Role Counter

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Guten Tag an alle,

mir ist aufgefallen, dass den meisten Spielern unklar ist wie viele Traitor es gibt.

Man kann es sich denken, auf vier Innos kommt ein Traitor. So kann man sich das hochrechnen.

Jedoch wird oft ein T-Pass benutzt und dann wird es für die meisten noch schwieriger die Anzahl der Traitor im Auge zu behalten.

modern-gaming.net/attachment/6978/Durch ein Hinzufügen des Counters, welcher so aussehen würde, wäre jeder Spieler des Wissens mächtig, wie viele Traitor es gibt.

Dadurch würden sich andere Spielstrategien ergeben, da man wüsste wie viele Traitor noch am Leben sind, indem man die Anzahl der Traitor die tot sind von der Gesamtanzahl der Traitor abzieht.

Ich will einen weiteren Grund anhand eines Beispiels erläutern.

Es gibt 4 Traitor, jedoch ist das den Innos unklar. 3 davon sind bereits getötet worden und es ist klar wer der letzte ist. Nun schießt ein Inno (Inno1) einen anderen Inno (Inno2) an, aus welchem Grund auch immer. Und Inno2 denkt jetzt, dass Inno1 Traitor ist, obwohl es nur noch einen gibt.

Die anderen verbleibenden Innos versuchen jetzt Inno1 und den letzten Traitor zu töten, weil sie denken es gibt noch zwei Traitor.

Somit "wird" der Inno1 zum "Traitor" und getötet. Inno1 denkt es sei RDM und reported daraufhin die Person die ihn getötet hat.

Dieser Report muss vom Serverteam bearbeitet werden.

Man könnte also zusammenfassend sagen: Role Counter = weniger RDMs aufgrund eines Missverständnisses

Danke für das Durchlesen

V.G. Öli

• Die anderen verbleibenden Innos versuchen jetzt Inno1 und den letzten Traitor zu töten, weil sie denken es gibt noch zwei Traitor.

Somit "wird" der Inno1 zum "Traitor" und getötet. Inno1 denkt es sei RDM und reported daraufhin die Person die ihn getötet hat.

Dieser Report muss vom Serverteam bearbeitet werden.

Das Beispiel ergibt keinen Sinn, denn warum jemanden töten, wenn du keine Indizien hast?

Eigentlich gibt es nicht wirklich etwas, was dagegen spricht, außer einfach, dass es wirklich ziemlich dumm ausschaut.

• Das haben sehr viele andere Server ja, aber ich finde es gut so wie es ist. Denn so muss man sich gedanken machen und nicht stumpf denken ein T tot also noch 2. Es weckt auch den Reiz zu denken. Also würde ich das für vereinfachung für innos sehen, das man aber nicht brauch, weil es sowieso balanced ist.

Hoffe verstehst einfach worauf ich hinaus will.

• Ich fand es schon grenzwertig, genutzte T-Pässe anzuzeigen, welche die Anzahl immer verschleiert hatten. Aber die exakte Summe angeben? Wozu?

Das wäre für die Innocents allgemein ein Vorteil und ihre Performance würde sich bessern. Ich finde, die Fraktionen sind aktuell ausreichend balanced, weshalb so etwas auch nicht wirklich gebraucht wird, wenn man mal davon absieht, dass ich es sowieso schon als zu viel Information erachte.

• Ich fand es schon grenzwertig, genutzte T-Pässe anzuzeigen, welche die Anzahl immer verschleiert hatten. Aber die exakte Summe angeben? Wozu?

Das wäre für die Innocents allgemein ein Vorteil und ihre Performance würde sich bessern. Ich finde, die Fraktionen sind aktuell ausreichend balanced, weshalb so etwas auch nicht wirklich gebraucht wird, wenn man mal davon absieht, dass ich es sowieso schon als zu viel Information erachte.

T-Pässe werden angezeigt, weil gerade das Item des Passes so unbalanced ist.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.