Neuer PC mit i9 9900K

• Hallo Zusammen,

ich wollte mir bei CSL einen neuen Aufrüst-PC kaufen, dabei ist mir natürlich gleich einer mit dem i9 9900K ins Auge gefallen.

Ich möchte den Prozessor, weil es einfach ein aktueller Stand ist und der bestimmt für die weitere Zukunft der Spiele ausreicht, oder was meint ihr? =)

Problem an diesem Aufrüst-PC ist jetzt einfach, dass ein "MSI Z390A-Pro" als Mainboard verwendet wird, das macht mich irgendwie skeptisch. Ich mein, klar es ist ein Z390 Chipsatz, aber ist dieses Mainboard überhaupt fürs spielen geeignet?

Der PC wird ausschließlich fürs Spielen benutzt, ich habe sonst nichts mit dem vor, außer Spielen. ^^

Meine Angst ist, dass der PC dann am Ende nicht so gut läuft und irgendeiner von euch sagt mir dann, dass das Mainboard total ungeeignet ist und ich ein Anderes brauch. =)

Da gibt es auch noch andere Aufrüst-PCs, die haben dann ein "ASUS ROG Maximus XI Hero" oder ein "ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING" verbaut, diese sind ja bekannt für ihre Top Qualität, aber über das MSI Z390-A Pro finde ich gar keine Infos.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie einen Rat geben. =)

Vielen Dank.

Gruß,

Roland

• Du willst dir einen neuen Pc kaufen, einen Gaming Aufrüst Pc?

Wäre geil wenn du nen Link von diesem Pc reinschicken könntest.

Und zu dem Mainboard, ja klar warum sollte es nicht "Gaming tauglich" sein? Ist halt ein normales ATX Mainboard von MSI und der Chipsatz sowie die CPU sind sich vertraut und werden miteinander arbeiten.

Aber anscih würde ich ein anderes nehmen einfach nur weil du einen extrem starken Prozessor hast.

Tut mir leid, vielleicht bin ich gerade ein bisschen zu müde aber war das alles was du wissen wolltest?

Was stellst du dir unter einem Aufrüst Pc vor?

Normalerweise wechselst du alle 4 Jahre die Grafikkarte wenn du immer auf dem "neuestem stand" bleiben willst und alle 8 Jahre die Cpu + Mainboard, meistens sogar den ganzen Pc nach 8-10 Jahren, kommt halt immer darauf an wie sich alles entwickelt aber das sind so ungefähre Angaben.

Denn ein Aufrüst Pc ist normalerweise das Grundgerüst wo du den Rest nachkaufst, zusätzlichen Ram, Graka, Festplatte usw. Ein Link wäre nett zu dem Angebot :D <3

2 Mal editiert, zuletzt von Patermon ()

• Hey, danke schon mal =)

Der Link zum Aufrüst-PC: https://www.csl-computer.com/s…cts_id=16608&cPath=11_119

Naja, klar wird das schon zusammen arbeiten, aber bei den Gaming-Mainboards steht immer was von interner Kühlung und spezielle Konfigurationsmöglichkeiten zur Optimierung, bla bla ^^

Das ist halt meine Befürchtung, dass der Prozessor gar nicht richtig arbeiten kann, weil das Board die Hitze nicht wegbringt oder so.

Zum Beispiel das Board hier: https://www.csl-computer.com/s…ucts_id=16352&cPath=61_69

Da steht halt extra dran, dass es extra für den Gaming-Bereich gemacht ist.

Ich danke schon mal für jede Antwort. =)

• Alles klar, vielen Dank schon mal, dass du dir überhaupt Zeit nimmst. =)

Die von CSL sind da leider nicht sehr gesprächig und schicken meist nur vorgefertigte Texte, so kommt es mir zumindest vor. Auf meine Fragen, wird gar nicht wirklich eingegangen, finde ich sehr schade.

Also ich muss nicht IMMER auf dem aktuellsten Stand sein. Ich wollte jetzt einen aktuellen Rechner, mit dem ich auch noch problemlos in den nächsten Jahren zocken kann. =) Da kommt dann noch Arbeitsspeicher und Graka dazu und Alles, aber jetzt muss ich erstmal wissen, ob das Board wirklich geeignet ist. :)^^

Achso und noch wichtig wäre wohl, dass ich wahrscheinlich kein OC betreiben werde, der Prozessor hat ja so genug Dampf. =)

Der PC soll dann einfach nur stabil und flüssig laufen ;)

• Danke nochmal an Alle und vor allem auch an Patermon, aber leider wurde das Thema gerade erstmal zurückgestellt. :(

Hab gerade ein etwas größeren Defekt am Auto und das wird erstmal genug Geld schlucken und danach kann ich mich nochmal auf die Suche nach nem neuen PC machen. :/

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.