Explorer funktoniert nicht

• Also ich hab da ein Problem und zwar immer wenn ich versuche Steam zustarten geht es nicht und ich muss da was am Explorer ändern aber immer wenn ich den Explorer anmache ist Standbild (für den Explorer nicht bildschirm) und wenn ich versuche den Explorer auszumachen hab ich für 10s Schwarzbild. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir helfen?

• Start über den Task-Manager einfach Steam & explorer neu.

Also beende den Steam & explorer Prozess.

Hab ich auch des öfteren (trotz ordentlichen Specs)

(Kann sein, dass dein Explorer dann kurz verschwindet, keine Sorge kommt wieder.)

Sollte so ähnlich im Task-Manager aussehen:

modern-gaming.net/attachment/6830/

• Also ich hab da ein Problem und zwar immer wenn ich versuche Steam zustarten geht es nicht und ich muss da was am Explorer ändern aber immer wenn ich den Explorer anmache ist Standbild (für den Explorer nicht bildschirm) und wenn ich versuche den Explorer auszumachen hab ich für 10s Schwarzbild. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir helfen?

Öffnet Steam generell nicht wen du draufdrückst oder erscheint da was kurz und verschwindet dan wieder? Ich habe auch so ein Problem aber hab's hinbekommen

Einmal editiert, zuletzt von Raygart ()

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Explorer is kapput“ zu „Explorer funktoniert nicht“ geändert.
  • Meine Festplatte war kapput. Ich hab die jetzt repariert und jetzt ist alles wieder in Ordnung

• SleepLess

Hat das Thema geschlossen.