gleiche problem haben...

Man hat als Bauer, von einer Base oder anderen Dingen (der sich gerne mühe gibt) zu wenig Props.

Der Proplimit {100 Stück} ist (laut meinen Kenntnissen) dafür da,

um Server lags zu unterbinden. Bei Neueren Spielern finde ich einen Proplimit ganz angemessen

denoch sollte es für erfahrende Spieler, ob nach Donator rang oder Spielzeit, erweitert werden.

Hoffe wirklich dass dies auch eine gute Idee ist.

Mfg, Käse

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Steigert sich mit Donator-Rang gewöhnlicherweise.

100 ist verdammt hoch und ist ausreichend.

Den Dislikes entsprechend, kann ich gerne mal sagen, weshalb 100 ein verdammt hohes Proplimit beschreibt und es für uns nicht einmal möglich ist, ein höheres anzubieten.

Garry's Mod erlaubt maximal 8024 Gegenstände gleichzeitig im Spiel.

Dazu zählt alles, Waffen, Spieler, Türen, Mapgegenstände usw.

Standardmäßig rechnen wir also mit 2000-4000 aktiven Gegenständen.

Jedes Prop ist ein neuer Gegenstand für diese Liste.

100 x 64 = 6400 + 2000-4000 = Limit überstiegen.

Das Standardlimit liegt bei 75 aus diesen Gründen.

Mit diesem Limit kannst du schon extrem große und ausgebaute Basen erstellen.

Man muss jedoch die Nutzung von kleinen Props auf Größere und Wichtigere beschränken, was einen trotzdem für jede kleine Basis maximal 50 Props kostet.

Wir eine Basis von mehr als einer Person bewohnt, ist also ein Proplimit von 150 bereits anzuwenden, somit erweitert sich diese Basis mit der Bewohnerzahl, sollten Bewohner mitbauen.

Nebenbei sinkt die FPS der Spieler selbstverständlich um jeden weiteren erstellten Gegenstand, sogar wenn dieser nicht sichtbar ist.

Mit Donator++ kann man jedoch mit 150 Props bauen, welche x 64 einen nicht funktionierendem Server ergeben würden.

Da ich Donatorn keine großen Vorteile anbieten möchte, aber wenigstens kleine, hat der Donator dieses Limit erhöht.

Sonst wäre es für jeden Spieler bei max. 80.

Wenn ihr nicht genügend Hintergrundwissen besitzt, um euch zu erschließen, das mit 8000 Props euer Computer in Flammen aufgeht (und der Server nicht richtig funktionieren kann) und mich dafür disliken müsst.
    Good Job.

Vorallem, weil ich dieses Thema schon sehr oft angeschnitten/beantwortet habe und das genauso ausführlich wie hier.

Bevor ihr also disliked, guckt nach älteren Beiträgen und lest nach, weshalb das Ganze nicht möglich ist.

Ansonsten richte ich mir bald ein Makro für einen Sample Text ein, den ihr euch dann immer und immer wieder geben dürft.

Für die Jenigen, die simpel disliken, weil sie mich nicht mögen oder weil sie etwas wollen, was sie nicht brauchen, auch ein "Good Job" an euch.

Hoffe wirklich dass dies auch eine gute Idee ist.

Nein und du bist nicht der Erste mit dieser Idee.

Ich komme alleine selber um 100 Stellen davor.

• mcNuggets

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • syntek

Hat den Titel des Themas von „Größerer Proplimit“ zu „Größeres Proplimit“ geändert.