Bluescreens

• Guten Tag liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir ein eine Grafikkarte gekauft und habe nur Probleme. Ich besitze die RTX 2080TI von Gainward die Phoenix GS.

Seit dem ich diese Grafikkarte habe, habe ich ständig Bluescreens.

Als ich die Grafikkarte erhalten habe, habe ich mein Rechner komplett neu gemacht, Windows neu installiert, eingerichtet. Ich startete Steam, es stürtzte ab. Ich startete es erneut und es kam ein Bluescreen. Grafikkarte zum Laden des Vertrauens um die ecke gebracht und testen lassen. diese weisst keinerlei Fehler auf und läuft super. PC wieder neugemacht und Steam installiert Ark geladen und auf Epische grafik stundenlang gespielt. Keine Fehler. Nächsten Tag, Firefox geöffnet, Bluescreen.

Ich bin echt Ratlos. Normalerweise weiss ich was ich zutun habe, aber mittlerweile ist es nicht einfach.

Zum System

Windows 10 Pro

X470 Aourus Ultra Gaming Mainboard auf F6 aktualisiet.

32 GB G-Skill Ram 3000

RTX 2080 Ti von Gainward Phoenix GS

Samsung 500GB 970 Evo M.2 SSD.

Ryzen 7 2700

750Watt Netzteil (80+Bronze) Sharkoon Silentstorm Icewind

Festplatte, Grafikkarte laut Computerladen inordnung

jetzt ist Das Board, die Rams und der Prozessor im Computerladen.

"tendiere vielleicht noch das, dass Netzteil zu schwach ist, aber normalerweise dürfte es ausreichend sein"

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG. PheeneX

• aktuell läuft es über HDMI, hab schon ein anderes verwendet, daran liegt es auch nicht, der PCI slot, kann ich mir nicht vorstellen, die alte Graka lief immer ohne Probleme. Das Stromkabel vom Netzteil habe ich auch schon getauscht (kabelmanagement)

• Lustig, hatte es nämlich auch vor 2 Tagen.

Bei mir lag es an dem Defekten Netzteil, was den Strom nicht richtig verteielte.

Versuch mal ein anderes Netzteil einzubauen, solltest du noch ein rumliegen haben.

• Normalerweise steht im Bluescreen eine Fehlermeldung.
    Ansonsten in der Ereignisanzeige mal schauen, was er da anzeigt.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.