[Artikel 13] ACT NOW!

• https://www.google.de/amp/s/www.cdu.de/node/34844/amp

Genial, CDU! Erst auf EU-Ebene allen das Internet versauen und dann national die Regelung ohne Uploadfilter umsetzen wollen. So muss das!

Außerdem ist immernoch nicht geklärt, woher kleinen Plattformen die ganzen „Fingerabdrücke“ herbekommen sollen? Ich meine, dass funktioniert ja quasi gerade wie bei Content-ID, müsste man sich dann zukünftig bei Google und Co in die Datenbank einkaufen?

• Dauert ohnehin wieder tausend Jahre bis was kommt und am Ende sind kleine Unternehmen kurzzeitig im Starkstress und die Zielkonzerne juckt es nicht.

Siehe DSGVO. Kriege trotzdem jeden Tag anrufe von irgendwelchen Staubsaugerfirmen.

• Dauert ohnehin wieder tausend Jahre bis was kommt und am Ende sind kleine Unternehmen kurzzeitig im Starkstress und die Zielkonzerne juckt es nicht.

Siehe DSGVO. Kriege trotzdem jeden Tag anrufe von irgendwelchen Staubsaugerfirmen.

Dann gönn dir doch mal einen guten Roomba.

• Die Unternehmen sollen doch für Lizenzen zahlen, nur wenn sie das nicht können/wollen müssen die Uploadfilter verwenden.

• Die Unternehmen sollen doch für Lizenzen zahlen, nur wenn sie das nicht können/wollen müssen die Uploadfilter verwenden.

Und da die Uploadfilter am Ende technisch nicht umsetzbar sind und keiner Lust hat in der Haftung zu stehen, wird man einfach gar keine Uploads auf kleineren Seiten mehr zulassen.

• Denke ich nicht.

Entweder die kaufen eine Lizenz oder, je nach dem wie viel Traffic da ist, wirds halt händisch kontrolliert.

Vielleicht entwickelt Google ja auch einen Uploadfilter, den die dann an andere Unternehmen verkaufen ^^.

• Denke ich nicht.

Entweder die kaufen eine Lizenz oder, je nach dem wie viel Traffic da ist, wirds halt händisch kontrolliert.

Vielleicht entwickelt Google ja auch einen Uploadfilter, den die dann an andere Unternehmen verkaufen ^^.

Da kann sich Gugel ja über die baldige Monopolisierung des Uploadfiltersgeschäfts freuen. Werden maximal Konkurrenz von Facebook und Amazon haben.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.