Bewerbung zum Forum-Moderator von Div Oeffner

• 1. Ich bewerbe mich primär als globaler Forum-Moderator, habe jedoch kein Problem damit in einen Bestimmten Bereich eingeteilt zu werden

oder generell als lokaler Moderator tätig zu sein.

2. Steam-Name:

Mein aktueller Name auf Steam ist "Dosenoeffner".

3. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: "STEAM_0:0:130501556".

4. Realer Name:

Ich höre Online sowie in meinen echten Leben auf den Namen Div.

5. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt und hoffe auf die 21.

6. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf Modern-Roleplay , der Community bin ich Mitte 2018 beigetreten und bin nun wieder seit Anfang 2019 Mitglied des Teams.

6b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf MRP bin ich als Admin_Don unterwegs.

7. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Aktiv bin ich wieder seit Ende Januar 2019 dabei (Das genaue Datum ist mir entfallen).

8. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Ich bin jeden Tag im Forum unterwegs - besonders um immer auf dem laufenden zu bleiben.

Wenn ich unterwegs bin, bin ich auch oft im Forum unterwegs und schaue mir unterschiedliche Themen an und schreibe hier und da einen kleinen Beitrag.

9. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich bin nun schon eine gewisse Zeit Mitglied der Community und habe schon viel Moderations-Erfahrung gesammelt.

Da ich nun auch schon einige Zeit Teil des Teams auf MRP bin, kenne ich die Community schon sehr gut und bin motiviert weitere administrative/Moderations-Aufgaben zu übernehmen, um die Community aktiv nicht nur auf MRP sondern global zu unterstützen und aktiv zum Wachstum der Community beizutragen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Zu aller erst bin ich sehr Aktiv im Forum, ich behalte bei Konflikten einen kühlen Kopf und behandel Themen stets sachlich und lasse meine Emotionen nicht in eine Entscheidung mit einfließen.

Ich hege keinen Hass gegen irgendeinen User und bevorzuge niemanden, wie ich schon zahlreich auf MRP unter Beweis gestellt habe.

Bei meinen Beiträgen geht für Qualität vor Quantität - Ich achte immer darauf, dass meine Bewerbungen, Kritiken oder Tipps angenehm gestaltet sind und für den "überfliegenden Leser" durch Hervorhebung wichtiger Worte leicht und schnell zu lesen sind. Außerdem bin ich absolut Kritik fähig und begrüße konstruktive Kritik jederzeit.

11. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?:
    Ja, damals auf meinem eigenen MC-Netzwerk und auch auf anderen Netzwerken hatte ich unter anderem den Job das Forum zu moderieren.

12. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?:

Die Ehre das Modern-Gaming Forum zu moderieren hatte ich bislang noch nicht.

11. Probleme mit Nutzern:

Wie bereit oben erwähnt hege ich keinen Hass gegen irgendeinen User, auch habe ich meines Wissens nach keine laufenden Konflikte mit Usern - Ich bin stets bemüht Konflikte schnell zu lösen und mache daraus kein Drama, welches sich über Jahre hinweg zieht.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Nein, bisher hatte ich keine Probleme mit Teammitgliedern - Wenn Konflikte entstanden sind, konnten diese schnell in einem Gespräch gelöst werden.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ausführender Admin Anzahl Punkte Erteilt Ablaufdatum Status Grund
    Wobba 1 1 am 30. Juli 2018 am 28. Oktober 2018 "Zurückgezogen von System" Doppelpost

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten?:

Einen Ausschluss habe ich nicht erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Die meisten von euch kennen mich ja schon für meine absurd langen Bewerbung/Beiträge. Für alle die mich noch nicht kennen hier ein paar Informationen.

Ich bin ein lockerer Typ, der hier wie jeder andere ein Hobby ausführt. Mit mir kann man Späße machen und auch über dumme Dinge lachen oder über ernste Themen Sprechen.

Ich halte mich jederzeit strikt an das Regelwerk und bin bei dessen Umsetzung konsequent - Solange sich der Spaß nicht mit den Regeln streitet ist alles super, Wie bereits erwähnt ist das hier Freizeitgestaltung und nicht der Arbeitsplatz.

Ich möchte den Rang nicht, weil ich einen Rang mehr haben möchte - Ich möchte mehr Verpflichtungen und Verantwortung in der Community unternehmen, einfach weil ich Spaß dran hab und der Community aktiv in jedem Bereich helfen möchte. Ich finde Spaß ist das wichtigste, wenn es ums Hobby geht.

Mit freundlichen Grüßen

Der Öffner aus der Schublade.

• Du bist ein fleißiger Admin,

deine Forum Beiträge unter Beschwerden ö. ä. finde ich persönlich immer mit einer Präzision geschrieben, die mir sehr gefällt.

Der geringe Bekanntheitsgrad den ein Forum-Moderator mitbringen sollte ist bei dir erfüllt.

Du wirst als Globaler-Moderator eingesetzt werden.

Akzeptiert.

Für eine Einweisung bei einem Forum-Moderator deiner Wahl melden.

• Charles Grey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.